Sapphire Pure 1050 blinkt

Stiffmeister

Software-Overclocker(in)
Hallo! Ich habe soeben meinen neuen PC zusammengebaut . Neues Board eingebaut und für Wakü vorbereitet und angeschlossen. Sobald ich das Netzteil einschalte, blinkt jetzt auf der Rückseite vom Netzteil orange statt konstant zu leuchten! Selbst wenn ich jetzt den stromstecker ziehe blinkt es für ca 2 Minuten weiter! Ein starten des PCs ist leider nicht möglich.


Was könnte das wohl sein?
 
Erschlage uns nicht mit Informationen.... :schief:

Bitte mal genau die Einzelbestandteile deines Systems posten...;)
 
Es hat 1050 Watt! Sorry, dachte das ist auf dem Titel ersichtlich!

System besteht aus Wakü Pumpe, x79 Rampage IV , i7 3820 Board R9 290 Grafikkarte, crucial M4 SSD, wd Caviar Black Platte!

Das Problem tritt bereits auf, bevor ich den Rechner starte. Hab einfach das Stromkabel ans NT und den Schalter vom NT auf On gestellt! Dann blinkst wie bei Feuerwehr!
 
Kam mit dem X58 Chipsatz, daher keine 8 Jahre aber nah dran. Vor 8 Jahren gab es schon 1050 Watt PSUs? Wäre mir neu. Würde es trotzdem tauschen, da man sein Netzteil alle 5 Jahre tauschen sollte da Elkos altern, würde daher stark auf einen inneren defekt innerhalb des PSUs tippen. Du kannst es ja mal auf machen, da sowieso keine Garantie und dann mal nach aufgeblähten oder ausgelaufenen Komponenten suchen.

LG. eXquisite
 
Das Blinken nennt sich Advanced Protection Guard und soll ich zitiere: Advance Protection Guard IC with over loading / current / voltage / temperature, under voltage, short circuit, surge and inrush current protections. Plus additional LED links with protection IC to indicate PSU status.

Heißt nur dein PSU Handbuch welches du sicher aufbewahrt hast weiß was das blinken zu bedeuten hat, da Sapphire keinen Support mehr für PSUs gibt.
 
Du hast recht, gegrillt sieht ein MB natürlich viel besser aus als im funktionierenden Rohzustand.:D
 
Nein, wird, wenn du weiter dran rumfummelst...
Wie kommst du drauf, dass ich dran fummle? Hab mit Physik nicht viel am Hut und hab vor Elektrik Respekt! Hätte das jemand machen lasse, der sich damit auskennt! Deshalb will ich ja wissen, was das Blinken bedeutet! Hab jetzt den Sapphire Support eingeschaltet. Halte euch auf dem aktuellen Stand.
 
Zurück