Ersatzmainboard für Asrock P67 Pro3

AW: Ersatzmainboard für Asrock P67 Pro3

Checke noch einmal die Verkabelung, sitzen die Kabel richtig und sind eingerastet?

Das P4/8-Zusatzkabel hast du auch nicht vergessen?

Und das Netzteil ist auch nicht so das Wahre :D

Kabel sitzen alle fest. Habe auch keins vergessen!

Zum Thema SATA-Kabel:
Ich hab es auch schon komplett ohne angesteckte Festplatte versucht -> das BIOS müsste zumindest sichtbar sein.

Netzteil habe ich sämltliche Spannungen mit nem Multimeter nachgemessen. Sind alle vorhanden.

bleibt doch sogesehen nurnoch RAM oder CPU?
Leider hab ich nix zum testen da :/

Gruß Danie

Das alle Ram Riegel defekt sind wäre zweifelhat , da bleibt nur noch ne gebrauchte Cpu besorgen und wenn der Fehler dann gefunden wurde , die restlichen heilen Teile wieder verkaufen .

Hallo,

ich schmeiß das Teil gleich ausm Fenster! - Eben die CPU getauscht...geht immer noch nicht!
Es sind doch jetzt nicht ! beide RAM´s ! im Eimer?!

Kann ein NT sowas verursachen?
Ich habe wie gesagt die Spannungen nachgemessen. Zwar nicht mit einem Oszi.... Ripple zu groß?!

Kann mir jemand einen RAM für das MSI-Z77A-g43 empfehlen? Oder hat jemand noch einen rumfliegen, den er für günstiges Geld abgeben möchte? :)

Gruß Daniel

Hallo nochmal,

ich bin echt am verzweifeln!
Hab bis auf RAM und NT alles an dem Setup getauscht - nix!

Was kann ich denn jetzt noch machen?
Wenn ich mir noch ein neues NT kaufe hätte ich mir auch einen neuen PC kaufen können!

Ich hab testweise mal ein altes Netzteil, das noch einen 4poligen 12V stecker hat angeschlossen. Damit ging auch nix!? :/ (müsste gehen, da die Pins auf dem Mainboard sowieso zusammenhängen?)
Das ganze hab ich auch mal ohne Gehäuse aufgebaut.

Ich weis wirklich nicht, wie ich jetzt weitermachen soll!

Hat irgendwer ein funktionierendes Setup und könnte das Mainboard / vorallem die CPU ´s mal reinbauen?
Ich muss wissen, was kaputt ist, das ich zumindest die CPU´s wieder verkaufen kann, um mir was neues zu besorgen....
Versand + Rückversand würde ich natürlich übernehmen!

Oder kommt jemand aus dem Raum Würzburg?

Gruß Daniel

update: Das Asrock läuft jetzt wieder.
Ursache war eine durchgebrannte leitung an einem der RAM Steckplätze. (vermutlich die Spannungsversorgung aller RAM-Riegel)
Etwas fieß zu erkennen, da der Lötstopplack noch drauf war. Die Leiterbahn hat es nur leicht angehoben. Dadurch hab ich es nach langem drüberschauen gesehen. Messen ergab einen Widerstand von ca 6kOhm, obwohl eine direkte Verbindung auf der LP zu erkennen war. Hab es jetzt mit einem Draht repariert.

Aufgrund dessen, dass der PC öfter schon hänger hatte gehe ich davon aus, dass die Leiterbahn entweder von anfang an unterdimesioniert für den Strom war oder durch einen defekt leicht angeschlagen war.
So wurde der Widerstand größer und nach und nach hat sich die Verbindung dann aufgölst.

Warum aber das Z77 von MSI net läuft kann ich mir beim besten Willen nicht erkläten!

Zurück