sapphire radeon hd 7870 ghz-editon oc vs. hd 7950

Die neuen Sapphire 7870er Modelle haben ein neus BIOS, mit dem gibts keine Probleme.
Was meinst du denn mit neu? Ich habe meine vor 5 Wochen gekauft und konnte auf der Sapphire Website kein Bios finden.

Was man der Sapphire 7870 lassen muss, man kann sie auf einen festen Lüfterprozentsatz einstellen, ich nehm 38%, man hört sie kaum. Im Spiel mit ein bisschen Konzentration aufs Spiel hört man sie gar nicht und die Temperaturen sind vollkommen in Ordnung.
 
die karte soll selbst mit automatischer lüftersteuerung gerade mal 1 sone ca laut werden. das hört man selbst im ruhigen raum ohne spielbetrieb kaum und nur aus nächster nähe.
wenn deine karte spiel vielleicht noch unterm kopfhörer hörbar ist, stimmt da was nicht oder du hast hundeohren.
 
Kurze Antwort an Devil, wieso findest du die 7950 von VTX3d schlecht? Ich habe sie selber und habe keine Probleme. Auf verschiedenen Videos auf Youtube, kannst du ja sehen welche Qualität, die Sapphire hat...
 
Kurze Antwort an Devil, wieso findest du die 7950 von VTX3d schlecht? Ich habe sie selber und habe keine Probleme. Auf verschiedenen Videos auf Youtube, kannst du ja sehen welche Qualität, die Sapphire hat...
Die VTX 7950 X-Edition ist nicht schlecht, ist eh nur eine umgelabelte Powercolor PCS+. Hier mal ein Test der Karte:

jene könnte man also nehmen, oder die schon vorgeschlagene Gigabyte Windforce. Mit 950-1000mhz Chiptakt (welchen die 7950 auch oft ohne Spannungserhöhung packt) ist man übrigens etwa auf 7970-Niveau:daumen:

Gruß
 
weis ich nicht, von daher empfehle ich jeden lieber bisschen mehr drauf zu legen für Gigabyte, MSi , Asus etc. Karten aber da haste 100% die Qualität und nicht Quantität

MfG Devil1993
 
kann wirklich so sein, dass bei VTX3D die ausfallrate höher ist. manchmal lohnt es sich wirklich mehr auszugeben, wobei man bei anderen herstellern auch pech haben kann.
 
die karte soll selbst mit automatischer lüftersteuerung gerade mal 1 sone ca laut werden. das hört man selbst im ruhigen raum ohne spielbetrieb kaum und nur aus nächster nähe.
wenn deine karte spiel vielleicht noch unterm kopfhörer hörbar ist, stimmt da was nicht oder du hast hundeohren.

Die hab ich einfach so eingestellt, dass sie dauernd leise und kühl ist.
Ich spiele ohne Kopfhörer und wenn du meinen Beitrag nochmal liest, wirst du sehen, dass auch ich sie kaum höre und mir gerade das gefällt.
 
Seit 1-2Wochen gibts da anscheinen ne neue Version.. musst du aber Softy oder Facehugger fragen, die haben da bessere Infos als ich ;)
 
Zurück