"Samsung SyncMaster P2450H"?

Slovanista

Schraubenverwechsler(in)
Hallo..

Bin auf der Suche nach nem neuen Monitor. Mir ist dabei der "Samsung SyncMaster P2450H" aufgefallen. Leider hab ich bisher keine brauchbaren Testberichte zu diesem Modell gefunden. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Modell gemacht?
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
abend,
genau wie du bin auch ich vor kurzem auf den bildschirm gestoßen und habe versucht google testergebnisse zu entlocken-leider erfolgslos.
meine einzige quelle ist TFT-Monitore SAMSUNG SyncMaster P2450H
2ms reaktionszeit sind doch spitze?!
24" sind geil
der kontrast und die helligkeit stimmen auch
warum dann dieser spottpreis?!
wir brauchen hilfe^^
 
Hallo,
ich habe den Monitor seit ca. 2 Wochen und bin mit ihm sehr zufrieden :).
Das Model wurde auch auf den "World Cyber Games 2009" eingesetzt.:daumen:

Da es noch nicht soviele userinfos dazu gibt gebe ich euch mal ein paar links.
[User-Review] Erstes Review von mir zum Samsung P2250 ! - Forum de Luxx
Samsung SyncMaster 2494HS oder Samsung SyncMaster p2450h Entscheidungshilfe - Forum de Luxx

Und hier noch mit google (mehr oder weniger verständliche) übersetzte Testberichte.
Google Übersetzer

noch einer
Google Übersetzer

Ihr könnt auch öfters mal hier DigitalVersus

nachsehen die werden ihn hoffentlich bald testen

Viel spass beim Lesen !!!!!!!
;)
 
hey,
danke für die antwort mit den links.
nach dem lesen der berichte steht meine entscheidung eigentlichfest:kaufen =D
mit samsung habe ich bis jetzt auch nur gute ehrfahrungen gemacht,mein alter war der SM 940BF...
mfg daevl
 
@Daevl
Ich helfe doch gerne :)
Da dein SM 940BF ja auch ein TN-Panel verbaut hat kennst du ja die allgemeine schlechtere Blickwinkelabhängigkeit von TN's.

Ich bin mir sicher das auch du von dem Monitor begeistert sein wirst !
Viel spass damit :daumen:

Hier ist noch ein kleines Video als Vorgeschmack :D

YouTube - Unboxing and Overview Samsung P2450H
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Monitor seit einigen Tagen und bin sehr zufrieden.
Das Bild, die Farben und die Helligkeit sind sehr gut.
Der TFT ist uneingeschränkt spieletauglich, egal wie schnell das Game auch ist,
es wird immer scharf dargestellt.

Einziger Kritikpunkt ist vielleicht der sehr schicke Rahmen des P2450H.
Er wäre, an den Seiten, eigentlich 18 mm breit, wurde aber noch mit
einem durchsichtigen Rand von 4 mm versehen. Was den SyncMaster
für den Betrieb von 2 Monitoren direkt nebeneinander ungeeignet macht.
Man hätte dann immer einen 8 mm breiten, transparenten Streifen
zwischen den beiden Bildschirmen.
Auch kann es ein wenig stören, das sich Texte und Symbole die ganz am
Rand des Desktops sind, sich in der Innenseite des glänzenden Rahmens, spiegeln.

Schönheit hat auch immer seinen Preis. :)
 
Hab den TFT seit heute im Einsatz, da mein "hochwertiges" NEC-Panel momentan zur Garantieabwicklung außer Haus ist *ggg* - und was soll ich sagen: diesen TFT werde ich behalten.

Das P/L-Verhältnis ist hervorragend (wahrscheinlich dadurch bedingt, dass recht wenige Bewertungen im Netz zu finden sind > zuschlagen! *ggg*), das Design eher dezent-schick; keine störenden Geräusche, auch nicht bei Absenkung der Helligkeit.

