Sandy Bridge E bei Ebay: Intel Core i7 ES mit acht Kernen zu 1,6 GHz samt Bildern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sandy Bridge E bei Ebay: Intel Core i7 ES mit acht Kernen zu 1,6 GHz samt Bildern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sandy Bridge E bei Ebay: Intel Core i7 ES mit acht Kernen zu 1,6 GHz samt Bildern

ach man zwar gute leistung aber schon wieder ein 1066Mhz DDR3 controller, da macht AMD bessere arbeit! wird zeit das 1600Mhz standart wird sprich der ddr3 controller mit 1600mhz ,das intel jetz noch mal eine cpu mit DDr3 1066 controller raus bringt ist doch auch wieder erbermlich! ich persönlich warte auf die neuen amd´s oder bis 2013/14 rockell hasswell zeiten!

Leider ein völlig wertloses Angebot - erstens ist das ES Eigentum von Intel und darf nicht verkauft werden und zweitens hat man dann einen fetten Prozessor für den es kein Mainboard gibt :ugly:

Ich glaube mal ganz Stark an einen Fake.

Wie sollen die zum Einen an die CPU ran kommen und zum Anderen, glaube ich kaum, dass wenn Intel davon wind bekommen würde das einer die CPU´s jetzt so einfach verscherbelt, die nichts dagegen tun werden.

ach man zwar gute leistung aber schon wieder ein 1066Mhz DDR3 controller, da macht AMD bessere arbeit!

Das ist ein Engineering Sample :schief: - Es hat auch nur 1,6GHz Takt - das hat keinerlei Relevanz für spätere Serienmodelle. Diese sollen DDR3 -1600 im Quad Channel bieten und mit deutlich mehr Takt antreten.

Wie sollen die zum Einen an die CPU ran kommen und zum Anderen, glaube ich kaum, dass wenn Intel davon wind bekommen würde das einer die CPU´s jetzt so einfach verscherbelt, die nichts dagegen tun werden.

Es gab auch schon vor dem Lounch des Sockel 1155 jede Menge ES zu kaufen. Das waren keine Fakes und es landeten sogar Benches im Netz.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mal gucken, das muss es doch bestimmt auch eins geben irgendwo. Ich hatte schonmal ein ES Sample, die sind gut... Stehen den "normalen" in nichts nach. Oder ich muss warten...:daumen2:

Die CPU hat Eindrücke an der Unterseite, d.h die wurde schon verbaut... Wo ist das Mainboard dazu ?

Hier bietet er auch das passende Mainboard dazu an: Gigab

Ist definitiv kein Fake.....

Achso, ein 1155 Board kann man für einen 2011 CPU nehmen? :lol: Hast bestimmt etwas überlesen.

Aber ich halte es dennoch für einen Fake, da 1,6GHz viel zu wenig sind dafür. Ein AMD Opteron mit 12 Kernen kommt auf 1,8GHz und ist mal eben in 45nm gebaut. Der Intel in 32 und schafft es nicht mal die 2GHz zu Packen? Da ist was ganz gewaltig Faul an der Sache.

Also irgendwie blick ich da nicht mehr durch. :D Wie heist der Sockel für die Sandy Bridge E CPUS?

Das ist kein Fake, kann auch schon seit Monaten 8 & 10 Cores Samples für LGA1356 und LGA2011 bekommen. Bringt mir aber nix ohne Board, wo ich hoffentlich bald mal eins von bekomme :D

Zurück