☆☆ Sapphire HD 7970 Grafikkarte im Preisvergleich gelistet ☆☆

dj*viper

PCGH-Community-Veteran(in)
Ab Montag sollen endlich die AMD Partner ihre Varianten der AMD HD 7970 Grafikkarten im Handel vorstellen. Den Auftakt in unserem Preisvergleich macht Sapphire.

Im Preisvergleich listet der Online-Versender Amazon die Grafikkarte ab 529,00 . Es ist jedoch davon auszugehen das der Preis bei zunehmender Verfügbarkeit unter die magische 500,00 Euro Grenze fällt. Die technischen Daten der Grafikkarte liegen zunächst in den Standardvarianten gleichauf mit dem AMD HD 7970 Referenzmodell.

Quellen:
Preisvergleich Sapphire HD 7970 Grafikkarte
Amazon Sapphire HD 7970 Grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sapphire HD 7970 Grafikkarte im Preisvergleich gelistet

Viel zu teuer. Dafür das es eine Referenzkarte ist.
Wenn sie sich langsam bei 450 Euro einpendelt wird sie wohl für die meisten erst interessant.

Aber immerhin schon mal gelistet. Der PReiskampf kann beginnen.:daumen:

und trotzdem denke ich dass es doch relativ viele gibt, die sich die graka für 530€ kaufen, da sie es nicht mehr länger aushalten mit ihrer GTX580 rumgurken zu müssen :ugly::ugly:

na das glaub ich jetzt aber nicht, daß es monate dauert...
spätestens dann, wenn die neue gtx600er serie erscheint

Laut dem Artikel auf der Main wird die 6xx Serie übersprungen und es wird direkt auf 7xx gewechselt wenn die Informationen stimmen. Ist jetzt nicht sehr wichtig aber ich wollte es mal gesagt haben. Wenn die Test stimmen sollten, dann lohnt sich das warten auf Nvidia. Man bin ich froh das ich mir über sowas nicht mehr den Kopf zerbrechen muss :D.

Die Mobilvarianten werden die 600er serie, die desktopmodelle die 700er Serie

dass die 6XXer serie von nvidia dann gegen die 7XXXer serie von amd antreten müsste, würde aus der nvidiaschen marketingsicht ja auch schonmal gar nicht angehen. :schief:

nimmt schon formen an, wie beim "browser-war" IE vs. FireFox vs. Chrome.

MfG

Ich "gurke" notfalls bis ans Lebensende mit meiner EVGA GTX 580 Classified rum. Aus dem einfachen Grund, dass AMD mich in den letzten 4 Jahren mit jedem einzelnen Produkt bitter enttäuscht hat und ich endgültig die schnauze voll von der Firma habe.

Trotzdem meinen Respekt dafür, dass die Karte so schnell geworden ist. Hoffentlich denken nicht so viele Leute so wie ich, ein bisschen ernsthafte Konkurrenz tut nVidia glaube ich ganz gut, aber kaufen tue ich das ganz sicher nicht mehr.

P.S. Ich würde ja eben genau aus marketingsicht die 6xx Serie gegen AMDs 7xxx stellen, solange sie schneller ist. Was kann es denn schöneres geben als "guck mal, unsere 6 macht eure 7 platt!!1!".

Ich "gurke" notfalls bis ans Lebensende mit meiner EVGA GTX 580 Classified rum. Aus dem einfachen Grund, dass AMD mich in den letzten 4 Jahren mit jedem einzelnen Produkt bitter enttäuscht hat und ich endgültig die schnauze voll von der Firma habe.

Was ist passiert? Welche Enttäuschungen mit welchen Produkten?

und trotzdem denke ich dass es doch relativ viele gibt, die sich zwei grakas für 530€ kaufen, da sie es nicht mehr länger aushalten mit ihrer GTX580 rumgurken zu müssen :ugly::ugly:
Alter woher wusstest du das!? :D
Aber ein fehler war drinnen :D

der Preis ist ja immoment noch der Hammer :D
hoffentlich sackt der Preis schnell ab.

nachdem es auch die GTX 580 nicht schafft, BF3 richtig flüssig darzustellen (meiner meinung nach ein armutszeugnis für nvidia) endlich mal was richtiges. wenn auch viel zu teuer angesetzt für den durchschnittsgeldbeutel.

die gtx 580 ist das beste beispiel, wie es sich der hersteller spart, die software zu optimieren und aus konkurrenzgründen einfach neue karten entwickelt. technisch gesehen könnte die gtx 580 locker schneller sein, nvidia will es aber nicht so.

nachdem es auch die GTX 580 nicht schafft, BF3 richtig flüssig darzustellen (meiner meinung nach ein armutszeugnis für nvidia) endlich mal was richtiges. wenn auch viel zu teuer angesetzt für den durchschnittsgeldbeutel.

die gtx 580 ist das beste beispiel, wie es sich der hersteller spart, die software zu optimieren und aus konkurrenzgründen einfach neue karten entwickelt. technisch gesehen könnte die gtx 580 locker schneller sein, nvidia will es aber nicht so.

die GTX 580 ist definitiv eine gute Karte, zumal du überlegen solltest dass es die Karte länger gibt als Battlefield selbst.

Schaffen es den die alten AMDs? Wieso bringt den AMD eine neue Karte statt die alten zu optimieren? :schief:
Nach deiner Logik ist jede alte Karte schnell genug für jedes kommende Spiel, allein durch Treiberoptimierungen...

Und außerdem ist das entwickeln einer neuer Architektur viel teurer als etwas zu programmieren!
Wenn das wirklich so einfach wäre, würden wir keine einzige neue Karte mehr sehen sondern nur noch Optimierungen, aber das ist einfach nicht möglich.

Und was die 7970 angeht, VIEL zu teuer. Mal schaun wie schnell sie im Preis sinken wird (sobald Kepler da ist)...

P.S. Ich würde ja eben genau aus marketingsicht die 6xx Serie gegen AMDs 7xxx stellen, solange sie schneller ist. Was kann es denn schöneres geben als "guck mal, unsere 6 macht eure 7 platt!!1!".

Ich denke gerade aus Marketinggründen wird Nvidia wohl die GTX700-Serie starten, schließlich muss der Mediamarkt-Kunde wissen, dass diese Teile technologisch auf der Höhe der HD7000-Konkurrenz sind.

Quelle?:what: Oder hast du das jetzt einfach so aus der Luft gegriffen?:schief:

Zurück