Sapphire P67 Mainboard

DeRtoZz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sapphire als langjähriger AMD Partner, der bekannt wurde durch Grafiklösungen, Mainboards mit Chipsätzen aus dem Hause AMD scheint nun sich auch für Intel Produkte einzusetzen. So wurde auf CES das erste Mainboard für den aktullen 1155 Sockel mit dem Chipsatz P67 gesichtet.

Mit der Unternehmens internen Bezeichnung PC-CI7S42P67. Ein Hauptmerkmal des Mainboards ist der Lucid Hydra Chip, der zwischen den PCI-E Schnittstellen angesiedelt ist, der ein Multi GPUs Gespann unterstützen soll.

Zu den Schnittstellen gehören:
Intern:
- 4x PCI-E 2.0 Schnittstellen, die vermutlich beim Einsatz von mehr als nur einer Grafikkarte in 8x Lanes zu betreiben wären, ausser den letzten der nur mit 4x Lanes angebunden ist.
- 2x PCI Schnittstellen
- 3x SATA 3 Gbps, 3x SATA 6Gbps eins davon über ein Marvel Chip gesteuert.
- 2x interene USB-Anschlüße,
- 1x FireWire

Extern:
- 6x USB 2.0
- 2x USB 3.0
- 1x PS/2 Port
- 1x FireWire
- 1x 6Gbps eSATA
- 2x Ethernet Port
- 7.1 Audio mit optischen Eingang und koaxial S/PDIF Anschluss
Besonderheiten:
-Integrierter USB Dongle
-POST LCD Anzeige,
- Cmos Reset, Reset und Start Knöpfe

Bis zum Release wird wohl einige Zeit vergehen, da sich bei dem abgebildten Mainboard nicht um das Endprodukt handelt, sondern noch um einen Prototypen was das fehlende Kühlkörper, das Debug Port und noch ein passender Name für den Endkundenmarkt verrät.

Quelle: SemiAccurate

Zuletzt bearbeitet:
Aha interessant. Schade nur, dass man kein weißes PCB verwendet hat. Von Sapphire gabs doch schon mal ein Board, das ein weißes PCB hatte. Sah nicht schlecht aus. Wäre wünschenswert, dass die Farbe Weiß bei Boards und Karten öfters zum Einsatz käme.

OT: Ich hab schon wieder ettliche Grammatik - und Rechtschreibfehler entteckt. Bitte korregieren!

Ich habe eine Frage: (wenn die Frage dumm ist oder schon im Text beantwortet ist sagt es ruig)

Ist das ein Serverboard oder warum hat das zwei Netzwerkbuchsen?

Nee das ist kein Server Board das machen viele Hersteller bei Ihren Deluxe oder besser gesagt High End Board´s, soll ein Ausstattungs Plus bringen,

Ich weiß nicht was mit Sapphire los ist. Ich mein guckt euch das an: Rote S-ATA Ports und blaue RAM-Bänke sowie PCIe Steckplätze vereint auf einem schwarzen Board. Irgendwie sind diese Farbkombis echt nicht schön anzusehen.
Ich hab hier schon so ein designtechnisches K.O. rumfliegen, das PURE CrossfireX 890GX AM3 ... das sieht noch schlimmer aus.

Ansonsten sind die Boards nicht schlecht :D

@airknight:
Kommt das wirklich so oft bei dir vor das du Mainboards zum angucken rum liegen hast? ^^ (Nicht bös gemeint!)
Also bei mir und den meisten anderen PC Besitzern die mir bekannt sind, verschwinden die meist in einem Gehäuse und werden so schnell nicht wieder angeguckt. Und bei Fenstern im Gehäuse sind die meist so toll beleuchtet das man von den normalen Farben eh nix mehr erkennt.

Wie sieht es nun eigentlich mit dem Lucid Hydra aus? Gab es inzwischen Besserung, was die Performance der Treiber angeht?

Die letzten Benchmarks hatten mich vom Kauf eines Asus Crosshair IV Extreme abgebracht.

@Parzival
Normal - wer hat das nicht :D Nein, das Ding ist ein Reviewsample ;)
Ja richtig, viele legen kein Wert auf Design. Bei Leuten wo das Geld allerdings locker sitzt wird oft auch oft Design geachtet. Da kann solch ein Mainboard dann nicht punkten ;) Soll jetzt nicht heißen das jeder der nicht auf Design achtet arm ist^^ Aber einige Leute sind da halt ziemliche Perfektionisten.

@felix2022
Ist eigentlich bei Produkten der höhren Liga, Enthusiasten Bretter üblich mehr zu liefern als mans braucht wie AmdNator schon sagte.
z.B. Meine altes Abit Ip35 Pro hatte auch 2x GBit Ethernet Anschlüsse.

@Charlie Francis Harper
Bin noch mal den Text durchgegangen, was mir aufgefallen ist habe ich korregiert.

@AMDFan2005
Habe selbst da keine Erfahrung, doch schau dir lieber die Change Logs der Letzten Treiber, da stehen schon Werte die in Lucid Testlabor erzielt wurden.

http://www.lucidlogix.com/driverdownloads-driver2.html

Noch besser schau hier! [Official] Asus CrossHair IV Formula/Extreme Club

Zuletzt bearbeitet:
Immergut zu Wissen, was die mehrköpfige Hydra so treibt.

Hier keinen Krieg bitte. Zitate die zu Angriffen führen bitte unterlassen oder per PM.
Danke & Gruß an alle die wissen wann das "Killerspiel" ausgeschaltet ist!

Aha interessant. Schade nur, dass man kein weißes PCB verwendet hat. Von Sapphire gabs doch schon mal ein Board, das ein weißes PCB hatte. Sah nicht schlecht aus. Wäre wünschenswert, dass die Farbe Weiß bei Boards und Karten öfters zum Einsatz käme.

OT: Ich hab schon wieder ettliche Grammatik - und Rechtschreibfehler entteckt. Bitte korregieren!
Gerne, ich habe die betreffenden stellen FETT gemacht. ;)
Aber der Ersteller sollte sich auch etwas zusammenreißen du hast schon recht.
Ja, Sapphire hatte ein weißes Board, wäre wieder ganz nett anzusehen, hatte Style.

Von Sapphire gabs doch schon mal ein Board, das ein weißes PCB hatte. Sah nicht schlecht aus.

Das war ein Sockel 939 Board und ich suche so ein Board schon ewigkeiten, das weiß war halt wirklich was besonderes!:daumen:

Ist das eigentlich jetzt das erste Intel-Board was Sappire macht?
Ich mein, Sapphire ist doch normalerweise nur AMD-Like....:what:

Zurück