Samsung Tab 3 10.1 geht trotz 40% Akku einfach aus.

onlygaming

BIOS-Overclocker(in)
Hallo

ich habe folgendes Problem mein Tab 3 geht immer so um die 40% Akku Kapazität einfach aus ohne logo einfach von jetzt auf gleich.

Dann startet es nicht mehr dann Ladekabel dran (original Netzteil) dann anschalten 1%Akku WTF? Das nervt da ich ca. 40% Nicht mehr zu verfügung habe und da ich viel YouTube darüber gucke und ich momentan nichts anderes habe mein S Plus ist auch kaputt gegangen wegen Akku....:( Auf jeden Fall nervt es kann man dies ohne Service beheben Garantie etc wobei dies nichts bringt weil ich eine 5 Jahres Garantie habe aber der Akku nur 1 Jahr hat (nicht verlängerbar) und ich kein Bock habe für ein 1 1/4 Jahre altes Tablet keine 100Euro oder so Reparaturkosten zu zahlen.... Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Du könntest versuchen, den Akku selbstständig zu wechseln, das spart Kosten, ansonten halt neues kaufen oder reparieren lassen

Versuch mal den Akku neu zu kalibrieren.
Dazu musst du ihn ganz aufladen, dann ganz leer machen, also auch wenn es sich auschaltet wieder einschalten (manche brauchen "Starthilfe" also das Ladegerät anstecken, einschalten und gleich wieder abstecken). Wenn dann der Akku wirklich ganz leer ist wieder voll aufladen ohne das Tablet einzuschalten.

Android: Akku kalibrieren

Ok das aufladen in angemachten zustand oder aus?

Austauschen kommt nicht in Frage da, Rückplatte verklebt und dann ist auch die rest Garantie futsch...

Und ich hab das Tablet gestern ca. 22 Uhr ausgemacht ca. 50% Heute Morgen an angeblich 7 Prozent und es wäre seit 4 S an....

Zuletzt bearbeitet:
Egal ob eingeschalten oder ausgeschalten.

Wenn du mit 4 S 4 Stunden meinst dann solltest du mal die Apps durchschauen ob sich da was eingeschlichen hat oder gleich einen Werksreset machen.

So Update heute nachmittag wieder 40 Prozent dann 15 und dann ganz langsam zur 0 sieht schon mal besser aus ich mach den akku wieder leer grade...

Zurück