"Samsung SyncMaster P2450H"?

Für was brauch man Lautsprecher am Monitor??

find das Unnütze, mit externen Lautsprechern hat man viel mehr.

Wenn ich mal Konsole spielen will, dann über meine Flachbildfernseher. Der Samsung ist ja auch eher ein Desktopmonitor.

Jeder wie er es am besten mag.

Dennoch is der P2450H ein Top Monitor :)

Hallo,
ich habe eine frage die eigentlich nur entfernt was mit dem TFT zu tun haben.

Ich hab den mir gekauft und die xbox mit dem vga kabel angeschlossen. Also ich kann ja die Auflösung jetzt hochstellen auf, also 1920-1080, aber die Quali ist trotzdem nicht so gut wie an meinem LCD der HD ready hat. Hängt das am VGA kabel? gibs da nen anderes Kabel ne bessere Möglichkeit?? Meine xbox hat eben kein HDMI ausgang.

Also die HD quali des monitors find ich jetzt net sooo dolle muss ich sagen auch blueray filme sehen Nicht wirklich nach HD aus. Nur normal wie DVD.

hallo,
bin neu hier deshalb wollt ich mal fragen ob wer den p2470h kennt und weiss welcher unterschied zum 50er besteht?

Hi, möchte mir auch den 2450 zulegen. Mir ist da nur ein negativer Bericht aufgefallen, und zwar hier bei Idealo von dem User "Daniel Thiel". Könnt ihr das bestätigen?

Zitat: "Der Monitor weist starkes "backlight bleeding" auf, was sich mit Aussagen andere Besitzer deckt, die das gleiche Problem in Foren aufbringen. Oben/Unten ist ein ca. 1-2 cm heller Streifen am Desktop wahrnehmbar, wie auch der Schwarzwert bei Wiedergabe von Filmen extrem unbefriedigend ist, das Bild ist auch nach mehrfacher Kalibrierungsversuchen immer noch mehr grau als schwarz."

Außerdem wird des öfteren ein Brummen erwähnt, Zitat: "Sobald ich die Helligkeit <100% stelle fängt der Monitor an zu brummen. Bei 100% ist Ruhe."

Evtl. kann jmd. hierzu mal was sagen, herzlichen Dank.

Edit: so, war wieder mal etwas zu voreilig. Auf den vorhergehenden Seiten habt ihr ja schon darüber diskutiert. Gut werde ihn jetzt wohl mal kaufen und mein eigenes Urteil bilden, ggf. tausche ich ihn beim MM wieder um.
Ts, hätte ich mich nur nicht hier informiert ;-) , dann wärs mir wohl nicht aufgefallen, bzw. würde gar nicht darauf achten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass es den Perfekten TFT gar net gibt. Und wenn, dann sicherlich muss man sehr viel Glück haben um so einen zu bekommen.
( Wie eine Nadel im Heuhaufen zu finden )

Es wird immer was an einem TFT geben was ihn nicht "perfekt" macht.
Zum "backlight bleeding" muss ich sagen, bei mir ist es nur ganz leicht, also fällt garnet wirklich auf und wenn, dann sieht man es nur ganz leicht wenn der Bildschirmschoner an ist ( alles in Schwarz ist ), aber den hab ich generell aus.
Auf meinem Desktop sieht man nix, auch keine Pixelfehler.
Und zum Brummen, hör ich auch nur, wenn ich mein Ohr direkt am TFT hab und dann ebenfalls kaum hörbar.

Da ist meine Kühlerlüftung und mein TV um einiges lauter, also hör ich das gar nichts und wenn ich Boxen oder Kopfhörer an hab, dann sowieso nicht.

Und für 200€ für so ein TOP Produkt, kann man nicht meckern.

Trotz alldem, würde ich den TFT an alle weiter empfehlen. :daumen::daumen:

Seht ihr die untersten 2 Pixelreihen, oder müsst ihr von oben hinter den Ramen reinschauen um die zu sehn ?

Also ich kann den Monitor, nach vorne oder hinten schwenken.
Muss da keine Gewalt anwenden.

Eventuell hasten Haltefuß noch net richtig eingeraste. müsste ja dann ein "Klick" gehört haben.

MFG
BS

Hmm, is der Haltefuß auch richtig eingerastet?

