Sat1, Pro7 und RTL verschlüsselt?

TobiMontana

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sat1, Pro7 und RTL verschlüsselt?

so meine eltern haben n 40" full hd tv von samsung! die unity media karte vom reciecver haben wir da auch reingesteckt, nur sagt der bei den im titel besagten sendern, dass die verschlüsselt sind! Wieso ist das so? eig. soll das doch wie der reciever vorher funktionieren!

AW: sat1 pro 7 rtl verschlüsselt???

wahrscheinlich benötigst du eine cam oder das lesegerät im fernseher ist nicht nagravision tauglich denkge aber eher das erstere

AW: sat1 pro 7 rtl verschlüsselt???

also, im receiver geht es, im TV aber nicht? dann beherrscht der wohl nicht die nötige verschlüsselung, vlt. is auch ein passendes CI-modul nötig.

oder aber man muss die karte nur ne weile drinlassen, bis die sich auch da "freischaltet" - aber an sich hat das freischalten nix mit dem gerät zu tun...

AW: Sat1, Pro7 und RTL verschlüsselt?

Ci = Common Interface vergleichbar mit einen pcmcia steckplatz am laptop und cam = common access modul z.b das Alphacrypt modul

Ci = Common Interface vergleichbar mit einen pcmcia steckplatz am laptop und cam = common access modul z.b das Alphacrypt modul
ah danke. das erklärt warum der shclitz so breit ist :D aber karte passt iwie trotzdem da rein naja ich werd mal son ding kaufen und es ausprobieren!

aber müsste der die digitalen sender bei seinem durchlauf ohne karte eig. gar nicht erst finden? oder kommen die immer an und die karte entschlüsswelt nur?

ja, die karte ist nur zum entschlüsseln da. gefunden werden die sender aber auch so.

ja, die karte ist nur zum entschlüsseln da. gefunden werden die sender aber auch so.
naja wir werden wohl den externen reciever behalten, da diese adapter teile da zu teuer sind und auch nicht garantiert ist, dass es funzt :( naja was solls quali geht auch so ganz gut klar! hatte aber mal über hdmi mein wd tv mit nem full hd film dran :) sieht schon krass aus... vor allem im vergleich zu meinem 32" hd ready :D

Zurück