Sapphire R9 295x2 kaufen?!

McDreck99

Schraubenverwechsler(in)
Mahlzeit,

ich war gestern beim Laden meines vertrauens weil ich eine neue Karte kaufen wollte.
Zufälligerweise hatte der Händer o.g. Karte da, gebraucht für 419€. Die Karte wurde im Januar im gleichen Laden gekauft.
Ich bin jetzt wirklich am überlegen ob ich zuschlage.... Eigentlich wollte ich mal gucken was er so an 980 ti´s da hat ;)
Was meint ihr?


Gruss
 
Was hast jetzt für einen? Bist dir über eventuelle Probleme mit Microrucklern im Klaren.
Und ganz wichtig! Wie sieht der Rest deiner Hardware aus insbesondere das Netzteil?

mfG
 
Ich finde das ist ein sehr guter Preis, sollte leistungsmäßig mindestens auf TitanX Niveau zu liegen. Wenn es dein Netzteil mitmacht und du dir über die Vor- und Nachteile von Crossfire im Klaren bist, kannst du zuschlagen. Sehr sehr viel Leistung für das Geld!

Grüße

Micha
 
FPS-Geilheit in allen Ehren, aber man sollte sich die SLI/CF-Nachteile schon bewusst machen. Ungeachtet davon dass man mehr FPS braucht, um das gleiche Spielgefühl wie auf einer Single-Graka überhaupt erst mal zu erreichen:


Abgesehen von Microruckler
Kein Plug and Play
Keine Skalierung wenn das Game SLI/CF nicht unterstützt
Keine Skalierung wenn der Treiber das Game nicht unterstützt
Keine Skalierung im CPU-Limit
Durchaus Stellenweise keine Skalierung, auch wenn Game und Treiber SLI/CF unterstützen.
Die üblichen Grafikfehler wie Schattenflackern und Alias Ghosting.
Noch nie gesehen?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn es nicht unbedingt sein muss, dann würde ich von einer 2-Karten-Kombination absehen.
Wenn man es ausprobieren möchte, weil man eigene Erfahrungen sammeln möchte.. spricht natürlich nix dagenach


Ach so ... war ja alles SLI. Falls jetzt jemand kräht. AMD macht keinen Unterschied. Ist ja die gleiche Grundlage.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Quelle: AMD veröffentlicht Catalyst 15.5 Beta für The Witcher 3 und Project CARS
 
Was hast jetzt für einen? Bist dir über eventuelle Probleme mit Microrucklern im Klaren.
Und ganz wichtig! Wie sieht der Rest deiner Hardware aus insbesondere das Netzteil?

mfG

Mein Netzteil dürfte eigentlich kein Problem sein, das ist ein Corsair Professional Series Platinum AX760.
Das Problem mit den Microrucklern ist mir ehrlich gesagt nicht bewusst. Ich habe jetzt zwei gtx 770 und da habe ich keine Probleme.
 
Na dann, CF ist das gleiche in rot wie Dein grün. Wenn Du keine Probleme damit hast und die 4GB ausreichend für Dich sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die R9 295x2 ist EINE Karte und nicht 2 die über CF angeschlossen sind ;) die Leistung von 11467 GLOPF :wow: ist beachtlich aber nimm die nur wenn dein Netzteil auch genug Saft hat denn diese Karte will über 500W haben. :D
 
Die R9 295x2 ist EINE Karte und nicht 2 die über CF angeschlossen sind ;) die Leistung von 11467 GLOPF :wow: ist beachtlich aber nimm die nur wenn dein Netzteil auch genug Saft hat denn diese Karte will über 500W haben. :D

Na und? Es ist eine Dual GPU. Und da beide GPUs über einen Brückenchip kommunizieren, ist es praktisch vergleichbar mit Multi GPU.
 
Die R9 295x2 ist EINE Karte und nicht 2 die über CF angeschlossen sind ;) die Leistung von 11467 GLOPF :wow: ist beachtlich aber nimm die nur wenn dein Netzteil auch genug Saft hat denn diese Karte will über 500W haben. :D

Es läuft auch über CF und die 295x kann technisch durch den VR Chip nicht mehr als 450 Watt ziehen.
Beim zocken sind es 430 Watt.
Dazu mehr hier Radeon R9 295X als Netzteil-Killer? Myth busted! - Grundlagen GPUs: Leistungsaufnahme, Netzteilkonflikte & andere Mythen
 
Zurück