Sapphire HD 7950 OC nach ersten Tag defekt ?

ja werd mir ein neues NT zulegen und dann mal schauen...ansonsten schick ich die Graka zurück

@legazzy wie und wo kann ich die spannung ändern ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn runtertakten es nicht bringt wird auch mehr Spannung nicht die Lösung sein...
Die Lösung bei einer von anfang an defekten Karte ist auch generell nicht irgendeinen blödsinn zu probieren, sondern die karte einfach via RMA austauschen zu lassen. Allein der Vorschlag auf weniger Takt zu reduzieren war schon unfug, da rein rechtlich dann schon die Garantie flöten geht.
Irgendwie lustig was hier empfohlen wird, bis auf den Netzteiltausch, der ist mMn sehr sehr sinnvoll. Klar sollte man auch mal Temperaturen checken etc, aber wenns daran nicht liegt und Treiber ordnungsgemäß installiert/deinstalliert wurden, weg mit der karte. klarer garantiefall. Meine Güte!

Schließe mich da Target an! Ab in die RMA mit der Pixelschleuder und gönn dir das vorgeschlagene BQ E9 Straight Power mit 450/480W:daumen: Hier nochmal was zum Verbrauch:

selbst mit dem übertaktetem Testsys (i7-3770k@4,5Ghz) und einer 7970 Ghz-Edition werden unter Spielelast deutlich unter 400W verbraucht. Mit einer effizienteren 7950 sind es noch einmal merklich weniger...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich da Target an! Ab in die RMA mit der Pixelschleuder und gönn dir das vorgeschlagene BQ E9 Straight Power mit 450/480W:daumen: Hier nochmal was zum Verbrauch:

selbst mit dem übertaktetem Testsys (i7-3770k@4,5Ghz) und einer 7970 Ghz-Edition werden unter Spielelast deutlich unter 400W verbraucht. Mit einer effizienteren 7950 sind es noch einmal merklich weniger...

Gruß

Ist schon wieder verpackt und wird die woche zurück geschickt. Aber neus NT ist trotzdem eine Überlegung wert ;)

das bequiet E9 480 watt ist ein tolles netzteil für einen fairen preis. ich wundere mich bei amd und nvidia immmer wieder wieviele defekte karten unterwegs sind.

Ich frage mich warum dieser Thread ausgerechnet hier gestartet wurde. Ich dachte das hier wäre ein Unterforum für CPUs.

Also , ich habe von Sharkoon das WPM 500 mit meinem System . Das Netzteil ist sehr sehr leise und hat Kabelmanagment für 45 Euro. Muss nicht immer BeQuiet oder so sein ;)

Greetzzz

So meine Graka is zurück aber nicht ausgetauscht. hab also wieder das kaputte ding :( und die bei Mindfactory meinen, das mein system nicht auschreichend gekühlt wird. und dadurch solche grafikfehler entstehen können.
langsam kotzt es mich an.

Zurück