Sapphire 7870 OC Crossfire? Ja oder Nein?

Yoteee

Kabelverknoter(in)
Hallo,
da ich zurzeit eine Sapphire 7870 OC Edition besitze und einen i5 2500k und da es anscheinend die Version der Graka nicht mehr lange im Handel gibt, wollte ich fragen ob es Sinn machen würde die Grafikkarte nochmal zu kaufen und im Crossfire zu betreiben? Was sind die Nachteile von Crossfire?

Grüße Yoteee

Danke schonmal für Antworten:)

Also das Komplette System ist i5 2500k, den ich jetzt auch mal langsam übertakten werde,8gb 1600 ram, 600 watt netzteil von bequiet, 240 gb ssd, msi g43 z77 mainboard.
gezockt wird hauptsächlich: Bf3, BfBc2, Starcraft2, bald Crysis 3 ;D und jede Menge anderes aber das hier halt länger im Multiplayer

der zweite pcie slot von deinem board läuft leider nur mit 4 lanes und daher würde die zweite amd 7870 nicht genug lanes bekommen. desweiteren unterstützt der 2500K nur PCIE 2.0.

wenn du eine zweite amd 7870 einbaust und diese bekommt pcie 2.0 4 lanes, kann sie die ganze kraft nicht entfalten und leistung wird liegen gelassen. man sollte schon 8 lanes haben.

Wenn du die Leistung wirklich brauchst, verkauf deine Karte und schaff dir eine 7970 an. Sonst bräuchtest du ein neues Mainboard und musst mit dem Multi-GPU "Problemen" auskommen.

Zurück