Sapphir Radeon Rx 580 Nitro

also das Wattman stürzt ab und die Radeon Software ebenfalls , sie hat sich neu gestartet und läuft soweit.
Also ich kann nur den Bios Switch auf die low settings umstellen und naja auf leistung verzichten .... wobei es sind ja grade mal Gpu clock 130 mhz und memory clock 100 mhz

Der Valley Benchmark , weiß jemand wieso der nur 4gb graka speicher erkennt oder benutzt ? freeware ?

totale zeit verschwändung dieses rum geclocke , wozu machen das einige ?

Zuletzt bearbeitet:
Um die Karte besser zu machen als sie "ab Werk" ist. Mittlerweile geht es nicht nur um das ocen. Mein Kärtchen läuft dank des manuellen Eingriffs meinerseits unter Last deutlich ruhiger/effizienter und ist sogar dabei noch etwas fixer.

Wenn man sich nicht scheut und sich etwas mit dem Thema beschäftigt, erhält man so fast die perfekte Pixelschubse. Dafür mache ich das...:P

Gruß

Auch weil es ein Hobby ist und es manchen Leuten (mir auch z.B.) Spaß macht an Hardware herumzuschrauben und diese für sich zu optimieren.
Außerdem ist es ein gutes Gefühl, ein Produkt zu kaufen und es selbst in etwas besseres zu "verwandeln".

Auch weil es ein Hobby ist und es manchen Leuten (mir auch z.B.) Spaß macht an Hardware herumzuschrauben und diese für sich zu optimieren.
Außerdem ist es ein gutes Gefühl, ein Produkt zu kaufen und es selbst in etwas besseres zu "verwandeln".
Genaugenommen müsste uns AMD/Nvidia hofieren, weil wir deren Produkte optimieren. Ach du meine Nase, jetzt reimt sich das auch noch:D

Euch allen ein scheenes, sonniges WE. Ich bin dann man die realste Grafik bestaunen die es gibt. Der Grill will bald befeuert und später das Feuer entfacht werden. In dem Sinne...

Gruß

Es soll noch dazu gesagt werden das sich die Special Edition kaum undervolten lässt. War zumindest bei mir so, da diese ab Werk schon ziemlich an der Kotzgrenze läuft was das oc angeht.

Zurück