Sandy Bridge mit WinXP SP3 --> AHCI möglich?
Hallo, ich überlege mir, ob ich mir ein kleines Office SB System zusammenstellen würde.
Dazu hab ich noch ein XP SP3 über, welches ich gerne als Betriebssystem nutzen würde.
XP unterstützt ja, glaube ich, kein AHCI, normalerweise wäre hier IDE angesagt.
Für die Festplatte hätte ich aber gerne, dass das System im AHCI Modus läuft.
Leider hab ich vom Hersteller des Mainboards, welches ich gerne nutzen würde (Asus) keinen AHCI Treiber für Win XP gefunden.
Warum gibts keinen, woher bekomme ich einen?
Hallo, ich überlege mir, ob ich mir ein kleines Office SB System zusammenstellen würde.
Dazu hab ich noch ein XP SP3 über, welches ich gerne als Betriebssystem nutzen würde.
XP unterstützt ja, glaube ich, kein AHCI, normalerweise wäre hier IDE angesagt.
Für die Festplatte hätte ich aber gerne, dass das System im AHCI Modus läuft.
Leider hab ich vom Hersteller des Mainboards, welches ich gerne nutzen würde (Asus) keinen AHCI Treiber für Win XP gefunden.
Warum gibts keinen, woher bekomme ich einen?

