Sapphire Pure 1050 blinkt

Das Netzteil wird irgend einen Fehler anzeigen, ich gehe mal nicht davon aus das du im PC was verändert hast, also wird es was im Netzteil sein. Das kann nach der langen Zeitspanne durchaus mal vorkommen, daher ist es nett das dich dein Netzteil darauf hinweist. Dann muss man aber jetzt auch nicht mit Biegen und Brechen das alte Netzteil wieder irgendwie zum Laufen bekommen, sondern in Rente schicken.
 
@Stefan CWT Schinken gibt es seit 2006? Ich weiß noch als ich einen Lachflash über ca. 5 Minuten hatte als die Corsair RM Serie rauskam welche als "High End" beworben wurde/wird.
Ohne spaß, ich kenne so viele Leute mit einem CX 500 Watt + oder einem RM 850 Watt + oder HX/AX 760 Watt + und ich persönlich könnte mit so einem Netzteil sofern mein Rechner nachts was runterläd nicht schlafen.

LG. eXquiste
 
Wie kommst du drauf, dass ich dran fummle? Hab mit Physik nicht viel am Hut und hab vor Elektrik Respekt! Hätte das jemand machen lasse, der sich damit auskennt! Deshalb will ich ja wissen, was das Blinken bedeutet! Hab jetzt den Sapphire Support eingeschaltet. Halte euch auf dem aktuellen Stand.

Genau und genau deswegen solltest du das ganze in Ruhe lassen, nicht mehr anrühren, das Netzteil vom Stromnetz trennen. Es ausbauen. Und es der Verwertung zuführen. Es ist defekt. Es macht keinen Sinn, es zu reparieren, da du dafür mehr ausgeben müsstest, als ein neues kosten würde. Rechne mal mit so 75-125€/h bei 3-4h Arbeit, die du einem Fachmann zahlen müsstest - wenn das ein einfacher Fehler wäre.

Das weiß man aber immer nie. Von daher: Entsorgen, ein neues kaufen und froh sein.

@eXquisite
hm, scheint wohl, dass es die wohl erst etwas später gab...
Wobei du auch nicht ganz unrecht hast. Weil das ist kein 1000W Netzteil. Es sind 2 500W Netzteile. Genau wie auch das Enermax und das Tagan....

Richtige 1000W Netzteile gabs erst 'nen bisserl später...
 
@eXquisite:

Was haben denn RM850 und die AX-Serie mit CWT zu tun? Das RM850 kommt von Chicony, die AX komplett von Sea Sonic (Ausnahme 1200W von Flextronics). Oder möchtest du auf etwas anderes hinaus? *grübel*
 
Nur weil die AX von Sea Sonic gefertigt werden, sind sie aber nicht automatisch gut, es wird gebaut was bestellt wird.
 
Das behaupte ich ja auch nicht. ;)
Aber es würde mich eben interessieren, was an denen so schlecht sein soll bzw. ob er die vllt. mit einer anderen NT-Serie verwechselt...oder ob es da ein anderes Problem mit den AX gibt. Kumpel von mir hat nämlich ein AX (weiß aber nicht welches) mit 2x 7970 im CF laufen und der schwärmt immer davon, dass das so ein tolles Gerät ist. :D
 
Es ist Singelrail und verursacht daher sehr schnell ein Osterfeuer. Und da Ostern schon war ist das nicht so toll außerdem kommt die komplette AXI Serie von Flextronics nur das 860 ohne I ist von Seasonic. Die ganzen Corsair Netzteile sind Schweißbrenner die auch noch Digital sind. Heißt es gibt nur 2 Sachen 1: Funktioniert 2: Großbrand die Dinger sind Marketing Mist.
 
Ja, aber du sprachst ja von der AX- und nicht von der AXi-Serie. Und dein Supernova ist doch auch ein Single Rail Schweißbrenner mit 83A auf 12V. Bei dem hast du keine Angst? O.o
 
Habe 2 E9 480 Watt und noch ein E8 liegen und mein Supernova habe ich aus Adaptertechnischen Gründen und weil es eine Super Löt Qualität und nur Teapo und weitere Gute Kondensatoren hat. Außerdem ist es eigentlich ein Superflower Leadex Platinum welches mit die besten Noise und Ripple werte hat.

Außerdem sinds 83,3 A :D

LG. eXquisite
 
Bei den AX kommen aber japanische Nippon Chemicons zum Einsatz, die im Gegensatz zu den Teapos nicht auf der Bad Caps-Liste stehen :D
List of Bad Cap Manufacturers - Badcaps Forums

Daher scheint die Bestückung der AX schonmal hochwertiger als die der Leadex/Supernovas zu sein. Spricht also eher für als gegen die AX.
Aber egal, wird wohl zu sehr off topic hier. ;)

Und ja, auf das Video freue ich mich schon. xD
 
Kannst ja nicht wissen, dass ich aufrüsten werde!
Habe bereits einen Thread eröffnet: suche neues Netzteil

Kannst ja mal schauen
 
Update!

Habe das Netzteil an den Überbrückungsstecker angeschlossen, welchen ich normal für die Wakü verwende!

Da hat es funktioniert! Also das Netzteil mit meinem alten Board getestet und auch da funktioniert alles! Nur mit den neuen Rampage IV extreme nicht!

Da blinkst wie in der Disco!
Hab sogar versucht das Board auszubauen und selbst da geht nix!


Was kann das nur sein?
 
Du gibst also mit nem Überbrückungsstecker, der alle Schutzschaltungen deaktiviert, deine Hardware zum Osterfeuer frei? Genial :D
 
Natürlich hatte ich das Netzteil nicht am Board! Meinst ich bin behämmert!

Wie soll ich denn das Board anschließen, wenn der Überbrückungsstecker dran ist?
 
Zurück