razzor1984
BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
es geht um eine sapphire 6950@ 6970er(orignal Bios)
Gennerell bin ich bis jetzt schon immer daran gescheitert den Takt dieser Grafigkarte zu sperren.Bei Youtubevideos oder Flash usw, wo eben Hw beschleunigung mit im Spiel ist.
Als ich mir heute einen Zweiten Montitor geleistet habe, staunte ich nicht schlecht als die Taktrate meiner Grafigkarte auf konstante 500Mhz im IDEL anstieg.
Ich verstehe dass im Treiber es anscheinend so configuered ist, dass Multimonitorbetrieb immer einen höheren takt auslöst.(Flüssigeres arbeiten ?? irgendetwas muss es ja bezwecken)
Frage an alle Experten. Ist es prinzipiell möglich den Takt im Idel zu senken ?
Was ich bis jetzt aus dem Netz zusammengeschraubt habe, ist leider nur von negativer Natur.Passt man das Bios an erkennt der Treiber die Grafig nicht mehr.
Software mäßig funktioniert auch Afterburner,AMD overdrive usw nicht. Bin mit meinem Latein am Ende
es geht um eine sapphire 6950@ 6970er(orignal Bios)
Gennerell bin ich bis jetzt schon immer daran gescheitert den Takt dieser Grafigkarte zu sperren.Bei Youtubevideos oder Flash usw, wo eben Hw beschleunigung mit im Spiel ist.
Als ich mir heute einen Zweiten Montitor geleistet habe, staunte ich nicht schlecht als die Taktrate meiner Grafigkarte auf konstante 500Mhz im IDEL anstieg.
Ich verstehe dass im Treiber es anscheinend so configuered ist, dass Multimonitorbetrieb immer einen höheren takt auslöst.(Flüssigeres arbeiten ?? irgendetwas muss es ja bezwecken)
Frage an alle Experten. Ist es prinzipiell möglich den Takt im Idel zu senken ?
Was ich bis jetzt aus dem Netz zusammengeschraubt habe, ist leider nur von negativer Natur.Passt man das Bios an erkennt der Treiber die Grafig nicht mehr.
Software mäßig funktioniert auch Afterburner,AMD overdrive usw nicht. Bin mit meinem Latein am Ende


Werds mit Trixx probieren
175Watt @ IDEL - Wenigstens ist bedingt durch Wakue die Lautstärke kein Thema ........