SAPPHIRE TOXIC R9 280X - auf Alternate für 309€

S

Sembro

Guest
SAPPHIRE TOXIC R9 280X - auf Alternate für 309€

SAPPHIRE TOXIC R9 280X 3GB GDDR5, Grafikkarte

Was haltet ihr davon? Das Ding soll stolze 1150Mhz auf Boost drücken..
Meint ihr P/L stimmt? Ich meine man kann das Ganze noch nicht wirklich beurteilen.. was sind denn eure Intentionen?

Hier noch die von MSI MSI R9 280X Gaming, Grafikkarte
Die stellen ja meist, nicht ganz so starke, aber dafür leisere Grakas her..

Und wann meint ihr sind die Dinger "verkaufsbereit"? Am 15.10?

AW: SAPPHIRE TOXIC R9 280X - auf Alternate für 309€

wenn es schon test zu den modellen gibt kannst du dir die anschauen und dann kaufen, wenn nicht würde ich noch warten. allerdings kannst du ja auch auf gut Glück kaufen..... mag ich persönlich aber nicht so :D
Wann die verfügbar ist weiß keiner....

Gute Karte, nur ist da kaum OC Potential, Anand Tech zB hat nicht mal 10MHz beim Takt raus holen können, nur beim Speicher ging was.
Die verbraucht auch extrem viel Strom, ist aber im durchschnitt schneller wie eine GTX 770.
Kannst ja mal selber schauen den Test hier.

Sie sieht geil aus, dass muss ich schon sagen AnandTech | The Sapphire R9 280X Toxic Review
Hier wurde jedoch weitaus mehr Takt erreicht beim OC Sapphire R9 280X Toxic Edition OC 3GB Review | KitGuru - Part 21

Auch soll sie nicht sonderlich leise sein (was nicht heisst das sie wirklich laut ist), mich stört eher der Stromverbrauch.(Furmark 90W mehr Verbrauch wie eine GTX 770), nur die Karte ist bei Auflösungen höher Full HD direkt an der GTX 780 dran, per Übertaktung, knackt man auch eine 780 @ Stock.
Backplate, schöne Beleuchtung usw, für Leute die nicht selber manuell Übertakten wollen wäre dies eine sehr gute Karte.
Ich würde diese Karte kaufen vermutlich, wenn die R9 290X als Toxic raus kommt und genauso brutal übertaktet ist wie diese hier.

Hmm hier sieht der Stromverbrauch nicht so hoch aus http://www.bjorn3d.com/2013/10/sapphire-radeon-r9-280x-toxic/4/
Im Endeffekt ist es schon eine Top Karte, ab Werk schon 1150 MHz, was viele der Karten gar nicht erst packen und wenn man mit bissl Glück noch einiges raus kitzeln kann umso besser.
Anand Tech hatte wohl Pech mit ihrer Karte...

Zuletzt bearbeitet:

Ich warte noch eine Woche und schaue dann wie sich die Preise entwickelt haben. Jetzt nach dem ersten Tag schon zu kaufen halte ich für sinnlos.

mal ist die GTX 770 schneller und mal die R9 280X je nach spiel. wenn die schon so gut abgeht, dann wird es mit der R9 290X spannend.

Die Leistung ist beeindruckend. Scheint auch etwas OC möglich zu sein, und dann ist sie knapp unter der Leistung einer GTX 780.

Aktuell kostet sie etwa 30€ teurer zu, als andere Kandidaten). Denke aber die sinkt noch, weil die ersten 280X schon für 260€ zu haben sind. Aber der tolle Kühler und das sehr große OC von Werk aus, wäre mir der Aufpreis für die Toxic wert.

Ich warte noch die Preisentwicklung ab, da die sicher noch einiges fallen werden. Und ich rechne dann mit ca. 250€ für die Toxic und ca. 200-230€ für die anderen 280X rechnen.
Wenn der Aufpreis zur günstigsten unter 50€ bleibt (außer das Modell ist so schlecht das man es nicht kaufen sollte) dann werde ich mir die Toxic kaufen.

Sieht jedenfalls klasse aus!

Und wenn eine 280X mit OC schon an der Leistung eine GTX 780 kratz, dann wird es mit der 290X sehr spannend, ich würde sogar glauben die schlägt die Titan locker.

Also ich werde damit warten mir meinen neuen Rechner anzuschaffen. Die R9 280X liegt in meinem Preisrahmen und sieht sehr vielversprechend aus.
Abwarten und Tee trinken sag ich nur..

Ich hoffe die 290X wird die Titan auslachen.. Nvidia ist generell völlig überteuert (Beispiel: Titan, GTX780)
Das wird dem großen AMD-Konkurrenten gar nicht gefallen. :ugly:

Falls die Titan wirklich stark im Preis fallen sollte, wegen den neuen AMD Grakas, tun mir die Leute Leid die 1k für diese ausgegeben haben. :devil:

Richtig schöne Karte.
Ich bin auch gespannt auf die 290X.
Warte auch ab und schaue wie es sich entwickeln wird.
Finde es richtig gut,dass AMD wieder Spannende Grakas bringt und bringen wird,vorallem mit Mantle.

Ich würde ja auf die Tests in der nächsten PCGH warten.
Was ich aber sehr interessant finde, ist, dass die neuen 280X mit einem Verbrauch von ~190W angeben sind und die 7970 ja noch mit 230W.
Ob diese Werte nun repräsentativ sind lässt sich schwer sagen, aber auch hier bin ich auf die neue PCGH gespannt :)

Die 3 Tests reichen mir eigentlich schon, die hier im Thread gepostet wurden. Bei 280€ schlage ich definitiv bei der Toxic zu.

wo könnte man denn die karte kaufen im referenz Designs finde nur die eigen Designs der hersteller.

Hehe, ich auch. Wenn sie allerdings nen VLock hat, geht sie wohl zurück.

hab mir jetzt für 172€ die 7950 + 3 Spiele geholt, die 130€ Aufpreis sind es mir dann doch nicht wert für die Toxic. (+ keine Spiele)

Zurück