Sata II festplatte total langsam

Z

Zahdok

Guest
von heute auf morgen hat meine 2. festplatte über die ich immer musik etc. laufen lass eine total sch**ß performance ich brauch 1 min um 2 sek eines films mit 720p zu laden woran kann das liegen ich hab nichts installiert während der zeit und fragmentiert ist sie auch nur zu 2%

ich lass die platte schon seit 6 stunden auf fehler überprüfen und der ist jetzt erst bei 75%

Hast Du mal im Windows-System-Ereignisprotokoll nachgesehen ? Bei Festplatten-Defekten sollten dort Fehler protokolliert sein.

na toll -.- jetzt nach etlichen stunden warten wird die festplatte überhaupt nicht mehr erkannt auch nicht im geräte manager

sie wird jetzt erkannt aber unter einem total komischen namen und ich sollt n neustart machen und jetzt dauert das immer total lange bis der startet

sehr komisch ich starte heute meinen pc und alles ist bestens normale geschwindigkeit keine probleme bei irgenteiner datei etc.

check die mal mit HD Tune. So ganz ohne Grund kommen solche Fehler an sich nicht.

Möglich wäre aber auch nur Stromproblem, aber bei eSATA und (vermutlich) separater Stromzufuhr eher unwahrscheinlich.

Vorsichtshalber jetzt Backups machen...
Der erste Ausfall hätte dir schon Sorgen machen sollten bzw. Anlass dazu geben...

Ich hatte soetwas mit meiner Systemplatte (Spinpoint F1 HD322HJ).
Ich habe einen anderen SATA-Port benutzt, dann ging es wieder.

Zurück