Sapphire stellt Radeon HD 5850 Toxic mit 2 GiByte VRAM vor

Er will das damit sagen:

"Klingt schon nicht schlecht, aber da ich nächste Woche eine Vapor-X bekomme, lohnt sich das erstmal nicht. Vielleicht kommt dann aber Ende des Jahres eine 2. HD 5850 in meinen Rechner."

So schlimm war das jetzt auch nicht, nicht immer so künstlich aufregen. ;)

also ich glaube nicht das die 2gb variante einen großen leistungszuwachs bekommt.

hier mal ein benchmark zwischen 5870 1gb und 5870 2gb da ist der unterschied ja auch sehr sehr sehr gering....

PC-Zilla.png

Eine sinvolle Erweiterung, ich mag die Vapor-Chamber (?) Technologie irgendwie.

MFG
windows

Sapphire und die Toxic Modelle - Die waren schon bei der 4890 extrem rar...
beim momentanen Zustand was die generelle Chip-Verfügbarkeit angeht seh ich da kein Licht.
Hoffe mal das es sich zum Q3/10 lichtet und die Verfügbarkeit die Anfrage überholt...

also ich glaube nicht das die 2gb variante einen großen leistungszuwachs bekommt.

hier mal ein benchmark zwischen 5870 1gb und 5870 2gb da ist der unterschied ja auch sehr sehr sehr gering....

PC-Zilla.png
Der Benchmark ist unseriös.
Daher vertraue ich ihm auch nicht bezüglich der GTX480.

Zum Beispiel ist eine GTX280 vor einer HD4890 und eine HD5870 vor einer HD4870X2.

MFG
windows

Frage: Kann ich die eigentlich mit ner Radeon HD 5850(auch Sapphire allerdings nich Toxic) in der 1 GByte Version zusammen im crossfire laufen lassen? Uund wie verhält sich das dann? Kann ich die 2 GByte dann überhaupt nutzen?
Und was das lohnen betrifft ist GTA die Antwort(lässt sich zwar auch mit commandline, bzw "availablevidmem" in Griff bekommen aber lieber wers mir mit der Toxic 2 GByte)
Danke schonmal und Grüsse

@windows ich bin auch der meinung das er unseriös ist jedoch ist es zurzeit der einzigste verfügbare.......

man weiß halt nicht was gebencht worden ist.....

2 GB Ram bei der HD 5850 da bin ich mal gespannt was das bringen wird. Hoffe auf einen Test von PCGH. Ein Vergleich bis wo hin die 1 GB Karte mithält und ob es große Unterschiede geben wird.

Frage: Kann ich die eigentlich mit ner Radeon HD 5850(auch Sapphire allerdings nich Toxic) in der 1 GByte Version zusammen im crossfire laufen lassen? Uund wie verhält sich das dann? Kann ich die 2 GByte dann überhaupt nutzen?
Und was das lohnen betrifft ist GTA die Antwort(lässt sich zwar auch mit commandline, bzw "availablevidmem" in Griff bekommen aber lieber wers mir mit der Toxic 2 GByte)
Danke schonmal und Grüsse
ATI ist sehr viel kundenfreundlicher in Sachen Multi-GPU.
Du kannst sogar verschiedene Modelle miteinander laufen lassen, daher denke ich mal ja.
Wissen ist aber etwas anderes als denken.

MFG
windows

Vom aussehen her find ich die auch geil. Aber der Unterschied in Sachen Benchmark bzw Leistung wird nur maginal sein.

@a.stauffer.ch@besonet.ch ,
warum sollten 2 GB VRAM für diese Karte denn nicht Sinnvoll sein ?.? *verwirrt*
Eine HD 4870 mit 2 GB oder eine 4890 waren schon sinnvoll wenn man in 1920 und höher gespielt hat und jetzt durch Eyefinity ist der VRAM doch noch einen ganzen ticken wichtiger also warum NICHT?.?
Ich versteh dich nich . . .

MfG Mr.Hellgate

Heisses Teil.:devil:...sieht gut aus ! Würde mich nur interessieren, wieviel schneller die 2GB Version gegenüber der "normalen" Karte ist??! Kommt aber vermutlich auf die eingestellte Auflösung und auf
das Game an!

Greets Winpo8T

Ok, dank Dir windows. Dann hoff ich mal Du behälst Recht. Mache mir aber auch weniger Sorgen wegen Toxic und nicht Toxic, sondern eher zwecks 1 Gb und 2 GB und ob das eine GB mehr dann auch angesprochen wird.

Grüsse

Zurück