Salve writers,
bin zur Zeit auf der Suche nach einem "Nachfolger" für meine Monitore (Sam.SynchMaster 700p Plus u. 970p). Habe den Synchmaster P2250 u. P2450H ins Auge gefasst über die ich bisher recht viel lesen konnte. Vermisse aber einen Hinweis über die "Farbtreue" ? Es würde mir bei der Entscheidung helfen, wenn die jeweiligen User der Monitore mir ein kurzes Statement über die Farbtreue der Bilder posten würden, da selbiger bei mir auch zum Videoschnitt, neben Gamble, eingesetzt wird. Wie bemerkt, steht Samsung ganz oben auf der Liste (Ich wurde noch nie enttäuscht v.d.Qualität)
solong Drag.
Auf den von mir eingefügten übersetzten Links mit Testberichten gibt es auch einen mit einem Link zu einem kallibrierten Farbprofil.
Das kannst du dir herunterladen.
Du musst den Monitor dan mit den dort angegebenen Einstellungen (Helligkeit, Kontrast und Farbwert )betreiben damit du eine Farbneutrale Darstellung hast.
Der Monitor macht aber schon mit seinen Werkseinstellungen einen ziemlich farbneutralen Eindruck.
Da der Monitor aber nur über eine Abdeckung von 77.5% des SRGB Farbraums verfügt (was für einen TFT mit Tn-Panel aber im guten Durchschnitt liegt) ist er wie die meisten TFT's mit TN-Panel nicht für professionelle Bildbearbeitung geschaffen.
Hier ist der direkte Link zum Farbprofil Google Übersetzer
Zuletzt bearbeitet:
, da selbiger bei mir auch zum Videoschnitt, neben Gamble, eingesetzt wird. Wie bemerkt, steht Samsung ganz oben auf der Liste (Ich wurde noch nie enttäuscht v.d.Qualität)
jetzt ist es eh zu spät