"Samsung SyncMaster P2450H"?

Salve writers,
bin zur Zeit auf der Suche nach einem "Nachfolger" für meine Monitore (Sam.SynchMaster 700p Plus u. 970p). Habe den Synchmaster P2250 u. P2450H ins Auge gefasst über die ich bisher recht viel lesen konnte. Vermisse aber einen Hinweis über die "Farbtreue" ? Es würde mir bei der Entscheidung helfen, wenn die jeweiligen User der Monitore mir ein kurzes Statement über die Farbtreue der Bilder posten würden :daumen: , da selbiger bei mir auch zum Videoschnitt, neben Gamble, eingesetzt wird. Wie bemerkt, steht Samsung ganz oben auf der Liste (Ich wurde noch nie enttäuscht v.d.Qualität)

solong Drag.

Auf den von mir eingefügten übersetzten Links mit Testberichten gibt es auch einen mit einem Link zu einem kallibrierten Farbprofil.
Das kannst du dir herunterladen.
Du musst den Monitor dan mit den dort angegebenen Einstellungen (Helligkeit, Kontrast und Farbwert )betreiben damit du eine Farbneutrale Darstellung hast.

Der Monitor macht aber schon mit seinen Werkseinstellungen einen ziemlich farbneutralen Eindruck.

Da der Monitor aber nur über eine Abdeckung von 77.5% des SRGB Farbraums verfügt (was für einen TFT mit Tn-Panel aber im guten Durchschnitt liegt) ist er wie die meisten TFT's mit TN-Panel nicht für professionelle Bildbearbeitung geschaffen.

Hier ist der direkte Link zum Farbprofil Google Übersetzer

Zuletzt bearbeitet:
So leute laut ein paar Leuten die ich gefragt habe dürfte das Anschließen an einer Konsole kein Problem darstelle, da die meisten Spiele eh für das 16:9 Format ausgelegt sind.

Jetzt trotzdem noch eine Frage und zwar, wie ist der Monitor für zocker?? lassen sich Spiele wie Crysis, FR2, Wolfenstein u.s.w gut drauf zocken?? Wie ist das Bild?? gibt es irgendwelche schwarze Balken?? wirkt das Bild gestauch oder gequetscht?? hat vielleicht jemand ein Video oder bilder wo man mal sehen kann wie das im 16:9 Format bei zocken ausschaut?

Ich möchte nicht extra ein neues Thema erstellen, deswegen funke ich hier mal dazwischen:

schwanke zurzeit zwischen diesen Samsung und den Asus VW246H,
hat jemand vielleicht schonmal beide vor sich gesehen und kann eine Empfehlung aussprechen?

So leute laut ein paar Leuten die ich gefragt habe dürfte das Anschließen an einer Konsole kein Problem darstelle, da die meisten Spiele eh für das 16:9 Format ausgelegt sind.

Jetzt trotzdem noch eine Frage und zwar, wie ist der Monitor für zocker?? lassen sich Spiele wie Crysis, FR2, Wolfenstein u.s.w gut drauf zocken?? Wie ist das Bild?? gibt es irgendwelche schwarze Balken?? wirkt das Bild gestauch oder gequetscht?? hat vielleicht jemand ein Video oder bilder wo man mal sehen kann wie das im 16:9 Format bei zocken ausschaut?

kann niemand was sagen?

Darüber wurde schon alles geschrieben.
Auch war der Samsung SyncMaster P2450H der offizielle TFT-Bildschirm für die
deutsche eSport Elite beim national Finale auf der Games Convention Online in Leipzig.

Ich zocke jetzt fast 2 Wochen mit dem Teil und der Monitor ist perfekt dafür.

Aber wenn Du es so genau wissen willst, dann warte noch etwa 2 Wochen.
Bis dahin wird es ja wohl die ersten Zeitschriften geben, die den Bildschirm bewerten. :)

aso ok :-) jetzt ist es eh zu spät :-) hab das Teil gerade bestellt. Und wen ihr sagt das die Bilder drauf geil aussehen dann glaube ich euch mal *hehe*

So Leute,
sorry für mein spätes Schreiben aber hier war die I-Net Leitung tot. Dafür hatte ich genügend Zeit zum testen:

Auflösung: Also ich lann bis 800x600 runterstellen und auch alle von Windows angegebenen zwischenschritte sind drin. GGf. erscheinen eben Balken oder es wird gestreckt/gestaucht.

Farbtreue:
Dazu muss ich erst mal sagen, dass ich auf diesem Gebiet ein absoluter Leie bin und meine Wertung aus diesem Grund nicht ausschlaggebend sein sollte. Ich habe verschiedene Fotos mit einer Canon Exilim gemacht und bin der gegebenen Anleitung gefolgt. Nach kurzem Rumstellen an den Farben (minimal) konnte ich keinen Untershcied mehr zwischen der Aufnahme auf dem Schirm und dem realen Bild erkennen. Aber wie gesagt mein Auge ist nicht geübt.

Und zum Zocken:
Herrlich!!!

Grüße BdB

hallo ich war heute mal in einem MM und habe mir dann mal ein prospekt mit genommen und habe da drin dann diesen monitor gesehn SyncMaster P2450H für 229€. im internet kostet der um die 210€ mit porto würde wohl das gleich bei rauskommen. habe mir überlegt den monitor morgen vielleicht zu kaufen.
zur zeit habe ich den LG L227WT. würde sich das überhaupt lohnen da umzusteigen?
und wenn was könnte ich für mein alten monitor noch kriegen? ist knap ein jahr alt.

edit: ich seh grad der p2450h hat eine auflösung von 1920x1080 wäre da ein monitor mit 1920x1200 nicht besser zb samsung T240 ? benutzen tue ich den monitor hauptsächlich zum spielen.
dann wäre da noch 16:9 oder 16:10 ?

