• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sandy Bridge Gaming PC für unter 850euro + Monitor

AW: Sandy Bridge Gaming PC für unter 850euro + Monitor

Das Problem ist leider nur, dass Alternate keine Zotac GTX480 AMP! mehr hat. Das PCB sieht durch den Blitz jetzt auch etwas übertrieben schlecht aus.

Das Problem ist leider nur, dass Alternate keine Zotac GTX480 AMP! mehr hat. Das PCB sieht durch den Blitz jetzt auch etwas übertrieben schlecht aus.
Das unkenntlich machen der Serien-Nummer ist aber schon sehr "verdächtig":what: Da würde ich mich mit Alternate noch einmal in Verbindung setzen... Solange die Graka funzt, kein Problem. Wenn sie allerdings länger im Rechner werkeln soll und du sie mal einschicken musst..:ugly:

Gruß

Also die schwarzen Striche im Bild hab ich selbst im Bild gemacht. Mit Paint. :) Oder was meinst du?

Ich würde mich mit dem Händler in Verbindung setzen, und mit dem das weitere Vorgehen besprechen.

Wobei ich glaube, dass meine Karte OK ist.

Siehe hier: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/160375-gtx-480-amp-im-ausverkauf-23.htm (die Bilder)

Wenn man sich die Karten von drdealgood anguckt, sind die Sticker auf der selben Position wie meine. Und die beiden hinteren am PCB sind auch nicht vorhanden, soweit ich das sehe. Also auch wie bei mir.

Bei Nyuki genauso:

Siehe hier: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/160375-gtx-480-amp-im-ausverkauf-26.html (die Bilder)

OK. Ich schreib aber trotzdem mal nach Alternate. Wobei ich glaube, dass sie schon so OK ist. Danke für die Hilfe.

Sicher ist sicher. Würde ich genauso machen. ;)

So, hab Alternate geschrieben und die haben gesagt, dass alles OK wäre. Das PCB sieht auch bei vielen anderen Grafikkarten ähnlich aus. Das liegt am Trocknen des Schutzlacks bei der Herstellung der Paltine. Auch das da ein paar Aufkleber fehlen ist nicht schlimm solange der Aufkleber mit der Seriennummer noch draufklebt. ;) Also ist alles OK.

Jetzt bin ich gerade dabei meine Zotac-Karte zu registrieren. Ich muss nur noch eine sogenannte "SKU-Nummer" eingeben. Doch wo finde ich die und was ist das? :(

Edit: Hab sie gefunden. :D

Zuletzt bearbeitet:

Gut, vielen Dank! Hinten auf der Grafikkarte auf dem dem orangenen Zotac-Aufkleber. ;)

Hab heute ein lautes Zischen von meinem Netzteil gehört als ich es angeschaltet habe. Ich hatte extrem Angst das, da irgendwas durchgeschmort ist oder so. :( Mein PC hängt an einer Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz oder so. Also an nicht so einer billigen. Der PC ist an sich sozusagen immer eingeschaltet. Wenn er heruntergefahren ist, schalte ich nur die Steckdosenleiste aus. Hab niemals Lust den Schalter vom Netzteil umzulegen. Ist das etwa nicht richtig? Ich hatte sChon viele PCs und die hatten noch nie ein Problem damit. Zur Sicherheit habe ich noch ein Bild mit den jeweiligen Spannungen (ausgelesen im EFI). Ist das etwa falsch?

Hier: P1050882.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hab heute ein lautes Zischen von meinem Netzteil gehört als ich es angeschaltet habe. Ich hatte extrem Angst das, da irgendwas durchgeschmort ist oder so. :( Mein PC hängt an einer Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz oder so. Also an nicht so einer billigen. Der PC ist an sich sozusagen immer eingeschaltet. Wenn er heruntergefahren ist, schalte ich nur die Steckdosenleiste aus. Hab niemals Lust den Schalter vom Netzteil umzulegen. Ist das etwa nicht richtig? Ich hatte sChon viele PCs und die hatten noch nie ein Problem damit. Zur Sicherheit habe ich noch ein Bild mit den jeweiligen Spannungen (ausgelesen im EFI). Ist das etwa falsch?

Hier: Anhang anzeigen 450663
Die Spannungen sehen relativ gut aus aber zischende Netzteile sind nicht gut :(

Spannungen per Software auslesen bringt nichts.
Sofern das nicht ständig vorkommt, ist es OK, ansonsten musst du das mal im Auge behalten.

Bis jetzt ist es 2 mal vorgekommen. Doch beim erstem mal dachte ich das es mein über 20 jahre alter Verstärker wäre. Doch da ich ihn abgesteckt habe, kann er es wohl heute nicht gewesen sein. Mal sehen, wie es weiter geht. Danke für eure Hilfe. ;)

Dann lass die Steckdosenleiste mal eigeschaltet und schau ob das dann auch noch vorkommt.
Einige NTs mögen es nicht, wenn sie vom Strom abgeklemmt werden und wenn dann wieder Strom ankommt, vibrieren die Elkos.

Ich grab den Thread mal wieder aus. Auch wenn der PC schon lange läuft. Aber ich hab mal im Internet recherchiert und gesehen, dass die meisten i5-2500k eine niedrigere Spannung haben, als meine CPU. Ich hab 1,33v in Spielen bzw. Vollast und 1,0v im Windows Betrieb. Das Teil wird in Spielen bis zu 60°c heiß, aber meistens weniger. Soll ich die Spannung herunterschrauben? In einem PCGH Heft stand, dass die Lebensdauer einer CPU dadurch drastisch gesenkt wird, wenn die Temps hoch sind. Will nicht das mein I5 nach ein 3 Jahren schon den Geist aufgibt. ;) (Ja, ich weiss, ist übertrieben)

Zuletzt bearbeitet:

Du darfst nicht in menschlichen Verhältnissen rechnen ;) 60°C sind noch durchaus OK, weniger ist aber natürlich besser. Wenn du damit klar kommst, dass eventuelle Übertaktungsversuche weniger gut ausfallen werden und du dich einige Zeit damit rumschlagen musst, die richtige Spannung zu finden (bei mir dauerte es fast ein Jahr!), ist es natürlich nicht schlecht. Ganz offiziell verlierst du auch die Garantie, aber da durch zu wenig Spannung nichts kaputt geht, sollte der Verkäufer da kulanz geben (merkt er eh nicht :D ). Und da eben auch nichts kaputt geht finde ich es moralisch auch nicht verkehrt, dem Verkäufer nichts vom undervolting zu erzählen, wenn er nicht fragt.

Aber zusammenfassend: Ich würde es machen. Wenn du Hilfe brauchst oder möchtest, frag ruhig :D

Zurück