Sapphire GTX 260 mit 2GB aufrüsten

the|Gamer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sapphire GTX 260 mit 2GB aufrüsten

Hallo zusammen,
mien Gaming PC von 2008 ist nun ein wenig betagt und sollte sicher bald mal wieder aufgerüstet werden.

Ich denke aber ich fange bei der GPU an, wie kann diese denn relativ günstig upgraden? Derzeit verbaut ist eine Sapphire GTX 260 mit 2GB Speicher. Als CPU habe ich einen Intel Core i5 750, sowie 6GB Arbeitsspeicher. Windows liegt auf ner SSD.

Um die CPU auszutauschen muss ich auch das Board tauschen, das wird dann wohl wieder sehr Kostspielig. Da warte ich noch ein wenig ab.

Eine neue GPU würde sich schon lohnen. Der i5 ist übertaktet noch ganz gut dabei.
Was wichtig wäre, wie viel wäre dir denn eine neue Karte wert?

AW: Sapphire GTX 260 mit 2GB aufrüsten

- Netzteil ist ein Sharkoon WPM500 also 'nur' 500 Watt
- Auflösung wäre bei Monitor 1 WSXGA+ (1680x1050) und bei Monitor 2 SXGA (1280x1024) ich nutze den zweiten Monitor aber nur um Spotify oder Chrome im Blick zu haben
- Budget wäre ich mit derzeit zumindest mit max. 2-300€ dabei

Grüße

Das sharkoon ist technisch nicht gerade eine Blüte.
Bei der Auflösung reicht eine R9 270X.

Vielen Dank für die Antworten, bin nicht mehr ganz drin in der Materie. Deswegen auch die Frage ob ne Nvidia besser ist und wie viel ich das Budget für ein Äquivalent zur Radeon R9 270X aufstocken müsste. Was sagt ihr zur GTX 660 Ti oder ner GTX 670 ?

670 ist auch schön, aber neu teuer und die 270X ist wirklich recht gut. 660ti ist ein Biest mit Krüppelspeicher.

Hast du deine GTX260 geOCed? Auf der "niedrigen" Auflösung kann man BF4 usw auf Mittel aufjedenfall spielen. Kannst ja vlt. noch sparen und ein Großeinkauf machen ;)

Hab mit meinem PhenomII X4 auf 4,2 und einer GTX260 von EVGA BF4 auf Niedrig-Mittel ohne AA mit 60FPS 1080p gespielt :)

Greetzz

Biest mit Krüppelspeicher :lol:
Geilster Ausdruck ever^^

Das gammelige Speicherinterface nervt mich nach wie vor, auch, wenn ich davon wenig bemerke...

Deshalb mag ich AMD. Du kriegst einfach von allem satt, auch Computeleistung und nicht immer so ne halb zerrupfte und dreifach werksübertaktete Taschenrakete. :devil:

Stimmt :D
Der GK104 ist sowieso ein Skandal mit seiner Computeleistung und seinem Speicherinterface (der Chip der 660Ti schießt den Vogel dann ab)...
Macht PhysX so was von sinnlos, wenn die ihren eigenen Karten genau den Compute-Teil kappen, den es für PhysX bräuchte... -.-
Aber die fps in Spielen passen, und darum geht es mir ;)

Welche nimmst du letztendlich?
Am besten, du guckst erstmal, wie weit dein i5 geht, frag mal unter Cpu; Overclocking und probier es aus.

Nicht das es was zur Sache täte aber es wundert mich eben. (fals ich falsch liege dann bitte korregieren)
1. Sapphire baut glaubig nur ATI Karten und
2. gab es die GTX260 nur mit 896 MB und 1792 MB

Zum Thema selbst
Ein BeQuiet E9 mit max 400 Watt und ne R9 270X wären für deinen Prozessor plus ein bisschen OC eigentlich Top

@4clocker @tsd560ti Zumindest hat GPU-Z das ausgelesen ( Subvendor = Sapphire/PCPartner)

_______

Ich muss echt mal Geld ansparen und Großeinkauf machen und nehme vorerst meine GTX 260 weiter, den Rechner vermach ich später meiner Schwester möge auf ewig mit Sims und Minecraft gequelt werden. :ugly:

Die R9 270 passt schon gut in dein System. Ich warte auch mit meiner Amd Gurke auf 14nm Modelle von Intel, nächstes Jahr.

Zurück