Sapphire HD 5870 Vapor-X Volt problem und erfahrungen

Ouh das sind Geschäfte hier.. ^^

Eigentlich wäre es unzulässig, er sei denn der Shop gibt selber noch Garantie, was man anzweifeln darf ;)

Lg Danny

Einfach auf "Settings" klicken und das Häkchen bei "Unlock Voltage Control" machen. Siehe Bild

Das habe ich gemacht.
Genauso wie in der Cfg Datei.
Trozdem sind keine Spannug verfügbar?
Ich hoffe die ganze Aktion war nicht umsonst...
Schade das ich bei dir nicht sehen kann, welche Treiber Version du drauf hast.

Ich habe den 10.3 Beta, vielleicht verweigert der mir das?

Ps: Unsere Geschäfte werden hier hoffentlich mit verständnis, nicht weiter diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:
So, langsam verzweifel ich.

Habe nun nach stundenlangen probieren und ständigen Fehlermeldung, ein ASUS Bios auf die Karte bekommen, das Unlocked war für Voltage.

Funkt immernoch nicht -.-

Welche version nutzt ihr vom Afterburner?, ich habe die v1.51

Kann denn sonst keiner mehr Helfen?

Gruß

kein Voltera Spannungscontroller, keine Voltmodifikation per Tool. Punkt...

sorry aber sieh es ein, wenn du lust hast kannst dir ne Lötanleitung zum V-moden suchen aber sonst bleibt dir nichts übrig! Wenn du noch rückgaberecht hast gib sie halt zurück und gib das Geld für eine Retail-Karte aus...

Wünsche noch viel erfolg

nur mal so als frage, du hast ne vaporX Kühlung, öhm dir ist bewusst das es eigentlich nix besseres gibt?

nur mal so als frage, du hast ne vaporX Kühlung, öhm dir ist bewusst das es eigentlich nix besseres gibt?

Ich würde lieber erst mal noch mal ALLES lesen, die Vapor-X ist längst wieder beim Händler, jetzt hat er ne XFX.

@Zeto: war die XFX denn Referenzdesign, vom Kühler her? Weil wenn nicht, kann es sein, das XFX nicht nur ne andere Kühllösung sondern auch ein anderes PCB und da andere Spannungswandler verwendet als bei der Referenzkarte, macht z.B. Powercolor auch bei seiner werksübertakteten 5870 im Eigendesign (die es übrigens inzwischen für 355 Euro gibt, man staune)

Ich hatte eine Vapor-X.
nachdem mir hier erklärt wurde, das es nicht möglich ist bei der Vapor die Volts einzustellen, habe ich die XFX heran geschafft. Wo verflucht steht das diese auch so eine "blöde" hardware hat!?

Die XFX hat komischerweise nen anderen Kühler drauf als bei manch anderen abbildung, das PCB ist schwarz.
der Laden verkauft diese Karte als Standart modell, vll ist das auch schon eine neuere Version?.

Standart Variante:
http://www.xfxforce.com/ecms.ashx/c...dGraphicCardModels1/HD587AZNF9Both354x312.jpg

Meine Variante^^:
http://www.xfxforce.com/ecms.ashx/8...ries_RelatedGraphicCardModels1/HD587XZNFA.jpg

Nur komischer weise wird die XFX mit dem "Neuen" Kühler mit 875Mhz Chiptakt angegeben.
Meine hat aber die normalen 850Mhz...
Radeon™ HD 5870 1024 MB DDR5 DisplayPort XXX (HD-587X-ZNDA)

Zuletzt bearbeitet:
Ka, such mal nach Tests im Netz, da findet man vielleicht was da für Spawas verbaut sind.
BTW du hast aber auch ein Pech :(

Letztere möglichkeit, ich habe keine Ahnung ob die Hardware das tollerieren würde...
Aber, kann mir jemand von euch mal ein Bios Backup machen mit Erhobener Voltspanne und Taktraten?

Kann Ruhig ordentlich was daran getan sein, soll die Tage ein Wasserkühler ran.

Gruß

Zeto

Im Anhang ist das, was ich aktuell hab.

Vielen Dank.

Werde dies gleich mal ausprobieren.

EDIT: So also MSI Afterburn überraschte mich positive indem der mir die taktraten von 1.000/1.250 anzeigt.
Voltage bleibt ausgeblendet.
GPU-Z und mein ATI Desktop Widget dagegen zeigen aber ganz klar den Standart Takt an.

Die Spannung bekomme ich verscheinlich ohne weiteres nicht zu sehen?

Zuletzt bearbeitet:
Tja schlechte Nachrichten, Zeto hat sich seine Karte totgeflasht...besteht die Chance das wieder hinzukriegen oder heißt das einmal Tot immer Tot ??? Ich habs also noch nie gemacht mit dem flashen genau aus diesem Grund...

Wär nett wenn ihr ihm helfen könntet.

Mfg

Alles kein Problem, Karte lebt wieder :-)

Komisch das die Kein BIos von einer anderen XFX vertragen hat, alles funktionierte ja sonst ob MSI oder ASUS, naja. Das hat sich dann wohl erledigt, gibt wohl nur noch Hardware Volt Mods wo ich mir mal etwas raus suchen werde.

Gruß
Tobi

Zurück