Sapphire r9 280x : Der Lautstärkeunterschied
Hallo
Zu mir ist eine Sapphire R9 280x Tri-X OC unterwegs und ich frage mich bzw. ich werde aus den Internetbeiträgen/Videos nicht schlau.
Die einen sagen sie ist laut,die anderen sagen sie ist für eine 280x leise , wiederum andere sagen die Vaporversion ist die leisere bzw. lautere Karte.
Das man mit einer eigenen Lüftereinstellung, die Lautstärke zum positiven beeinflussen kann habe ich nun schon herausgefunden.
Ich möchte eigentlich nun nur nochmal eure Meinung einholen. Laut oder leise ? Und gibt es zur Not eine gute und leise Aftermarked Kühler Lösung ?
Im Moment läuft bei mir zum Vergleich noch eine GTX 570 Phantom und die ist für mich leise.
PS : Die Karte wurde gekauft weil ich sie sehr günstig geschossen habe.
MfG
timm
Hallo
Zu mir ist eine Sapphire R9 280x Tri-X OC unterwegs und ich frage mich bzw. ich werde aus den Internetbeiträgen/Videos nicht schlau.
Die einen sagen sie ist laut,die anderen sagen sie ist für eine 280x leise , wiederum andere sagen die Vaporversion ist die leisere bzw. lautere Karte.
Das man mit einer eigenen Lüftereinstellung, die Lautstärke zum positiven beeinflussen kann habe ich nun schon herausgefunden.
Ich möchte eigentlich nun nur nochmal eure Meinung einholen. Laut oder leise ? Und gibt es zur Not eine gute und leise Aftermarked Kühler Lösung ?
Im Moment läuft bei mir zum Vergleich noch eine GTX 570 Phantom und die ist für mich leise.
PS : Die Karte wurde gekauft weil ich sie sehr günstig geschossen habe.
MfG
timm