Sapphire 4870 Vapor-X auch Probleme?

PS-Lova

Kabelverknoter(in)
Hallo :) bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage:

Hab den Thread über die Probleme mit der Sapphire 4890 HD Vapor-X gesehen und wollte nun wissen ob es bei der 4870 HD Vapor-X auch diese Probleme gibt bzw. euch irgendetwas bekannt ist :huh:

Hier meine restlichen Komponentenn, die ich bestellen werde sobald ich mich für eine Grafikkarte ( hoffentlich die 4870 HD Vapor-X ) entschieden habe:

Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, ATX, Sockel AM3 104,40 €
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 180,56 €
4gb-Kit DDR3 OCZ PC 12800 Platinum Edition CL 7 67,96€
WD Cavier Black 500GB, WD5001AALS 52,07 €
BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6 69,99 €
LG DH16NS schwarz bare SATA II 16,64€
LG GH22LS30 Retail 27,72 €
Lancool K1, ATX, ohne Netzteil 80,47€

Viele Grüße und danke.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht das es sich um eine defekte serie handelt wie damals mit den Nvidia grafikchips.
kauf dir einfach eine. wenns über internet läuft hast du ja 14 tage rückgaberecht. die karte wird super zum system passen.
Oder warte noch bis die RV800 Karten rauskommen. :-)

ich hab mir vor etwa 2 Wochen die 4870 Vapor-X gekauft und bin sehr zufrieden :daumen: tolle Karte wird aber tierisch warm ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch eine, läuft auf 825 / 990 MHZ Takt und hätte noch Luft nach oben, wird so um die 60-70° warm im Kern und ist dabei absolut leise.

Ja, ist in Ordnung.
Nur weil ein paar Leute mit einer Graka mal Probleme hatten, sollte man sich nicht gleich verunsicheren lasssen.

So heute sind Grafikkarte und PC angekommen. Ist alles zusammengebaut nur die Grafikkarte noch nicht. Muss ich sie auf meinem Mainboard in den orangenen oder den blauben Steckplatz stecken?

Tut mir leid kenn mich nicht besonders gut aus und möchte nichts falsch machen.

Viele Grüße

So heute sind Grafikkarte und PC angekommen. Ist alles zusammengebaut nur die Grafikkarte noch nicht. Muss ich sie auf meinem Mainboard in den orangenen oder den blauben Steckplatz stecken?

Tut mir leid kenn mich nicht besonders gut aus und möchte nichts falsch machen.

Viele Grüße

Hab das gleiche Motherboard, in den blauen Steckplatz

Hallo,

habe auch ein Problem mit dieser Karte :( .

Ich habe mir vor einer woche bei Ebay die Karte ersteigert und wollte sie eigentlich gegen meine Gecube HD3850 austauschen. Tja, leider wird wohl daraus nix!
Als ich die Karte installiert habe (inkl. CCC 11.2), gleich mal Just Cause 2 gezockt, lief auch alles viel besser als vorher. Plötzlich aber schaltet sich der Computer aus. Die Karte heiß wie ein Kachelofen.

Was ist da los? Hat jemand ähnlich Probleme?

Zurück