Satelittenanlage mit Receiver

BartholomO

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute, ich habe mal überlegt, dass ich mir vielleicht mal eine Sattelitenanlage bei mir daheim einrichten will, da ich die Fußball Bundesliga und andere Fußballereignisse von anderen Ländern, die sowas ja meistens kostenlos anbieten, empfangen möchte (dass die Kommentatoren da dann ausländisch sind, ist mir eigentlich soweit egal). Da ich aber überhaupt keine Ahnung habe was man dazu alles machen müsste, habe ich mir einmal gedacht dass ich euch frage, und vorallem, wie teuer ist dann das ganze? Also möchte schon Geld im Vergleich zu Sky sparen. Und woher bekomm ich überhaupt eine Satelittenschüssel und passenden Receiver her :D.

Würde mich über Antworten freuen.

MfG

BartholomO

Von welchen Sendern und Laendern reden wir hier? Der groeszte FTA-Markt an Sendern ist wohl in der EU Deutschland. Grob gesagt alle Laender um uns rum senden nur verschluesselt. Da bin ja mal gespannt wo so die BL gezeigt wird und ds Ganze als Free-TV ;)

Keine Ahnung, wie die Sender genau heißen, aber ich weiß ja, dass in vielen Ländern die Bundesliga einfach gratis übertragen wird und genau solche Sender möchte ich mit der Satellitenschüssel empfangen.

Keine Ahnung, wie die Sender genau heißen, aber ich weiß ja, dass in vielen Ländern die Bundesliga einfach gratis übertragen wird und genau solche Sender möchte ich mit der Satellitenschüssel empfangen.

Dann lass uns doch an deinem Wissen teilhaben. In Deutschland üblich ist Astra, Eutelsat oder Hotbird. Und soweit ich das kenne, gibt es da keine BuLi für lau.

Ansonsten brauchst du:

Sat Schüssel ab 80cm Durchmesser
ein LNB
ein Sat-Receiver (extern oder im TV)
Sat-Kabel

Edith sagt ich hab da noch was gefunden. Aber so wie es ausschaut hat jeder Sender seine Verschlüsselung.

Zuletzt bearbeitet:
Also danke für die Hilfe erstmal Leute. Ok dann sag ichs mal anderst :), ich kenne Fußball Livestreams im Internet, nicht dass ich sie jetzt nutze, da es ja illegal ist, bzw. die Rechtslage nicht geklärt ist, da sky des ja sicher nicht will sich Spiele im Internet anzuschauen, und die kommen z.b. aus Russland, wo diese Spiele wenn man dort wohnt kostenlos übertragen werden. Und wenn ich eine Satellitenschüssel nehme dann bekomme ich doch auch die Sender die alle in Russland z. B. Standard sind auf meinem Fernseher rein, oder ist dass nicht der Fall? Falls das der Fall sein sollte könnte ich ja dort dann alle Spiele legal schauen, auch wenns mit Russländischen Kommentaren ist, aber dass wäre mir in dem Fall dann egal.

Die Live Streams auf russischen Internetseiten hat Bruce bereits geposted. Und nur weil es Live-Streams der Spiele im Netz gibt, heißt es noch lange nicht, dass diese Spiele auch gleichzeitig im russ. TV übertragen werden - und dazu noch free TV.

Es ist nicht ohne weiteres möglich sich mit Hilfe einer Sat-Anlage russische Sender in Deutschland auf´s TV zu holen. Mal ehrlich, wenn es so einfach wäre, würden es bereits Millionen tun ;) Du brauchst eine Multi-Feed Sat-Anlage, welche mehrere Satelliten empfangen kann (Astra für dt. TV und wahrscheinlich Sirius, Amos oder Eurobird für russ. TV). Die Sat-Anlage wird dann per Motor gesteuert und schwenkt beim Umschalten auf den passenden Satelliten. Der Empfang ist und bleibt verschlüsselt und kann nur mit einer passenden Abo-Karte entsperrt werden. Ob du die aber hier in Dt. erwerben kannst?

Hm achso dann ist es ja ganz anders als ich dachte mit den Satellitenschüsseln. Naja aber dann bleibt die Frage, ist sowas wie bei der von euch geposteten Seite überhaupt legal?

Habe da mal dass hier gefunden: Fußball-Bundesliga per Live Stream - illegal? - Kanzlei Wilde Beuger & Solmecke Köln - YouTube

Dieser Anwalt sagt zwar, er denkt dass es legal ist mit livestream, aber nicht mit p2p Programmen wie Sopcast, aber die juristen streiten sich darüber. Also was soll man da dann nur glauben.

Also danke für die Hilfe erstmal Leute. Ok dann sag ichs mal anderst :), ich kenne Fußball Livestreams im Internet, nicht dass ich sie jetzt nutze, da es ja illegal ist, bzw. die Rechtslage nicht geklärt ist, da sky des ja sicher nicht will sich Spiele im Internet anzuschauen, und die kommen z.b. aus Russland, wo diese Spiele wenn man dort wohnt kostenlos übertragen werden. Und wenn ich eine Satellitenschüssel nehme dann bekomme ich doch auch die Sender die alle in Russland z. B. Standard sind auf meinem Fernseher rein, oder ist dass nicht der Fall? Falls das der Fall sein sollte könnte ich ja dort dann alle Spiele legal schauen, auch wenns mit Russländischen Kommentaren ist, aber dass wäre mir in dem Fall dann egal.

Dem ist nicht so. Die Satelitten sind mehr oder minder auf bestimmte Regionen ausgerichtet und koennen dann auch nur dort empfangen werden (So als Veranschaulichung => SAT-Empfang unterwegs im Wohnmobil, Ausleuchtzonen Europa, digital und analog unterwegs SAT-Empfang ). Wenn dann muessten die Sender schon mit ueber die ueblichen Verdaechtigen hier in der EU ausgestrahlt werden (=> Astra, Eutelsat, Hotbird, usw.). Wenn aber so ein Sender frei empfangbar waere hier in Dt. und die BL zeigen wuerden, dann kommt da noch eine ganz andere Problematik zu tragen. Fuer die Ausstrahlung braucht der Sender eine entsprechende Lizenz fuer die BL. Diese Lizenz wuerde dann aber anders bewertet werden, da mehr Zuschauer zuschauen koennten (=> Nicht nur die in Russland sondern die 1/2 EU) und dann waere diese entsprechend teurer. So einfach ist das alles also nicht :D

Ist aber schon fraglich wenn sich da nichtmal die Anwälte von der Seite ganz einig sind... wäre echt toll einen Anwalt in der Familie zu haben den man bei sowas fragen könnte, aber wer hat dass schon :D.

@dot: Ah ok, dann hatte ich mir das wohl anders vorgestellt :) dachte so könnte man dem teurem Sky Abo entgehen :D.

EDIT: was bedeutet denn das Wort unerheblich, sowas wie egal?

wer sagt den das es nicht legal ist .

die saudis haben jede menge rechte von sport kanalen .

ich schaue meisten von da wenn chip.de schreibt man kann schauen dann würden die das auch nicht anbieten sopcast usw .

der nachteil ist halt manchmal ruckelt es wie der teufel + english oder russich+ arabisch kommentare

Zurück