• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sandy Bridge Gaming PC für unter 850euro + Monitor

AW: Sandy Bridge Gaming PC für unter 850euro + Monitor

Ist wahrscheinlich eine echt dumme Frage die ich euch stelle: :( Ich habe noch ne Prolimatech PK1 vom November 2010 hier rumliegen, da ich sie damals, als meine PS3 den YLOD hatte, kaufen musste. Darf man alte schon mal offen gewesene Wärmeleitpaste denn noch wieder verwenden? Oder sollte ich eine neue bestellen.

So, hallo Leute,
hab den Thread mal wieder ausgegraben. Hatte leider kaum Zeit mir das Teil zusammen zubauen wegen der Schule (musste viele Arbeiten/Tests schreiben ;)). Deshalb möchte ich jetzt noch eine Zusammenstellung posten.

Hier: Wunschliste vom 09.06.2011, 19:50 | Geizhals.at EU

Ich hoffe der Link funktoniert.

Hätte noch ein paar Fragen. 1. Und zwar kann ich mich beim Mainboard nicht so gut entscheiden. Entweder das Asus P8P67 oder das Asrock P67 Extreme4. Hat das Asus derzeit immer noch dieses An-Aus-Prolem?
2. Das Gehäuse. Ja. Es ist teuer. Leider. Wäre hier vielleicht das Lancool K62 besser angebracht? Ihr habt sicherlich Erfahrung mit etwas teureren Gehäuse. Ich weiss nämlich nicht ob sich das lohnt. Wichtig ist mir vor allem der Platz im Gehäuse. In meinem alten Antec 300 war nicht wirklich viel Platz.
3. Der Arbeitsspeicher wird wahrscheinlich so bleiben. Da ich sowieso ne Corsair H50 besitze, ist das mit den hohen Heatspreadern nicht so schlimm.

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen. Danke!! :)

Ich würde 2 Dinge ändern:
1) be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 (E8-CM-480W/BN161) | Geizhals.at Deutschland
Das Netzteil reicht
2)exceleram Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (E30113A) | Geizhals.at EU
Der Ram reicht auch. Du hast weder vom 1600er Takt noch von den Kühlern etwas
3) ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland - Der Z68 hat den Vorteil das du die IGP nutzen kannst wenn deine richtige Graka mal in der RMA ist.
(4) Kein extra CPu Kühler?)

Da benutze ich meine Corsair H50. Deswegen sind ja auch die hohen Heatspreader egal. ;)

Trotzdem ist der Ram unnötig teuer und erfüllt keinen Zweck.

Hab nur die Graka noch nicht bestellt. Kennt sich jemand mit der EVGA GTX560 Ti SC DS aus? Ich finde davon keine Reviews. Ist die denn besser als die EVGA GTX560 Ti "ohne" DS? Ansonsten gäbe es noch die MSI GTX560 Ti Twin Frozr II/OC. Aber die hat leider keine Spawa-Küler und VRAM-Kühler. :(

Hab ja jetzt ne Zotac GTX480 AMP! Der PC läuft mittlerweile ohne Probleme. Ohne Boot-Problem oder sonstwas. :D

Hier isser: (Sry Bild ist schlecht, da zu dunkel) ;)

P1050529.jpg

Sieht super aus :daumen: Schönes Kabelmanagment btw :) Ist das die Corsair H50 oder H60?

Das ist die H50. Ist auch schon etwas älter. Aber ganz OK. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe... :)

Danke. ;) Eigentlich klebt jetzt noch ein zweiter Corsair T.B.Silence an der Corsair H50.

Jo, mach ich vielleicht erst morgen. Aber dann ein ganzen Profil bei Sysprofile.de :D

Hab jetzt eben eine kleine Frage. Wollte fragen, welcher USB-Treiber der bessere ist, da ich meinen PC nochmal formatieren wollte.

Auf der Asus-Homepage gibt es einmal den:

Renesas(NEC) USB3.0 Controller Driver V2.0.32.0 for Windows XP/Vista/7 32bit & 64bit.(WHQL) (welcher vom 10.03.2011 ist)

und den hier:

NEC USB 3.0 Driver V2.0.4.0 for Windows 32/64bit XP & Windows 32/64bit Vista & 32/64bit Windows 7 (welcher vom 29.12.2010 ist)

Ich hab keine Ahnung. :( Eigentlich von der Nummer her, müsste ja der 2.0.4.0 ja neuer sein. Ist er aber nicht. Welchen würdet ihr nehmen? Im Moment ist der 2.0.4.0 Treiber bei mir drauf. :D

Gut, danke. Nachdem ich gestern mal wieder in den PC geguckt habe, habe ich folgendes bei meiner Graka festgestellt:

Und zwar sind die Lötstellen ziemlich schlecht verarbeitet, manche Aufkleber sind icht einmal mehr drauf oder verschoben und irgendwie sieht das PCB nicht einheitlich schwarz. Ist das etwa reparierte Ware? Naja das mit den Lötstellen ist ja normal. Ich möchte nur nicht, dass Zotac nachher, da manche Aufkleber nicht mehr an ihrer Stelle sind, mir keine Garantie für die Karte gibt. Sry, vielleicht bin ich ja auch nur etwas zu empfindlich. :D Die Lötstellen sind glaub ich ja so normal. :) Scheint aber doch alles normal zu sein oder? Vielleicht kann jemand auf seine AMP gucken?

Hier sind ein paar Bilder. ;)

Normal sieht das Teil ja eigentlich so aus:

http://www.hardwareluxx.de/images/stories/galleries/reviews/ZotacGTX480AMP/Zotac_GTX480AMP_3.jpg

Bei der Zotac-Homepage steht das hier:

"Seriennummer- sowie Kennzeichnungsaufkleber dürfen nicht beschädigt, manipuliert oder entfernt werden"

Anhänge

• P1050549(2).jpg
    P1050549(2).jpg
    887,1 KB · Aufrufe: 54
  • P1050550(2).jpg
    P1050550(2).jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 66
  • P1050552(2).jpg
    P1050552(2).jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:

Gut, danke. Nachdem ich gestern mal wieder in den PC geguckt habe, habe ich folgendes bei meiner Graka festgestellt:

Und zwar sind die Lötstellen ziemlich schlecht verarbeitet, manche Aufkleber sind icht einmal mehr drauf oder verschoben und irgendwie sieht das PCB nicht einheitlich schwarz. Ist das etwa reparierte Ware? Naja das mit den Lötstellen ist ja normal. Ich möchte nur nicht, dass Zotac nachher, da manche Aufkleber nicht mehr an ihrer Stelle sind, mir keine Garantie für die Karte gibt. Sry, vielleicht bin ich ja auch nur etwas zu empfindlich. :D Die Lötstellen sind glaub ich ja so normal. :) Scheint aber doch alles normal zu sein oder? Vielleicht kann jemand auf seine AMP gucken?

Hier sind ein paar Bilder. ;)

Normal sieht das Teil ja eigentlich so aus:

http://www.hardwareluxx.de/images/stories/galleries/reviews/ZotacGTX480AMP/Zotac_GTX480AMP_3.jpg

Bei der Zotac-Homepage steht das hier:

"Seriennummer- sowie Kennzeichnungsaufkleber dürfen nicht beschädigt, manipuliert oder entfernt werden"
Sieht für mich wirklich nach einem Rückläufer aus... Ich würde sie an deiner Stelle zurückschicken.

Gruß

Zurück