☆☆ Sapphire HD 7970 Grafikkarte im Preisvergleich gelistet ☆☆

AW: Sapphire HD 7970 Grafikkarte im Preisvergleich gelistet

@kuer

Zeig mir mal die 6970 die schneller ist als ne GTX 580, ganz besonders in BF3?

Mit dem Post hast du dir ja mal gut ins eigene Knie geschossen, selten soviel Blödsinn aufeinmal gelesen.

Noch was zu den PReis:

Wenn man es mit einer GTx 580 3GB vergleicht ist die Hd 7970 nicht sehr teuer da sie ja auch noch Mehrleistung hat. Aber gut ist das P/L immer noch nicht.

Sowieso ist mir aufgefallen das man bei den ganzen Highendkarten für gut 15% Mehrleistung 100 Euro draufzahlt.

Gtx 560Ti 200 Euro ---->Gtx570 300 Euro---->Gtx580 400 Euro
Immer so 15% Unterschied.

Bei AMD ist es genauso.

Ein wirklich gutes P/L hat in meinen Augen nur die Hd 6870.

hehe dann hab ich ja den richtigen fang mit meiner 6870 gemacht :P

Naja finde den Preis i.O wenn ich sehe was Nvidia immer kostet vorallen wenn sie grad ein top modell rausgebracht haben. Diesmal war AMD halt schneller und darf sich die hohen Preise meiner Meinung nach auch "erlauben" schließlich kommen auch noch die billigeren modelle der 7xxx reihe und wenn Nvidia die Kepler releast wird der Preis auch noch mal fallen versteh nicht was einige hier wieder zu meckern haben ihr müsst sie ja nicht kaufen wenn ihr mit dem P/L verhältnis nicht zufrieden seid ( und grade die mit ner 580 meckern über das P/L von amd .. über irgendwas muss man ja meckern :P ) ich schätze das die Karte in einem Jahr bei 400-430 ist

So ein Blödsinn der hier verbreitet wird:
1. Die 6970 ist in BF3 langsamer als eine 580
2. Die 7970 ist schneller als die 580
3. BF3 läuft nicht flüssig auf einer 580 (maxed out mit min 40 FPS.
4. Das PL Verhätnis ist ok (Vgl mit 580 3GB)

Meine Meinung

Wa1lock schrieb:
3. BF3 läuft nicht flüssig auf einer 580 (maxed out mit min 40 FPS.

Laut PCGH Benchmark läuft Bf3 in Full-HD mit der 580 und 4xAA+FXAA+16xAF mit 37 Fps, also durchaus so flüssig, dass es spielbar ist.;)

Zuletzt bearbeitet:

Die Karte dürfte wohl bald für 'magische' 499 € zu haben sein, ein durchaus gerechtfertigter Preis für die schnellste (S-GPU) Graka am Markt. Bis NV vergleichbares liefern kann werden wohl noch einige Monate vergehen und deswegen die Preise leider, leider hoch bleiben.

Laut PCGH Benchmark läuft Bf3 in Full-HD mit der 580 und 4xAA+FXAA+16xAF mit 38 Fps, also durchaus so flüssig, dass es spielbar ist.;)
Multiplayer ist mir wichtig, und das ist AVG nicht min :D (Oder sind das min Angaben?) Bei mir hatte ich teils Einbrüche auf ca. 20 FPS im MP ;)
@Mihajlo Das glaub ich nicht, schonmal den aktuellen Dollarkurs angeguckt?
Klick
Da wird nichts billiger sondern teurer..

Das hier ist doch alles Kritisieren auf hohem Niveau :ugly:. Battlefield 3 läuft mit meiner GTX570 (zumind im Singleplayer, Multiplayer hab ich bis jetzt noch nicht gespielt) auf maxed out flüssig. Es gab keine Szene in der die FPS richitg eingebrochen sind...... Übertackten ist auch noch drin, hab gelesen die Phantom kann auf GTX580 Level gepusht werden :daumen:

Der Preis ist normal, kosten doch immer so viel die Top-Modelle, was soll daran neu sein?

Und es ist die beste Gamergrafikkarte atm. :daumen:

Ausserdem hat nur das P/L Verhältnis mit dem Preis zu tun. Wer das Geld hat und die beste GraKa will, der kauft die 7970 pasta...:D

Ich habe meine DCII für 400 bekommen im August mittlerweile kostet die auch wieder 474 Euro.
Der richtige Zeitpunkt macht's.

Multiplayer ist mir wichtig, und das ist AVG nicht min :D (Oder sind das min Angaben?) Bei mir hatte ich teils Einbrüche auf ca. 20 FPS im MP ;)

Ja, gut. PCGH bencht SP. Hatte mich da vertippt. 37 Fps min.:

Test: Radeon HD 7970 - Erste Grafikkarte mit DirectX 11.1, PCI-Express 3.0 und 28 nm - radeon, amd, grafikkarte - Seite 6

Wobei es beim MP ja auch noch von anderen Faktoren abhängig ist, wie flüssig das Spiel läuft.

Bei den Einstiegspreisen, werden die, für mich, interessanteren Karten wie die GTX 570 oder 6970 preislich leider wohl kaum sinken :daumen2:
Nvidia soll mal schneller am Kepler werkeln.

Könnte mir dafür in den Arsch beissen, dass ich nicht im Sommer zugeschlagen habe..

Ich hoffe das Kepler bald kommt, damit AMD im Preis fällt. 450€ für ein gutes übertaktes Custom Modell ist bei mir Sense...aber sowas von. Eigentlich krank soviel für ne Graka auszugeben :ugly:

leute was heisst hier 500€ sind viel zu viel für hd7970 ?

ist euch überhaupt klar um welche leistung da geht und all die features + den super af bildquali :huh::fresse:

und in welcher welt leben wir hier das nv das mal besser vormachen konnte als amd, mit den preisleistung+all die features :huh:

für mich ist hd7970 die erste karte mit so viel power+extra features für den preis, eine exzellente karte die es bis her nie gab !!!

Des kannste über jede neue generation sagen :lol:

nein eben nicht.

hier bei hardwareluxx wird hd7970 ebenfalls als exzellent dargestellt ;)

Baer.nap,

hast du überhaupt ein verstand ???

die hd7970 ist nicht nur schneller sie hat auch einige features mit sich gebracht !!!

und deshalb kann man das nicht so sagen vonwegen jede neue generation :daumen2:

also ist dir auch klar was exzellent oder excellent jetzt bedeutet ?:fresse:

Zurück