Sapphire R9 280X Toxic - reicht das Netzteil?

0ne

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich würde mir gerne die Toxic-Edition kaufen, nun bin ich mir aber nicht sicher, ob ein 550W -Netzteil (be quiet! Dark Power Pro)
ausreicht, die Karte soll wohl 250W (load) verbrauchen, mein PC hat einen i5 3570k (4Ghz bei 1.09V), ein Asus Sabertooth Z77 Motherboard,
2 Riegel Ram, 1 HDD und 6 Fans. Würde nur ungern ein neues Netzteil kaufen- muss ein neues her?

Gruß, Alex

Das Netzteil ist sehr gut und reicht vollkommen aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man ihr die Sporen gibt und die Handbremse löst, zieht so eine Karte auch schon mal 300 Watt.
Ist also nix mit zwei davon - aber für eine langt es dicke. :D

naja die toxic wird sicherlich bei standardwerten leiser sein. wenn man sich den kühler mit den drei lüftern anschaut, die toxic rennt nun mal auf 1100MHZ und daher mehr spannung.

Okay vielen dank für die ganzen antworten :)
bleibe aber bei der sapphire toxic, weil ich die karte nicht selber overclocken will und mich die lautstärke nicht wirklick stört.

Im Schlimmsten Fall benötigt die 280X übertaktet und PT Max etwas über 300 Watt, also reicht das Netzteil. ;)

Du weißt aber schon das ne 7970 schneller und günstiger ist? :ugly:
AMD_Radeon_R7-260X__R9-270X_und_R9-280X_Review_Benchmark_Anno_2070-pcgh.png

AMD Radeon R7 240, R7 250, R7 260X, R9 270X und R9 280X: Neue, alte Bekannte im Test [Test der Woche] - Radeon R7 260X, R9 270X & R9 280X im Test: Spiele-Benchmarks

Zurück