Zuletzt bearbeitet:
ach was ich auch noch mal fragen wollte :-) Wie sieht es den mit Pixelfehler aus?? Schon jemand welche ausgemacht?? Oder ist der TFT Pixelfehler frei? Ok ich weiss das es von TFT zu TFT unterschiedlich ist, aber wen von 10 Monitoren keiner ein Fehler hatte, dann kann man ja schon sagen das der Monitor nicht anfällig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist gestern gekommen.

Habe einen Pixelfehler genau in der Mitte. :(
Der Punkt ist rot. Mal sehen was ich jetzt damit mache.
Wenn er mich die nächsten Tage nicht weiter stört behalt ich ihn wohl.

@Airblade85
Das ist von Panel zu Panel unterschiedlich, daher kann es hierzu keine generelle Aussage geben; mein P2450H weist keine Pixelfehler auf, wobei das bereits bei den letzten 5 TFT-Käufen nicht der Fall war. MfG.

Zuletzt bearbeitet:
@Airblade85
Ich gehe mal davon aus, Du orderst online oder per Telefon? Dann wäre natürlich binnen 14 Tagen eine Rücksendung, ohne Angabe einer Begründung, möglich. Demzufolge hast Du ja keinen Nachteil; wenn Du ganz sicher sein möchtest, bieten diverse Shops eine Überprüfung auf Pixelfehler (i. d. R. kostenpflichtig, dafür garantiert) an; ich persönlich habe das noch nie genutzt und bei keinem meiner TFT-Käufe einen Pixelfehler gehabt, glücklicherweise ...

Je nach Hersteller/Modell sowie der jeweils geltenden Pixelfehlerklasse musst Du allerdings eine bestimmte Pixelfehlerzahl hinnehmen - grundsätzlich.

MfG.

naja wende sagst das bei dir und bei 5 anderen die den Monitor haben keine Pixelfehler aufgetreten sind, dann hoffe ich mal das es bei mir nicht andert sein wird.
Und ja bei HRV kannste ein Test machen, aber da Zahlste erstmal noch 20€ drauf und selbst dann kannste nicht sicher sein, dass der Monitor ok ist. Denke mal nicht das die sich da ne Stunde vorm Monitor setzen und nach Pixelfehlern suchen.

... einfach beim günstigsten Shop bestellen und retournieren, sofern Dir der Monitor nicht gefällt; zuletzt hab ich bei redcoon gekauft und die letzte Retoure wurde binnen Wochenfrist unbürokratisch aufs Konto zurück überwiesen.

Ansonsten: bei Media Markt vorbeischauen, 229 € aktuell im Prospekt ... MfG.

So hab ichs auch gemacht. Hoffe einfach mal das beste was Pixelfehler angeht. Wollte mal n kleinen Tipp geben, weil der Monitor bei uns im MM schon ausverkauft ist:

Hab ihn gerade über Amazon Marketplace über Hardwareversand.de bestellt. Hat mit Versand knapp 214 Euros gekostet. Nochmal: nicht über Hardwareversand.de direkt, sondern bei amazon das Gerät suchen und dann auf die Angebote gehen, die nicht direkt von Amazon kommen. Vielleicht hilfts ja jemandem :)

So hab ichs auch gemacht.
Ist schon ganz witzig, dass das Gerät bei Marketplace billiger ist, als bei HWV selbst und dazu nur 3,99 Versandkosten dazu kommen, anstatt 11.

Ich hab mir den P2450H gestern beim MM geholt und bin schlichtweg begeistert. Hatte vorher nen Samsung 226bw, aber is schon ein gewaltiger Unterschied. Habs Zocken mit Crysis, Race Driver Grid und Call of Duty 4 getestet...alles einwandfrei spielbar, also keine Nachteile aufgrund der Größe im Vergleich zu meinem alten 22-Zöller. Vor allem Crysis sieht in Full-HD genial aus, aber auch sonst gibts eine klare Verbesserung der Darstellung, aber keinen spürbaren Performance-Rückgang. Beim Film schauen ist das 16:9 auch im Vorteil zum alten 16:10, wird halt einfach besser ausgenutzt und auch die Qualität lässt sich sehen.
Zum Gamen in Full-HD:
Mit folgendem System wars kein Problem.
Q9550 @ 3,0GHz
8Gb 1066 Ram
GTX 260 (Werks-OC: Golden Sample von Gainward)

Ich hab mir den P2450H gestern beim MM geholt und bin schlichtweg begeistert. Hatte vorher nen Samsung 226bw, aber is schon ein gewaltiger Unterschied. Habs Zocken mit Crysis, Race Driver Grid und Call of Duty 4 getestet...alles einwandfrei spielbar, also keine Nachteile aufgrund der Größe im Vergleich zu meinem alten 22-Zöller. Vor allem Crysis sieht in Full-HD genial aus, aber auch sonst gibts eine klare Verbesserung der Darstellung, aber keinen spürbaren Performance-Rückgang. Beim Film schauen ist das 16:9 auch im Vorteil zum alten 16:10, wird halt einfach besser ausgenutzt und auch die Qualität lässt sich sehen.
Zum Gamen in Full-HD:
Mit folgendem System wars kein Problem.
Q9550 @ 3,0GHz
8Gb 1066 Ram
GTX 260 (Werks-OC: Golden Sample von Gainward)

Das ist ja lustig, genau das gleiche wollte ich auch schreiben :D

Ich hab meinen grade bekommen (von notebooksbilliger.de) und hatte auch vorher nen 226BW.

Ich kann mich dem nur anschließen ;)

Vorallem kann man den gut an eine PS3 anschließen, einfach nur super ;)

Zurück