Ihr macht entweder was falsch oder das Gerät will nicht, ansonsten umtauschen und einen neuen holen.
Und wenn ihr da schon zu 2t verzweifelt...

na ja, eigentlich wollte ich die Beiträge löschen, ... dachte, dass die meisten, wenn nicht alle :D , hiervon sowieso nicht betroffen sind. Sorry.
Kurz nochmal der Hintergrund: Fußmontage lief schon ok, aber ich konnte den Bildschirm nicht neigen.
Also echt, da beginnst selbst an Dir zu zweifeln.

Aber kurzum: hab schon mit dem Gedanken abgeschlossen, das Ding umtzutauschen, bzw. mir beim MM vorführen zu lassen. Wie gesagt, die ganze Fußkonstruktion sieht doch schon sehr wackelig/filigran aus, oder? Möchte das aber nicht Samsung ankreiden, da dieser Bereich fast bei jedem Hersteller etwas nachlässig gesehen wird. Ein Einpacken war so gut wie nicht möglich da immer noch der eine Fuß nicht abnehmbar war und somit heraus schaute.
Trotzdem nochmal den ganzen Mut zusammengenommen, einer Bildschirm gehalten, der andere mit Kraft an dem Fuß ran. Gott, hab ich Blut geschwitzt, das windige Teil in meinen Pranken ;), und noch dazu der schöne Klavierlack :heul:, aber dann dennoch geschafft. Nach Überredungskunst erneut einrasten lassen, aufgestellt und jetzt kommts - da neigt sich das Teil so was von geschmeidig. Mag gar nicht zurückdenken was ich da vorher mit Kraft versucht habe.:ugly:
Aber dann beim Einschalten und Geniesen: vorbei die vorhergehenden Strapazen. Einfach nur SCHÖN! Und darauf gleich das neue Rammsteinvideo reingezogen - zur Entspannung.

Hallo,
ich habe eine frage die eigentlich nur entfernt was mit dem TFT zu tun haben.

Ich hab den mir gekauft und die xbox mit dem vga kabel angeschlossen. Also ich kann ja die Auflösung jetzt hochstellen auf, also 1920-1080, aber die Quali ist trotzdem nicht so gut wie an meinem LCD der HD ready hat. Hängt das am VGA kabel? gibs da nen anderes Kabel ne bessere Möglichkeit?? Meine xbox hat eben kein HDMI ausgang.

Also die HD quali des monitors find ich jetzt net sooo dolle muss ich sagen auch blueray filme sehen Nicht wirklich nach HD aus. Nur normal wie DVD.

Bin gerade zufällig über deinen Beitrag gestoßen. Ich habe meine XBOX auch über VGA an einem 226BW. Im Gegensatz zu HDMI oder Komponente sind bei VGA die Farben nicht so kräftig und es fehlt a schärfe. Den Unterschied merkt man aber eigentlich nur, wenn man es direkt vergleicht. Das Problem bei dir könnte die Auflösung sein. Man kann bei VGA zwar 1080p auswählen, aber die wird eigentlich nicht unterstützt, so dass die XBOX auf 640x480 oder so geht. Das sieht dann natürlich entsprechend schlecht aus. Nimm mal die 720p Auflösung und du wirst sofort begeistert sein!

Also ich habe mir nun vorgestern den Bildschirm geholt und muss sagen ich bin rundum begeistert...
Erst einmal die Helligkeit runtergestellt und er ist lauter als meine GTX260, deren Lüfter auf dem Minimum laufen...Also kein Brummen festzustellen...
Einfach ein klasse Bild, dass er am Rand etwas spiegelt stimmt, stört aber meiner Meinung nach nicht weiter...
Ich habe nur zwei Fragen, ist es möglich, dass er sich mit dem PC zusammen abschaltet oder gibt es nur an oder aus?
Und zweite ist, ob es möglich ist mit einem Scart VGA Kabel einen DVB-T Receiver anzuschließen, bzw hat das jemand so oder so ähnlich schoneinmal probiert?

Grüße
Creep

Es gibt wohl keine Möglichkeit, dass sich den Monitor mit dem Rechner zusammen ausschaltet.
Dazu wäre eine Master/Slave Steckdosenleiste sehr hilfreich.
Daran könntest du dann auch deine andere Peripherie anschließen (Drucker, Boxen, usw.).

Zufällig gibt es seit heute bei Aldi Süd eine im Angebot. Diese hab ich auch und bin sehr zufrieden damit.

PC-Steckdosenleiste bei Aldi Süd ab 26.11.09

Zurück