Ersatz für meine Sapphire R9 270X gesucht
Hallo und frohe Weihnachten nachträglich an alle.
Wie im Titel schon steht, suche ich eine neue Grafikkarte. Da ich seid ein paar Wochen meinen neuen Dell U2515H 25 zoll im betrieb habe, wedelt meine R9 270x in spielen mit der weißen Fahne. Also muss ein ersatz her.
Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir endweder eine MSI RX 480 mit 8gb zu holen oder eine Sapphire RX 480 8gb +oc. Ich weiss nur nicht ob die 480 reihe überhaupt für wqhd ausreicht und welche von den beiden die bessere Grafikkarte ist. Bei msi weis ich das die Spannungswandler nicht so gut mitgekühlt werden. Was empfehlt ihr mir?
Mein derzeitiges System:
Cpu: AMD FX 8320e 8x 3,2ghz mit turbo 4ghz
Mainboard: Asus M5A99X EVO R 2.0
Ram: 8GB DDR3 1333
GPU: Sapphire R9 270X 2GB
SSD: Samsung 850 Pro und zwei weitere HDD s mit jeh 1TB
Netzteil: bequiet Dark Power Pro 11 mit 650 watt
Spiele die ich derzeit spiele sind: WoW, Overwatch, Besiege und dann später evtl. Deus ex Mankind divided.
Grüße
Asuro
Hallo und frohe Weihnachten nachträglich an alle.
Wie im Titel schon steht, suche ich eine neue Grafikkarte. Da ich seid ein paar Wochen meinen neuen Dell U2515H 25 zoll im betrieb habe, wedelt meine R9 270x in spielen mit der weißen Fahne. Also muss ein ersatz her.
Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir endweder eine MSI RX 480 mit 8gb zu holen oder eine Sapphire RX 480 8gb +oc. Ich weiss nur nicht ob die 480 reihe überhaupt für wqhd ausreicht und welche von den beiden die bessere Grafikkarte ist. Bei msi weis ich das die Spannungswandler nicht so gut mitgekühlt werden. Was empfehlt ihr mir?
Mein derzeitiges System:
Cpu: AMD FX 8320e 8x 3,2ghz mit turbo 4ghz
Mainboard: Asus M5A99X EVO R 2.0
Ram: 8GB DDR3 1333
GPU: Sapphire R9 270X 2GB
SSD: Samsung 850 Pro und zwei weitere HDD s mit jeh 1TB
Netzteil: bequiet Dark Power Pro 11 mit 650 watt
Spiele die ich derzeit spiele sind: WoW, Overwatch, Besiege und dann später evtl. Deus ex Mankind divided.
Grüße
Asuro