Das Reaktionsverhalten ist für mein Empfinden sehr gut (Crysis, GRAW2, CoH, Wolfenstein ...), HD-Inhalte (Blu-ray, DVD, HD-Trailer) werden in bester Qualität wiedergegeben; vor allem gefällt (mir persönlich) die gute abgestimmte MagicBright-Option - die Kontrastanpassung verrichtet wirklich gut ihren Dienst.

Im Übrigen ist der Monitor schon in den Werkseinstellungen überraschend gut abgestimmt (gerade die Farben), im direkten Vergleich zum LG Flatron W2453TQ eindeutig besser, auch wenn die Swivel-Funktion nicht als Ausstattungspunkt enthalten sein mag.

Angesichts des attraktiven Preises (~ 215 €) verfügt der Monitor über allen nötigen Schnittstellen, VGA/DVI/HDMI - insbesondere das Sensorfeld gefällt mit den zusätzlich darunter eingeblendeten Symbolen sehr. Die Ausleuchtung ist gleichmäßig, Lichthöfe sind kaum bis gar nicht auszumachen, ebenso keinerlei Pixelfehler.

Wie schon erwähnt, einziger Kritikpunkt wäre der spiegelnde Rahmen, in welchem sich bisweilen Symbole abzeichnen, jedoch gewöhnt man sich nach ein paar Minuten daran.

Im Lieferumfang ist ein VGA- und DVI- sowie das Netzkabel enthalten, Mikrofasertuch, Bedienungsanleitung und Treiber-CD. VGA- und DVI-Kabel könnten durchaus doppelt geschirmt sein, was allerdings verschmerzbar ist. Ein HDMI-Kabel ist nicht enthalten.

Insgesamt ein sehr guter Monitor, für das Preissegment hervorragend positioniert und in meinen Augen eindeutig eine Empfehlung wert!
 
Hallo zusammen,

auch ich war lange auf der Suche nach Testberichten zu diesem Bildschirm. Als ich genau wie ihr keine gefunden habe (dieser Beitrag war auch noch nicht existent) habe ich ihn mir einfach mal zum testen nach Hause kommen lassen mit der Option ihn bei nichtgefallen wieder zurück zu schicken. Dies ist bisher noch nicht passiert, denn ich bin in allen Punkten überzeugt.

Auch die angeblichen Spiegleungen von denen hier die Rede ist sind mir noch nicht aufgefallen. Da ich im Moment nicht zu Hause bin kann ich dies auch nicht prüfen, aber es wird wahrscheinlich wirklich da sein aber mir ist es bisher nicht aufgefallen :-D.

Der transparent Rand könnte allerdings wirklich den Einsatz von zwei Schirmen einschränken aber für den Preis auf jedenfall ein hinnehmbares Manko.

Alles in allem ein Top Produkt zu einem Top Preis.
Falls irgendjemand noch infos benötigt, so kann ich gerne testen und berichten, denn ich weiss wie blöd es ist ein Produkt zu kaufen, von dem man praktisch nichts weiß.

Zu Spielen kann ich nur sagen: Absolut scharfes Bild auch bei schnellen Bewegungen. Ich habe bisher noch keine Schlieren ausmachen können auch nicht bei schnellen Szenen in G.R.I.D
 
Tagchen Leute!!

Stehe kurz davor mir auch diesen TFT zu holen, was man so hört klngt ja schon prima. Meine Frage wäre nur, wie sieht es Bild aus wen man z.B eine xbox 360 oder PS3 anschließt?? Wird das Bild dann gestreckt oder gestaucht??. Für mich ist nämlich neben den PC Betrieb auch die ordentliche Darstellung bei ner Konsole wichtig.
 
Also mit Konsolen hab ich keine Erfahrung. Nur beim Fernsehen kann ich sagen, dass das Bild angepasst wird. Dies erledigt aber wahrscheinlich die Software meiner TV Karte.

