• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] 2 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X, 8GB GDDR5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jkox11

Volt-Modder(in)
Ich biete 2 Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X, 8GB GDDR5 an.

Beide sind mit CF gleichzeitig benutzt worden.
Gekauft wurden beide im März 2015.

IMG_3306.JPG

Bei den Anschlüssen sind dabei:
2x DVI, HDMI 1.4a, DisplayPort 1.2
Orginalverpackung mit antistatischer Folie sind dabei.

Die Karten werden bis 57 Grad von einem Lüfter betrieben.
Beide kommen einzeln unter Last nicht über 70 Grad hinaus.
Im CF wird die obere bis zu 80 Grad warm.
Bei ansteigender Temperatur leuchtet die Karte gelb, bzw. bei hoher Temperatur rot, niedriger Temperatur blau.

Dank des Vapor-Kühlers mit die beste 290X, die es mit der 480 und 390(X) locker aufnehmen kann.
Mit 8 GB auch für die Gegenwart und die Zukunft gewappnet.
Bei Auflösungen ab WQHD gleichauf mit der 480 aus der neuen Polaris-Generation.

Übertaktet wurden die Karten nur mit Powerlimit (+50%) und die Coreclock mit +30Mhz. Memory Clock wurde nicht übertaktet.
Mehr Spannung wurde nicht dazu gegeben.

ASIC-Wert habe ich (noch) nicht ausgelesen, kann ich aber noch machen. Finde ich eh überbewertet.

[SK]: 239 Euro für eine Karte
[SK]: 449 Euro für beide

Bin aber zum Verhandeln bereit.

Kann weitere Fotos und Informationen noch reinstellen, wenn benötigt.

LG,
jkox11

Zuletzt bearbeitet:
Da die Karte ja 2,5 Slots braucht! fallen für mich zwei weg, da ich nur DualSlot benutzen kann, wenn ich voll angebundene GPUs haben will.

Daher würde ich mich für eine Karte interessieren, allerdings bekomme ich für den Preis auch schon fast eine neue RX 480 die dann deutlich weniger Strom verbraucht als die R9 290X . Wenn ich nach CB gehe dann sieht das wie folgt aus:

480: 280W
1060: 200W
R9 390X: 420W

Klar ich zock nicht die ganze Zeit, aber ich lass durchaus auch mal BOINC laufen, wenn auch schon länger nicht mehr gemacht. Aber bei YT sinds mal 100W mehr... Dazu kommt noch ne gebrauchte Karte, also weniger Garantie usw.

Da sind mir 240€ eindeutig zu viel. Was würde sich denn da noch machen lassen? Und ja ich weiß was die mal gekostet hat.

Btw. Haste noch die Rechnung zwecks Garantie usw? Kannst dich gerne auch per PM melden.

Hey Kollege :daumen:

Ich bin ja schon mal aufgemuntert, dass du eine willst :)
Klar bekomme ich den Preis nicht mehr wie zu Verkaufsbeginn der Karte :D
Und ich gebe dir auch Recht dass die Karte bis zu 400W zieht, jedoch nur bei Benchmarks. Real zieht die Karte dann 300-350W beim Daddeln. Eindrucksvoller ist dann noch, dass die Karte so leise bleibt durch die Kühlung bei der Last.
Du musst natürlich auch einrechnen, dass die Karte mehr Power als die 480 hat (ob 4 oder 8GB).

Ich kann dir heute Abend noch Bescheid geben bzg. Garantie, die Rechnung habe ich noch.

Ich kann dir die Karte noch bis 220 Euro anbieten.

Hey,

ich hätte bei einem guten Preis eventuell auch Interesse an einer der beiden Karten.
Aber auch 220€ sind leider zu viel, in Benchmarks ist meistens die rx 480 leicht vorne, selten die 290x.
Letztlich nehmen sich die beiden Karten nicht sonderlich viel bei der Performance.
Die R9 290X verbraucht aber fast doppelt so viel Strom.

Die Rx 480 ist für ~290€ zu bekommen mit der vollen Garantie.
Bei dir gibts leider keine Garantie, da diese nur dem Erstkäufer zusteht, egal ob mit Rechnung oder nicht.
Hier könnte man höchstens auf Kulanz des Händlers hoffen, aber das ist eher ein Glücksspiel.
Da sind mir nur 70€ Preisdifferenz bei den gegebenen Nachteilen doch zu wenig, zumal die Karte ja auch schon gebraucht ist.

Als die Rx 480 noch nicht auf dem Markt war, hättest du schon so viel Geld bekommen können,
das sieht nun aber leider anders aus.

Ich möchte dir jetzt kein Anbebot machen, was doch relativ weit unter den von dir ursprünglich geforderten 240€ liegt.
Vielleicht verstehst du ja unsere Lage und gehst mit dem Preis etwas runter.

Mfg

Die Karten sind ja erst vor einer kurzen Zeit im Angebot. Ich schaue mir den Markt an und bewerte jede Woche die Lage.
Wenn sich keiner bei Interesse meldet, wird der Preis auch irgendwann herunter gesetzt.

Die Karten sind halt trotz ihres Alter noch dank ihres Kühlers mit die besten AMD Karten auf dem Markt.

Ich versteh aber auch eure Punkte ;)
Stell mal dein Angebot rein, ich werte das Ganze dann mal ab :)

ähm... Wenn Maqama da mal so vorprescht, dann äußere ich mich doch auch mal dazu, da ich die Sache an sich ziemlich genau so sehe wie er. Allerdings hätte ich das an sich per PM gemacht, aber nun seis drum.

Der Preis liegt nämlich genau da, wo ich ihn auch sehen würde. Allerdings habe ich mit mir noch gerungen, wie ich das jetzt gut rüber bringen soll, ohne jemandem vor den Kopf zu stoßen. Die Preise liegen ja doch weit auseinander. Aber die Karte ist halt schon 1,5 Jahre alt und säuft wie ein Loch. Und ja, das Ding ist mal schneller als die RX480, aber eher nicht in 1080p, was mein Monitor eben hat und was sich wohl auch in den nächsten 2-3 Jahren nicht ändern wird. Wenn überhaupt gibts mal ne VR Brille, aber dann sieht die RX480 eher sogar noch besser aus. Da kann man einfach nicht mehr viel hinlegen.

Ums nochmals klar zu machen. Das vorher war ja eventuell nicht wirklich deutlich. Für 170 inkl. Porto würde ich auch eine nehmen.

Dann wärst du die Karten direkt los, und mehr wert werden die Karten ja nicht, und sollte sich bei Preis der RX480 bzw GTX 1060 was tun, dann stützt der Preis eher noch weiter.

Hey Skysnake,

Ich mache es auf deutsche Art :D
Sorry, war 2 Wochen im Ausland...

Ich habe mir nochmal alles überlegt und zum Entschluss gekommen, dass ich die beiden Karten nicht verkaufen werde.
An den erhofften Verkaufspreis komme ich nicht ran, ich behalte die Karten dann.

Ich bedanke mich trotzdem für dein Interesse.

@Moderatoren: Thread kann geschlossen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück