Sapphire R9 270x 2GB ersetzen

die 480 ist der gtx 970 vor zuziehen. neuere technik und mehr vram.

edit. sehe ist die 4 gb version, dennoch etwas mehr vram, da die gtx 970 effektiv nur 3,5 nutzt.

Die 970 ist was schneller.

was hälst Du von dieser hier:

4096MB Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ Aktiv PCIe

233€

Die Nitro ist ziemlich laut auf der 480.

Da legt man besser 10€ drauf, und hat ne bessere RX 470 8gb: 8192MB MSI Radeon RX 470 GAMING X 8G Aktiv PCIe
Leiser, ähnlich schnell, aber mehr Speicher.

wie sietss im vergleich zu dieser aus?

4096MB KFA2 GeForce GTX 970 Aktiv PCIe 3.0 x16 gerade für 199,00 € zu haben
Die ist nicht nur der bekannte Speicherkrüppel mit 3.5 + 0.5 gb, sondern in diesem Fall auch noch ein LAUTES und HEISSES Referenz-design. Ich erkenne absolut kenien Grund, warum man hier das billigste vom billisgten kauft, und sich mit nem schlech ten Produkt begnügt.

Für 199€ kriegst du dich schon eine 4gb RX 470 als Custom karte.

Hallo @bjsch

ich stand ca. vor 5 Wochen vor der gleichen Entscheidung und habe hin- und herüberlegt. Geflucht habe ich über AMD und deren Customs. Zwischenzeitlich hatte ich eine 1070 und eine 1060 im Warenkorb - hauptsächlich aus Protest. Dann aber habe ich vor gut drei Tagen mir eine Entscheidung gefasst und die 480 von Saphhire (Nitro+) gekauft - für ca. 270€ im Angebot bei Mindstar. Ich bereue diese Entscheidung nicht, da ich die 480 für eine außerordentlich gute Karte halt. Ich werde einen ganz subjektiven Test in den kommenden Tagen über diese Karte veröffentlichen, aber der Ersteindruck ist bis jetzt 1A.

Die 970 ist ja auch schneller.
Das Problem ist, das 4GB mitlerweile so gerade ausreichen.
Und in Zukunft eher noch mehr Speicher genutzt werden wird. Und da sind 3.5Gb schneller Ram was wenig.
Es "KÖNNTE" zu nachladerucklern kommen.
Ich würde eine 970 der 470 4GB vorziehen.
Spar lieber sonst noch einen Monat und hole Dir eine 470 8GB.

Hallo @bjsch

ich stand ca. vor 5 Wochen vor der gleichen Entscheidung und habe hin- und herüberlegt. Geflucht habe ich über AMD und deren Customs. Zwischenzeitlich hatte ich eine 1070 und eine 1060 im Warenkorb - hauptsächlich aus Protest. Dann aber habe ich vor gut drei Tagen mir eine Entscheidung gefasst und die 480 von Saphhire (Nitro+) gekauft - für ca. 270€ im Angebot bei Mindstar. Ich bereue diese Entscheidung nicht, da ich die 480 für eine außerordentlich gute Karte halt. Ich werde einen ganz subjektiven Test in den kommenden Tagen über diese Karte veröffentlichen, aber der Ersteindruck ist bis jetzt 1A.

Die 480 Saphire ist leider wegen der miserablen Kühlung nicht zu empfehlen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also 5,4 Sone und trotzdem knapp 80° (laut PCGH) würde ich auch als miserabel bezeichnen... Die Nitro wäre die letzte 480, die ich empfehlen würde und das sage ich als jemand, der in den letzten 15 Jahren zig Karten von Sapphire hatte.

Alles voller unqualifizierten antworten hier... @te: ließ dir doch mal selber diverse Tests im Internet durch und entscheide selber, was du für eine Karte in welchem Customizing Design haben möchtest. Hier schreiben Leute, kauf dir ne xfx, die war vor 7 Jahren auf der 6970 klasse.... Da fällt mir nichts mehr zu ein.

In dein Budget passt eigentlich nur eine 970 oder 470.

Bei der 470 aber die 8gb Version nehmen. Selbst 4gb sind aktuell für full hd fast schon zuwenig.

Entscheide eigenständig, kauf dir die Karte und wenn du nicht zufrieden bist, schicke sie innerhalb 14 Tagen zurück.

Kann eigentlich nicht so schwierig sein

Wie kann man von einer 6870 auf eine aktuelle Karte schließen? :what:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Naja, ich hab in den letzten Jahren vielleicht keine neue Karten gekauft, aber die Hardware verfolgt und XFX ist ein grundsolider Hersteller. Meine Erfahrung mit deren Produkten, unabhängig vom Alter, sollte nur untermauern, dass ich mir das nicht aus den Fingern sauge.

Abgesehen davon sieht man das auch, wenn man sich Tests ansieht.

Zurück