Sandy Bridge ohne K Turbo OC

derf

Kabelverknoter(in)
Es geht hier nur um das OC per Multi! :D

Die CPUs ohne K können nur im Turbo Modus um 4 Stufen übertaktet werden!? Und dieser läuft max. 30 sek!?
Sie können nicht ständig über standard Takt betrieben werden?

Wie genau agiert der Turbo in Spielen?

Wäre sehr geil wenn ein K Besitzer einen Bench macht bei dem der max. Takt derselbe ist. Nur eben einmal mit und einmal ohne Turbo.
Ein Bench mit Turbo OC, wie er bei CPUs ohne K möglich ist, wäre auch nett.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier nur um das OC per Multi! :D

Die CPUs ohne K können nur im Turbo Modus um 4 Stufen übertaktet werden!? Und dieser läuft max. 30 sek!?
Sie können nicht ständig über standard Takt betrieben werden?

Wie genau agiert der Turbo in Spielen?

Wäre sehr geil wenn ein K Besitzer einen Bench macht bei dem der max. Takt derselbe ist. Nur eben einmal mit und einmal ohne Turbo.
Ein Bench mit Turbo OC, wie er bei CPUs ohne K möglich ist, wäre auch nett.
moin, moin,
#

auch "k" cpus takten per turbo
das limit wie lange turbo anliegt kann man einstellen bei "k" cpus
der turbo ist sehr fein, bei 3d applikationen heizt er sofort auf max takt ohne wieder runter zu gehen, weshalb man den turbo als normal takt nehmen kann im prinzip.
merken kann man sich: je besser die kühlung desto länger hält der turbo an bei nicht angepassten settings.

und wegen bench: der takt ändert sich bei mir nicht bis ich das spiel beende, dann liegen halt wieder 1,6ghz idle an, dazwischen immer 4,6ghz/4,4ghz oder was ich grade eingestellt habe.

bei spiele installationenmerkt man wie er fliesend(!) von 3,4ghz bis 4,4ghz variiert aber immer mit riesen puffer also faktisch nicht zu merken.

2600k ist meine cpu

mfg

Schaltet der Turbo unter Last gar nicht ab, wenn man das Limit hoch genug setzt?

Kann man CPUs ohne K nur per Turbo OC´en? Was ist die max. Turbo Dauer bei K und bei nicht K?

Schaltet der Turbo unter Last gar nicht ab, wenn man das Limit hoch genug setzt?

Kann man CPUs ohne K nur per Turbo OC´en? Was ist die max. Turbo Dauer bei K und bei nicht K?

die maximale turbodauer ist bei K cpus, und das kann ich mit sicherheit sagen da ich eine besitze, unbegrenzt(!).
hab das limit auf 150watt gestellt und selbst bei 4,9ghz(65°C prime) tut sich da nichts.
ein guter kühler sollte aber vorhanden sein um die lebensdauer nicht allzu drastisch zu verkürzen. mit meiner corsair h70 hab ich keine probleme.

mfg

Werde einen Scythe Mugen II, Ninja 3 oder Yasaya kaufen.

Wann schaltet der Turbo an und aus? Bei einer bestimmten Last?
Läuft der Turbo bei CPUs ohne K ununterbrochen mit einem Scythe und Turbo Power Limit auf MAX.?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück