Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC --> wirklich so gut wie behauptet?

PhoenixEX

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

ich kaufe mir demnächst meinen Gamer Rechner(für den noch spare) der die Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X beinhaltet
Ich habe mich bissi umgeguckt und sehe, dass in den Bewertungen immer wieder das Wort "Blackscreen" wiederholt wird.
4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16
Meine 2 Fragen:

Ist das ein Problem, das bei gewissen Rechnern auftritt (bsp wenn die Leistungen des Rechners nicht ausreichend sind) oder kann es jeden x beliebigen treffen ODER handelt es ich hier um einen Fehler seitens Radeon??

Wenn es wirklich ein allgemeines Problem ist, sollte ich dann lieber zu Geeforce umsteigen?
Ich danke euch
MfG

Das problem bei den amd ist momentan das das werks oc zu wenig strom bekommt sodas man das powertarget auf 50+ stellen muss.

Ich habe eine tri x oc und die läuft top.

Wichtig ist das mainboard bios aktuell zu haben.

Mfg

Würde für den CPU-Kühler den Brocken Eco nehmen, da der Xeon ja nicht so viel Abwärme erzeugt und der Lüfter schön leise ist.

Die Vapor-X hat eine moderate Übertaktung bei einer guten Lautheit und sehr guten Temperaturwerten.
Wenn du manuell noch ein bisschen rumbastelst, kannste die Lautstärke auf Kosten der Temperaturen noch um einiges weiter drosseln.

Fehler kann jede karte haben...
Ich würd mir erst gedanken über die karte nachen, wenn das geld da ist.
Gruß

Fehler kann jede karte haben...
Ich würd mir erst gedanken über die karte nachen, wenn das geld da ist.
Gruß

YUP
Aber in dem Punkt bin ich ja angelangt
Nächten Monat will ich Ihn kaufen!!!

Ich weiß nicht, ob ich lieber den Vapor oder eher doch die GTX 780 von MSI nehmen soll(obwohl die alternative ja die 770 ist)
Aber der Preisunterschied ziwschen GTX 780 und Vapor X it nicht sehr groß(wenn es zumindest da richtige Modell ist)
8576460 - 3072MB MSI GeForce GTX 780 Twin Frozr Gaming Aktiv
411 Euro
Also 30€ Preisunterschied

Zuletzt bearbeitet:
Jo das richtige, wobei ich immer noch für die vapor oder die PCS+ bin.
das andere ist vermutlich die lightning, die macht nur unter wasser sinn, ist ne OC karte, also extra dafür ausgelegt, und unter luft mMn sinnbefreit.
Gruß

Hey Roundy,

du hattest vorhin Recht
Ich habe die normale MSI GTX 780 mit der GTX 780TI vertauscht(mich hatte auch der Preis gewundert haha)
Letzte Frage:
rentiert sich die Vapor, obwohl ich NICHT übertakte(also die Vapor)?
Ich will ja die Vapor holen, aber die Frage ist halt, macht es Sinn, wenn ich nicht übertakte!!

jo klar warum nicht... die 290er laufen was oc angeht eh schon fast an der Grenze, viel ist da nicht mehr zu holen...
Also grünes Licht :daumen:
Gruß

Zurück