Sapphire Radeon HD6850 funktioniert nicht

Seko13

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe mir gestern die Sapphire Radeon HD6850 gekauft und dazu ein neues Netzteil (BeQuiet! 530W).
Nachdem ich das Netzteil eingebaut habe (noch mit meiner alten Grafikkarte, eine Nvidia Geforce GT 130) hat alles noch funktioniert.
Doch nun zum Problem:
Ich habe die Treiber gelöscht und die neue Karte eingebaut. Wenn ich jetzt den PC einschalte, bleibt der Bildschirm ohne Signal, der PC startet aber da ich auch die Windows-Melodie höre.
Ich bin jetzt ziemlich verzweifelt und brauche wirklich Hilfe
Mit freundlichen Grüßen,
Seko

EDIT: Mein restliches System: Acer Aspire M3641, ACER MCP73PV NVIDIA MCP73, NVIDIA nForce 630i / GeForce 7100, PCI, Intel Core 2 Quad CPU @ 2,5 GHz, 4GB RAM, Vista 64bit

@mickeythebeagle nein, ich hab nur einen

@Westcoast habe das gemacht und nun bleibt mein bildschirm nach dem windows ladebalken schwarz. bei der onboard grafikkarte kommt auch kein bild. bei der alten grakikkarte kommt auch kein bild. muss jetzt vom laptop schreiben.
wollte dann im abgesicherten modus starten, dieser stoppt aber beim laden von crcdisk.sys

bin ziemlich verzweifelt und enttäuscht, da ich von allen immer gehört habe wie einfach der wechsel einer grafikkarte ist.
hoffe um antwort
Seko

Achtung: wenn du den alten Treiber wegnimmst, darfst du keinesfalls auch den Chipsatztreiber wegräumen, was mit Driver Sweeper leider sehr schnell geht! Ist mir auch passiert und seither kann ich weder Maus noch Tastatur nutzen, ergo auch keine Wiederherstellung starten :-(
Der Wechsel an sich ist auch einfach, nur muss man es sehr gewissenhaft und genau machen, da sonst was in die Hose gehen kann :-( Kommst du noch in den abgesicherten Modus? Wenn ja, kannst du mal dort ne Wiederherstellung starten und dann alles von Anfang an erneut machen.

hab anscheinend auch den chipsatztreiber weggenommen, kann aber noch maus und tastatur benutzen. und nein abgesicherter modus hängt bei crcdisk.sys

EDIT : die neue Grafikkarte funktioniert immer noch nicht (ich habe oben geschrieben der bildschirm ist schwarz) es kommt aber nicht einmal ein signal zum schirm
die onboard und die alte grafikkarte schicken zwar ein signal zum schirm, dieser bleibt aber schwarz

Hast du schon ein Clear CMOS gemacht? Denn normal sollt nach nem Clear CMOS wenigstens die Onboard wieder funktionieren. Würd einfach vorher alle Bios Einstellungen notieren, da die alle zurückgesetzt werden und du sie danach neu einstellen musst.
Oder aber ne Systemwiederherstellung von der Betriebssystem-CD aus machen, was bei Win 7 geht. Dazu musst du nur sicher ne entsprechende Sicherungsdatei auf der Platte haben, dann ist es kein Problem. Einfach von CD booten, Reparatur klicken und dann Systemwiederherstellung klicken.

Starte von der Win7 DVD --> installieren --> ohne Updates --> Upgrade --> dann wird Win7 in "Fabrikzustand" hergestellt. Alle Dateien bleiben erhalten.

Bei dieser Installationsart/Reparatur mußt du aber auch den Installationskey eingeben und aktivieren!

1. habe ich vista und nicht win7
2. habe ich keine DVD, sondern nur eine Blank Recovery DVD von acer, vista war vorinstalliert (hab meinen pc vom Media markt) und da war nirgends eine DVD.
hab die Blank DVD schon reingegeben doch da ist einfach nichts passiert

wie gesagt habe ich das schon probiert. doch da ist einfach nichts passiert. ich komme immer wieder, egal was ich mache, zum windows ladebalken und danach bleibt der schirm schwarz

du musst auch ins bios gehen und die bootreihenfolge umstellen: an erster stelle von CD booten wählen. F10 taste speichern und bestätigen, raus gehen.
dann sollte da eine meldung mit taste drücken kommen, um von cd zu starten. einfach dann eine taste drücken, als beispiel enter-taste.

hab mal blank recovery dvd von acer gegooglet und habe erfahren, dass das eine leere dvd ist um sich dann selbstständig eine recovery dvd herstellen kann. blöd ist nur das ich das erst erfahre als der pc kaputt ist

ist wirklich ärgerlich, dass hersteller eine blanke cd mitliefern. das betriebsystem ist nur vorinstalliert
und man muss selbst manuell eine recovery disc erstellen am anfang. ist bei fast allen laptops auch so.

jetzt haben wir ein problem, abgesicherter modus geht auch nicht. du solltest dir vielleicht mal Win7 home kaufen .

ja, das blöde is nur das ich jetzt insgesamt schon 200 € ausgebn hab und deshalb nicht mehr so viel für ein betriebssystem übrig hab...

Zurück