Sapphire Trixx: Overclocking-Software für Radeon-Grafikkarten unterstützt nun auch die Xtreme-Serie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sapphire Trixx: Overclocking-Software für Radeon-Grafikkarten unterstützt nun auch die Xtreme-Serie

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sapphire Trixx: Overclocking-Software für Radeon-Grafikkarten unterstützt nun auch die Xtreme-Serie gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sapphire Trixx: Overclocking-Software für Radeon-Grafikkarten unterstützt nun auch die Xtreme-Serie

Wenns dann noch auf Deutsch währe, ist es doch echt nett für OC-Anfänger...

AW: Sapphire Trixx: Overclocking-Software für Radeon-Grafikkarten unterstützt nun auch die Xtreme-Serie

Undervolting ist aber bei mir nicht möglich, der Voltage Regler geht nicht unter 1,088V was die default Spannung für 3D ist -> nutzlos

die Standard Spannung für 2D ist aber 0,95 -1V somit ist das erstellen von 2D Profilen nicht gegeben

:(

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sapphire Trixx: Overclocking-Software für Radeon-Grafikkarten unterstützt nun auch die Xtreme-Serie

Schöne Sache, meine 5850 kam diese Woche an. Mal schauen, was mit der so drin ist.

Undervolting geht in der Tat nicht, meiner sperrt bei 1125 mV.

Endlich werden meine beiden XFX HD 5870 unterstützt, aber ich kann bei der Version keine Voltage verändern :(
Die anderen Versionen funktionieren bei mir nur ohne CF aber dann kann ich auch die Voltage erhöhen!

Weiß jemand ob man damit auch den 2D Takt einstellen kann?
Hab nämlich das Problem das meine 5870 im 2D Modus zuwenig Leistung für 120Hz hergibt was sich durch Bildschirmflackern bemerkbar macht.
Momentan benutz ich AMD GPU Clock - durch "Standardwert" hat sich der 2D Takt erhöht aber ich kann meine Karte nicht übertakten was schade ist.
Verknüpfungs Parameter für verschiedene Taktraten will ich nicht, meine Karte soll selber wissen wann sie hoch und runter takten soll.

wenn trixx, MSI afterburner oder das ATI TOll nicht funktionieren bleibt nur noch

RBE - Radeon BIOS editor

Trixx führt bei mir immer zu Abstürzen bei Bfbc2 (bleibt einfach hängen, reset nötig)
bis jetzt recht der Schmarren.

Zurück