Sandy Bridge oder WaKü ?

InDeXJoKa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sandy Bridge oder WaKü ?

Hallo liebe PCGH User,

ich habe aktuell folgendes System:

- X6 1055T @ 3,7 GHz
- GTX 580
- 8GB DDR3 RAM

Hier seht ihr mehr:
http://extreme.pcgameshardware.de/t...xjoka-obsidian-800d-gtx-580-sandy-bridge.html

Nun bin ich am überlegen ob ich mir ein Sandy Bridge Prozessor holen soll oder ob ich einfach mein jetziges System behalte und wieder mein Crosshair IV Formula einbaue und dann zusätzlich extern einen 1080er Radiator aufstellen soll und die Grafikkarte + Mainboard noch mitkühlen soll...

Also sprich komplett WaKü würde mir einen 1080er Radi + mein jetziger 360er Radiator einbauen dazu eine neue Laing und paar andere sachen wo ich noch brauche.

Ich nehme an mein übertakteter X6 dürfte mindesten genau so lange aktuell/ausreichend sein wie ein neuer Sandy Bridge CPU ?

Dahher wäre die komplett Wasserkühlung vielleicht sinvoller ?

Gruß InDeXJoKa

(Sorry, falls ich hier falsch mit meiner Frage bin aber bin hier neu und wusste nicht genau wo ich posten soll)

AW: Sandy Bridge oder WaKü ?

Wow, über was du dir hier sorgen machst :lol:
Du bist bestens ausgestattet und meiner Meinung nach reicht das was du da hast dicke für die nächste Zeit. Ich würde zur Wakü greifen! Finde ich gerade sinnvoller und auch - kostengünstiger?
Naja das war zumindest meine Meinung, mal sehen was andere so zu sagen haben...

peace

Wow, über was du dir hier sorgen machst :lol:
Du bist bestens ausgestattet und meiner Meinung nach reicht das was du da hast dicke für die nächste Zeit. Ich würde zur Wakü greifen! Finde ich gerade sinnvoller und auch - kostengünstiger?
Naja das war zumindest meine Meinung, mal sehen was andere so zu sagen haben...

peace

ca. 432,46 €* Euro

Laing / 1080er Radiator/ GTX 580 Kühler / Mobo Kühler usw...

weil meine jetzige Pumpe würde da nichtmehr ganz langen, und Schlauch/Anschlüsse usw bräuchte ich auch noch.

Mhm, dann würde ich an deiner Stelle auf benches warten bzw Übertraktungsergebnisse.
Kann ja trotzdem sein das Sandy Bridge mit 4 kernen mehr kann als der x6.
Dann kannste dich immernoch entscheiden.

ich meine du hast ja zeit oder?
das eilt ja alles nicht...von da aus warten auf benches und "wahre" testergebnisse wie GoldenMic es meint.

Nen X6 @ 3.7 GHz wird auf jeden Fall noch ne Weile reichen, aber die WaKü wird wohl auch nicht viel reißen, dann haste ihn auf 4GHz...
Dann entweder auf Bulldozer/Sandy Bridge E mit 8 Kernen warten oder eben einen normalen Sandy nehmen (Was sich nicht sooo stark lohnen wird) mit dem du auf 5GHz dann in Games geschätzte 50% vorne liegst oder bisschen mehr :D

ich finde trotzdem er ist hier gut für das nächste halbe/ganzes Jahr bedient. Die Hardware die er da hat ist schon ziemlich neu. Ich würde sogar gar nichts dran machen. Für die meisten Anwendungen reicht dir doch dein System?

ich persönlich würde nicht mehr allzuviel in den amd reinbauen. aber sandy bridge 1155 würd ich auch nicht kaufen sondern dann eher 1366 oder 1365 sockel wenn der rauskommt. aktuell hat sich der preis des i7 950 halbiert. ich hab auch schon einen gekauft

eben!, gar nichts mehr reininvestieren , also keine wakü und dieses halbe jährchen warten, das bringts viel mehr. und dann kannst du deiner fantasie freien lauf lassen^^

ich würde den 580 gtx ordentlich kühlen und keine sandy bridge nehmen

und die stille genießen .

wahrscheinlich wenn du ne sockel 775 cpu hättest würdest du glaub ich im koma liegen .

Zurück