• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sandy bridge 3770k

Perfectday

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo eine frage : habe mom einen 2700k verbaut und der läuft mit 4,2 GHz -asus Board p8p67 bringt es mir was wenn ich auf den i7 3770k wechsle oder Schenke ich zuviel Leistung her mit der sandy Bridge ?
 

instagib

Gesperrt
3 GHz Haswell = 3,5 GHz Ivy = 4 GHz Sandy
Unterschied 5 FPS in Crysis 3 (Jungle).

Ergo: Macht keinen Sinn
 

criss vaughn

Volt-Modder(in)
Wie sieht dein Anwendungsgebiet und dein restliches System aus? In 99 % der Fälle ist dies reine Geldverschwendung, ein 2700K auf 4.2 GHz befeuert alles mit mehr als ausreichend Leistung, du könntest höchstens aus Spaß an der Freude sehen, ob mit OC noch etwas mehr geht^^
 
TE
P

Perfectday

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kann ich den 3770k nicht auch übertakten ? Also GeForce 670 oc 8 Gb RAM corsair platinium win7 auf eine SSD
 

criss vaughn

Volt-Modder(in)
Kann ich den 3770k nicht auch übertakten ? Also GeForce 670 oc 8 Gb RAM corsair platinium win7 auf eine SSD

Natürlich kannst du das, da aber bspw. in Spielen zu 99 % die Grafikkarte limitiert (falls du nicht in 1024 x 768 ohne AA/AF spielst), wirst du hier keinen Benefit feststellen. Die Combo i7 2700K @ 4.2 GHz + GTX 670 ist mehr als gelungen und ausgewogen, ich würde dabei bleiben und mich über mein performantes System freuen ;)
 

Axonia

Software-Overclocker(in)
Seine Rechnung habe ich auch schon in anderen Threads gelesen. Nur logisch erschienen sie mir nicht wirklich :lol:
Aber dann bin ich ja nicht alleine :ugly:
 
Oben Unten