AW: SAPPHIRE TOXIC R9 280X - auf Alternate für 309€
hi, weiß einer ob die Powercooler Hd 7950 V2 leise ist und für CrossfireX geeignet ist?
hi Derlei,
hab im Moment eine Powercolor 7950 V2 im Rechner, von der Lüftersteuerung her die beste Karte die ich bisher hatte, kein manuelles Nachregulieren nötig, im Idle nicht aus dem PC rauszuhören und unter Last kein Grund zur Beschwerde. Hab nen relativ leisen PC, bei dem man im Idle wie auch beim zocken halt nen Luftstrom und ein Summen hört, die Festplatte ist die
schlimmste Lärmquelle.
Die Karte verfügt über 2 Crosfire Bridge anschlüsse, wenn du das mit Crossfire X meinst.
Die Stanni Vid beträgt 0,97V mit Boost 1,056V, hab sie noch nicht ausgetestet und bin immo bei 1050mhz bei den 1,056V,
k.A ob 100% stable, TR mit 99% Auslastung läuft ne Std. problemlos. (und dabei ist sie nicht störend, Lüfter mit automatischer LS bei ca 1800rpm. )
Das PCB ist Rot, was mich als alter ATI Besitzer nicht stört
Negativ ist eigentlich nur, das die Karte in der Vanilla Config die 925mhz Boosttakt nicht packt ohne Powertune aufzudrehen.
Was eigentlich komisch ist, da sie ohne Powertune nicht mehr Strom nimmt wie die davor verbaute Gigabyte HD 7870
Im Test: Gigabyte Radeon HD 7870 mit WindForce-3X-Kühler und mehr Takt - Einführung und Übersicht
mfg.
edit: die Karte hat kein VLock, Temps bei Game vollauslastung 68° GPU / 77° VRM @ 1050mhz