☆☆ Sapphire HD 7970 Grafikkarte im Preisvergleich gelistet ☆☆

AW: Sapphire HD 7970 Grafikkarte im Preisvergleich gelistet

Eine der besten Karte momentan, Rappenspalter sollen sich doch im Aldi einen Fertigpc kaufen *troll*:D

Wie gesagt mit Standard Takt fehlen ein Par FPS um die HD6990 einzuholen (in manchen Spielen liegt die HD7970 trotzdem weit vor der HD6990)!!!
Und das mit einer Single GPU!!!

Vom Übertakten will ich erst gar nicht reden :D Dann hat die HD6990 so oder so Pech :daumen:
Undervolting + großes Übertakten!! :hail:

Also die HD6990 kann auch mit ihrem OC nicht die HD7970 einholen da die HD7970 ja das doppelte an OC hat das man bei der HD6990 rausholen kann ^^
Also ist der klare Sieger die HD7970 :daumen:

Rein theoretisch würde ich behaupten dass die hd 6990 schneller ist, wäre da nicht der treiber:schief:
Wurde sie besser skalieren im crossfire wäre noch einiges an performance drin

Es liegt einfach am Chip!!
Was AMD da mit der 7er gemacht hat ist echt erstaunlich den nach Bulldozer habe ich nicht mehr viel Hoffnung gehabt um erlich zu sein!

Und auch wenn die HD6990 eigentlich schneller sein müsste, (es ist eine Dual-Karte) ;)

Ich kann mir das irgendwie auch schwer vorstellen, dass eine 7970 schneller ist, als eine 6990.
Auch wenn die nach Übertaktung gleich schnell wären, ist natürlich die 7970 mehr zu empfehlen,
klar, weniger Strom, keine Microrukler und Leute mit einen zu kleinen Netzteil müssen auch nicht nachrüsten.

Würde ein OCZ 550 Watt reichen für die 7970 ???
Ja ist nicht die Beste Marke, aber eben auch nicht die schlechteste und mit den ganzen Schutzschaltungen
im Netzteil, sind die ja weit vorne.

Schau dir die Tests an oder wenn du denen nicht glaubst dann kauf dir die Karten und teste selbst ;)
Und wiso auch nicht ? Neuer Chip (Fertingungsprozess) also kein 40nm mehr sondern 28nm!!!

Bmok schrieb:
Ich kann mir das irgendwie auch schwer vorstellen, dass eine 7970 schneller ist, als eine 6990.
Auch wenn die nach Übertaktung gleich schnell wären, ist natürlich die 7970 mehr zu empfehlen,
klar, weniger Strom, keine Microrukler und Leute mit einen zu kleinen Netzteil müssen auch nicht nachrüsten.

Würde ein OCZ 550 Watt reichen für die 7970 ???
Ja ist nicht die Beste Marke, aber eben auch nicht die schlechteste und mit den ganzen Schutzschaltungen
im Netzteil, sind die ja weit vorne.

Für'n Anfang wird's reichen, aber ich würd mit trotzdem neues holen in näherer Zukunft ;)

Würde ein 450 Watt Netzteil mit einem X4 945 auch noch für die 7970 reichen? Ohne OC

Zurück