Sapphire stellt Radeon HD 5850 Toxic mit 2 GiByte VRAM vor

ach.... die mit ihren Phantasiepreisen....

1. die karte ist wahrscheinlich wie alle anderen 5850 wohl nicht lieferbar
  2. Falls ein Laden sie hat, wird sie sicherlich gut 50€ mehr kosten als der "Verkaufspreis"

ich bin mal gespannt wie sich speziell die preise der sondermodelle wie toxic, vaporx usw einpendeln werden, wenn die 5000er serie endlich (!!!!) lieferbar sein wird.

Endlich eine mit 2GB!
Wäre an dieser Karte echt intressiert wennder Preis stimmen würde!
Wann kommt ein Vergleich zur 1GB Version?

Wahrscheinlich verbietet ATI die Kombination aus 2GiB Ram + 5870 noch, frag mich jetzt nicht warum ;)

Die 2GiB Varianten der GTX285 kamen ja auch erst relativ spät auf den Markt, wenn mich nicht alles täuscht.

Lg Danny

Also wenn sie wirklich für 289€ zu erwerben ist, wäre das doch günstig finde ich. Ich denke aber mal das man sie nirgens unter 320-350€ sehen wird :-(.

Naja mir solls egal sein, ich brauche keine 2GB Karte :schief:.

320€ wäre verglichen mit den anderen lieferbaren HD5850 Karten ein Traum ;)

Schade, dass die Händler die Knappheit der HD58xx Karten dermaßen nutzen, um den Gewinn zu pushen.

Lg

Edit: Mir reicht auch noch meine GTX260 216 mit 896MB, jedoch würde mich dieses Modell schon reizen, nur bin ich leider noch Schüler, schade :(

320€ wäre verglichen mit den anderen lieferbaren HD5850 Karten ein Traum ;)

Schade, dass die Händler die Knappheit der HD58xx Karten dermaßen nutzen, um den Gewinn zu pushen.

Lg

Edit: Mir reicht auch noch meine GTX260 216 mit 896MB, jedoch würde mich dieses Modell schon reizen, nur bin ich leider noch Schüler, schade :(

Lässt sich bestimmt auch was nach der Schule zu arbeiten finden ;).

Was mach mal als Eigentümer der 1 GB Variante interessieren würde:

Wofür brauche ich 2 GB?! Für den Anschluss mehrere Monitore bei entsprechend hoher Auflösung?

Wie kann ich die Speichernutzung der GraKar auslesen? Dann könnte man mal gucken, was den bisher von den 1 GB wirklich genutzt wird. Oder wird der Speicher immer voll beansprucht, wie es bei der GPU meist auch der Fall ist?

lG

Seb

Klingt schon nicht schlecht aber da ich nächste Woche eine 2 Vapor-X bekomme lohnt sich das erstmal nicht. Vielleicht kommt dann aber Ende des Jahres 2 HD 5850 in meinen Rechner

Klingt schon nicht schlecht aber da ich nächste Woche eine 2 Vapor-X bekomme lohnt sich das erstmal nicht. Vielleicht kommt dann aber Ende des Jahres 2 HD 5850 in meinen Rechner

:huh: Geht das noch mal in verständlichem Deutsch? So macht der Satz nämlich weder grammatikalisch noch sachlich Sinn....

Zurück