Sapphire R9 270x 2GB ersetzen

Finde die XFX unsäglich laut, zumindest meine R7 260X(unter Last versteht sich) steht die den Gehäuselüftern nicht viel nach.

Ich spiegel wieder, was meine Erfahrung sind. Deswegen musst du ja nicht gleich Schärfe ins Gespräch bringen.

Computer Hardware ist mir schon sehr lange ein allgegenwärtiges Thema und wenn man viele Tests miteinander vergleicht und alle eine Sprache sprechen, dann kann ich wohl auch ruhigen Gewissens sagen, dass die XFX Karten keine schlechte Wahl sind, zu mal die im Preis oftmals eher günstiger sind. Das sich da zwischenzeitlich was verändern kann ist klar, ist mir aber in der ganzen Zeit weder aufgefallen, noch zugetragen wurden. Also bleib mal locker und komm zum Topic zurück.

Im übrigen kann man auch ganz allgemein dazu sagen, dass Lautstärke auch eine recht subjektive Wirkung hat. Für manche Leute ist's egal wieviel Sone sie schmeißt, weil sie Kopfhörer benutzen, anderen ist es egal, wie warm Sie wird und wieder anderen ist es wichtig viel Leistung bei viel Effizienz zu haben.. Von dem Gesichtspunkt aus könnte jedes Modell und jeder Hersteller zerrissen werden, weil irgendjemanden was daran nicht passt.

Ich stehe hinter mein Empfehlung einer XFX und mir zu unterstelle, ich hätte keine Ahnung von dem was ich da sage, steht dir zum einen nicht zu und zum anderen gibt es keinen Grund sich so aufzuführen. Geh bitte woanders pöbeln.

( Im Übrigen halte ich nicht mehr viel von Gainward, würde allerdings auch nicht auf die Idee kommen, eine Empfehlung und deren Aussprecher deswegen versuchen zu denunzieren, weil es objektiv gesehen auch gute Karten sind, nur mir eben nicht zusagen. Wir reden hier nicht von VT3XD Karte, die ohnehin als wenig zuträglich bekannt sind )

Ich spiegel wieder, was meine Erfahrung sind. Deswegen musst du ja nicht gleich Schärfe ins Gespräch bringen.

Diese Erfahrung beruht aber auf Erfahrungen einer 6 Jahre alten Karte. Du kannst nicht pauschal sagen XFX ist super! Man sollte jeder Karte, jeder Generation für sich betrachten oder meinst du nicht? Stell dir mal vor PCGH würde das so machen :ugly:

Computer Hardware ist mir schon sehr lange ein allgegenwärtiges Thema und wenn man viele Tests miteinander vergleicht und alle eine Sprache sprechen,

PCGH sagte im Heft:

Im übrigen kann man auch ganz allgemein dazu sagen, dass Lautstärke auch eine recht subjektive Wirkung hat. Für manche Leute ist's egal wieviel Sone sie schmeißt, weil sie Kopfhörer benutzen, anderen ist es egal, wie warm Sie wird und wieder anderen ist es wichtig viel Leistung bei viel Effizienz zu haben.. Von dem Gesichtspunkt aus könnte jedes Modell und jeder Hersteller zerrissen werden, weil irgendjemanden was daran nicht passt.

Natürlich den einen stört es, den anderen wieder nicht und trotzdem verlasse ich mich da lieber auf PCGH.

Ich stehe hinter mein Empfehlung einer XFX und mir zu unterstelle, ich hätte keine Ahnung von dem was ich da sage, steht dir zum einen nicht zu und zum anderen gibt es keinen Grund sich so aufzuführen.

Du sollst einfach nicht pauschalisieren :rollen:

( Im Übrigen halte ich nicht mehr viel von Gainward, würde allerdings auch nicht auf die Idee kommen, eine Empfehlung und deren Aussprecher deswegen versuchen zu denunzieren, weil es objektiv gesehen auch gute Karten sind, nur mir eben nicht zusagen. Wir reden hier nicht von VT3XD Karte, die ohnehin als wenig zuträglich bekannt sind )

Habe ich hier eine Gainward empfohlen?

Geh bitte woanders pöbeln.

:motz: :ugly:

Diese Erfahrung beruht aber auf Erfahrungen einer 6 Jahre alten Karte. Du kannst nicht pauschal sagen XFX ist super! Man sollte jeder Karte, jeder Generation für sich betrachten oder meinst du nicht? Stell dir mal vor PCGH würde das so machen :ugly:

PCGH sagte im Heft:

Natürlich den einen stört es, den anderen wieder nicht und trotzdem verlasse ich mich da lieber auf PCGH.

Du sollst einfach nicht pauschalisieren :rollen:

Habe ich hier eine Gainward empfohlen?

:motz: :ugly:

Ich habe ja nicht wortwörtlich gesagt, dass die super sind, sondern das ich mit denen zufrieden bin. Eigentlich bin ich mir sicher gesagt zu haben, dass es sich um eine grundsolide Karte handelt. Nicht um die geilste, nicht um die schlechteste, aber grundsätzlich eine mit gutem Preis. Ich dächte es ginge hier um die eigene Meinung, um die gefragt wurde. Ansonsten können wir das Beantworten solcher Fragen ja auch objektiven Autoren überlassen.

Witzig bei dem Gedanken finde ich : Hätte ich nicht geschrieben, dass ich Erfahrungen mit einer 6870 gemacht habe, sonder mit XFX ganz generell, dann würde es diese Unterhaltung so jetzt nicht geben. Die Aussage wäre trotzdem die Gleiche. Übrigens war der Vergleich zu einer Gainward lediglich mein Versuch dir klar zu machen, wie ich über deine Antwort denke.

Also nochmal zum versöhnlichen Ende:

ICH bin mit der Marke sehr zufrieden. Deswegen würde ICH die auch empfehlen und sicherlich auch kaufen. Es wurde ja um UNSERE Meinung gebeten, das ist meine. Das Vergleich zu einer alten Karte hinkt, da gebe ich ja gern nach. Allerdings wollte ich auch nicht suggerieren, dass die Qualität automatisch die gleich sein muss, nur, das mir nichts negatives bekannt ist.

Die korrekt Antwort war eh schon weiter vorne -> Im Idealfall selbst nachlesen, vergleichen und im Zweifel zurückschicken.

Zurück