Saphire Radeon R9 290 VaporX OC ---> wirklich so gut?

PhoenixEX

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

ich bestelle jetzt kommende Woche meinen PC, der eine R9 290 VaporX beinhaltet.
Ich habe aber gelesen(Computerbase, PCGH, Bewertung auf mindfactory....), dass viele Karten defekt seien und es ein Glücksspiel sei,ob man eine funktionierende oder defekte Karte zugeschickt bekommt.
Ich hatte um ehrlich zu sein ein sehr guten Eindruck von der Karte aber noch so vielen identischen Beschwerden, kommen schon die Zweifel...
Wie ist die Situationen jetzt( den diese Beiträge waren Ende vor 4Monaten)...gibt es dieses Problem immernoch?
Oder wurde das Problem(durch Update von Treiber) behoben?
Denn ansonsten überlege ich mir, die MSI GTX 780 zu holen...
Danke
MfG

AW: Saphire Radeon R9 290 VaporX OC ---> wirklich so gut???

Ja, sie ist so gut.
Aber das Problem ist, dass z.B. viele defekte Karten einfach im Rahmen des FAG zurückgeschickt werden.
Da die meisten da keinen Grund abgeben, kann es sein, dass viele Karten einfach so wieder verkauft.
Im schlimmsten Fall geht eine Karte durch 10 Hände, bis mal einer das Ding als defekt zurück schickt oder tauschen lässt.

Das heisst beten und hoffen keine kaputte zu bekommen oder wie?
....

mit der bibel in der hand ja, wäre mir zu unsicher und deshalb tendiere ich zur 780.

Sicher ist garnichts, du kannst mit ner GTX 780 genauso Probleme haben.
Bestell doch einfach nicht bei Mindfactory, dann könntest du ja das ausschliessen.

Also ich kaufe sehr viel bei Alternate, was aber auch daran liegt das die nur 45km von mir weg sind und ich es oft direkt da abhole.
Aber auch mit Caseking habe ich gute Erfahrungen gemacht, nur da die leider in Berlin sind dauert der Versand meist einen Tag länger.
Was nicht schlimm wäre, wenn ich nicht so ein ungeduldiger Mensch wäre :schief:

Bestell bei alternate

Hab ich auch gemacht hatte mir letztens auch die vapor x oc gekauft und bin voll zufrieden gute karte

Ich hab die R9 290 Vapor-X OC bei Mindfactory bestellt und kann mich nicht beklagen!
Die Karte läuft tadellos und leise!

Also wenn du mit AMD zurecht kommst dann nimm dir eine 290er bei Caseking!

Caseking ist ein super Laden mit super Bearbeitungszeiten jedoch bei Hardware etwas zu teuer!
Ich würde bei Alternate bestellen, die sind den Preisen wieder besser geworden als noch vor ein paar Jahren.

Kannst auch ganz ruhig zu dieser hier greifen - LINK - Ist günstiger + kühl + leise. :daumen:

also Alternate macht zumindest bei uns in Österreich nur Probleme !!!

Guten Morgen :)

also das gleiche Problem trat aber Ende letzten Jahres genauso mit der Gigabyte GTX 780/Ti Ghz auf. Da haben auch ein paar Foren-Mitglieder sich die Karte von Gigabyte bestellt, und bekamen sie mit Kratzern auf der Backplate geliefert.

Es ist unabhängig von Grafik-Chip und Custom-Design, ob eine Karte zurück geschickt wird und dann weiter verkauft an den nächsten.

Ich habe meine Lehre daraus gezogen, und bestelle eben nicht mehr bei bestimmten Online-Shops, die dies so handhaben ;)

Der letzte Einkauf von 2 Sapphire R9 290 Vapor-X fand bei Alternate statt, und die waren beide top in Ordnung, mit original Sapphire Aufkleber aussen an der Verpackung, so daß man von ausgehen konnte, die Verpackung wurde noch nie geöffnet. Andere machen da einfach dann einen Streifen Tesafilm drüber ;)

Und solange Du auf Full HD spielst, ist es egal, ob Du die Sapphire R9 290 Vapor-X kaufst, oder die MSI GTX 780 Twin Frozr. Es sind beide sehr gute Karten, und beide kommen gleich an ihre Grenzen :)
Die Sapphire hat nur den riesen Vorteil von Mantle, von dem man noch nicht weiss, wie es sich weiter entwickeln wird. Zur Zeit bringt es bei einem neuen High End System nicht wirklich einen Vorteil, kann aber in 2 bis 3 Jahren dann durchaus wichtig werden gegenüber der Konkurrenz, wenn sich Mantle tatsächlich weiter entwickelt und durchsetzen kann :)

Greetz Erok

Zurück