Satellit

crae

Software-Overclocker(in)
Und zwar wollte ich wissen, welche Signalstärke/Singalqualität denn bei einem Satelliten für problemlosen HD-Empfang erforderlich ist. Die einzige "offizielle" Seite die ich dazu finden konnte, sagt 100% Signalstärke und Signalqualität - HDTV-Werkstatt: Sat-Anlage umrüsten, was mir doch ein bisschen hoch erscheint. Aus diesem Grund, vllt weiß ja hier jemand bescheid, wenn nicht muss ich halt noch in ein anderes Forum schauen.
Danke im Vorraus.

mfg, crae

Nun, weniger als 80% sollten es nicht sein. Es kommt auch immer ein bisschen auf den Receiver an. Gute kommen auch mit 60% aus! Nur dann darf es nicht bewölkt sein oder gar Regen oder Schnee runter kommen. 80%-90% ist schon ein guter Richtwert.

Dann ist auch eine gute Schüssel wichtig! 120cm(Minimum) sollten es schon sein. 80cm oder weniger haben halt nicht so große Reserven. Und bitte nicht an der LMB sparen! Mit der steht oder fällt das ganze.

Am besten Du gehst mal in 3-4 Fachläden und lässt Dir das noch mal genauer erklären.

Ähm ne Schüssel ist schon hier ist ne Technisat mit 120cm glaub ich und das ist doch nicht das Minimum, das ist doch schon echt groß. LNB weiß ich zwar nicht die Version, aber ist auf jedenfall ein Quad-LNB.
Und Receiver zeigt das doch oft falsch an, dachte ich. Ich mach das jedenfalls mit nem Messgerät. Naja 80-90% hört sich ja machbar und wesentlich realistischer an als die 100% die tomshardware angeben.

mfg, crae

hab hier signalstärke 100% und qualität 60%

funktioniert ohne probleme, nur in den ersten sekunden beim umschalten gibt es für 1-2 sek tonaussetzer, danach läufts aber ohne probleme.
bisher hatte ich nur bei starkem platzregen probleme, sturm oder schnee haben sich bei mir nicht bemerkbar gemacht

Hi,

die Siginalstärke hast Du schon recht hoch wenn die Schüssel gut auf den Satelitteten ausgerichtet ist. Bei der Qualität ist das schon wieder anders, da können auch die Kabel zu einem Verlust führen, hab z.B. bei meinen Eltern eine schlechtere Quali als bei mir aber da sind auch 15 Jahre zwischen den beiden Kabeln.

Und dann hängt es noch vom Receiver ab, meine Edision-Receiver haben alle sehr gute Werte, aber andere die ich getestet habe teilweise viel schlechtere,

Zurück