Sapphire 7870 Übetaktet - Stürzt ab trotz Standardtakt

also jz ist das so, dass die beim gaming immermal wieder kurz runter geht also lüfter ganz schnell leise und frames auch extrem runter.

naja schöne karte eigentlich, tatsächlich auf nem niveau einet gtx 960 jz mag man kaum glauben.
also 960 wenn man bei youtube zummindest spiele fps aufzeichnungen anschaut.
bf5 kriege ich damit noch auf full hd around 60fps was schon gut ist für so ein altes ding, das kriegen die nividias aus der gleichen zeit nicht mehr hin.

naja nächstes mal vorher überlegen vllt. also meinte 1,3mV oder so halt das max bei msi afterburner 1,3v oder 1,3mv weiß ich nicht mehr.

treiber hab ich neu gemacht, allerdings nur die recommended version vom auto detect 20.11.2.
im software menü von amd sagt er ich kann auf 21.2.1 gehen mal sehen, hatte den vorher auch glaub ich.
what the heck? falsche werte? 1,748V

1612395364190.png

ach ne :

1612395735507.png
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ich aber richtig heftige ruckler drin, macht das game unspielbar: battlefront 2

war vor der oc aktion nicht.

vllt doch schrott?
undervolten bringt vllt was?
 
Probiere es doch mal mit untertakten.
Um zu sehen, ob du den Chip mit dem OC "degradiert" hast, taugt das meist ganz gut.

Hier übrigens ein sehr interessantes und informatives Video zu dem Thema, wie man Chips mit zu hoher Spannung, Strom oder Temp killen oder degradieren kann, bzw. was da genau passiert.
- BZs Fazit dazu: Kühlt eure Karten so gut es geht!


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm jz gehts wieder, dass ist häufig nur wenn ich grade das Game starte. ist aber trotzdem bisschen mehr als vorher und kriege gefühlt auch bisschen weniger fps. naja mal gucken
 
Zurück