Vielleicht findet sich ja noch jemand der das an Konsolen testen kann.
 
ja das wäre toll wen es jemand mal testen könnte, wie schon gesagt geht es mir darum, das die Bilder nicht gestaucht oder gestreckt werden.

Aso und noch was :-) wie weit kann man bei dem
Samsung SyncMaster P2450H die Auflösung runter stellen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Salve writers,
bin zur Zeit auf der Suche nach einem "Nachfolger" für meine Monitore (Sam.SynchMaster 700p Plus u. 970p). Habe den Synchmaster P2250 u. P2450H ins Auge gefasst über die ich bisher recht viel lesen konnte. Vermisse aber einen Hinweis über die "Farbtreue" ? Es würde mir bei der Entscheidung helfen, wenn die jeweiligen User der Monitore mir ein kurzes Statement über die Farbtreue der Bilder posten würden :daumen: , da selbiger bei mir auch zum Videoschnitt, neben Gamble, eingesetzt wird. Wie bemerkt, steht Samsung ganz oben auf der Liste (Ich wurde noch nie enttäuscht v.d.Qualität)

solong Drag.
 
ja das wäre toll wen es jemand mal testen könnte, wie schon gesagt geht es mir darum, das die Bilder nicht gestaucht oder gestreckt werden.

Aso und noch was :-) wie weit kann man bei dem
Samsung SyncMaster P2450H die Auflösung runter stellen??
Werd ich mit den Windows Einstellungen testen. Allerdings kann ich das erst morgen abend machen, da ich bisweilen ca 300km von meinen Schirm entfernt bin :-D.
Salve writers,
bin zur Zeit auf der Suche nach einem "Nachfolger" für meine Monitore (Sam.SynchMaster 700p Plus u. 970p). Habe den Synchmaster P2250 u. P2450H ins Auge gefasst über die ich bisher recht viel lesen konnte. Vermisse aber einen Hinweis über die "Farbtreue" ? Es würde mir bei der Entscheidung helfen, wenn die jeweiligen User der Monitore mir ein kurzes Statement über die Farbtreue der Bilder posten würden :daumen: , da selbiger bei mir auch zum Videoschnitt, neben Gamble, eingesetzt wird. Wie bemerkt, steht Samsung ganz oben auf der Liste (Ich wurde noch nie enttäuscht v.d.Qualität)

solong Drag.

Kann ich auch testen wenn du mir sagst wie :-D.
 
@BdB

ja das wäre echt schön wende da mal schauen könntest :-)

Jetzt muss ich nur noch raus bekommen wie sich der Monitor mit ner Konsole über HDMI verhält :-), wen das auch passt, dann hab ich mein Monitor gefunden.

P.S was ist den überhaupt der unterchid zwischen dem 16:9 und dem 16:10 Format?? Die paar Pixel mehr bringen doch im grunde nur bei office Arbeiten etwas (wen überhaupt, den 24" ist ja schon mächtig groß).
 
@BdB
find ich super das Du Dich diesem "Problem" annimmst :daumen:
Das WIE ist leicht erklärt: mach ein Bild mit einer Kamera (digital od. analog), vergleiche das erstellte Bild mit der Realität(anpass.Farbe, Helligkeit,u.dgl. erlaubt, jedoch nicht drehen), sind sie identisch kannst Du folgend weiter machen;
bei digital -> Bild UNBEARBEITET auf deinen Pc portieren u. in einen Ordner speichern. Jetzt kannst Du beide Bilder anzeigen lassen ( eines am Pc, das andere am Kamara-Display) sind sie identisch (kein Rot-, Blau- od. Grünstich,...) dann ist der Monitor o.k.. Beachte aber das Du das Reverenzbild nicht bearbeitest (auch nicht drehen!), da bei jedem Arbeitsschritt Bilddaten verloren gehen können.
bei analog -> etwas aufwendiger, da das erstellte Bild ausgedruckt vor Dir liegen sollte. Das ausgedruckte Bild sollte ebenfalls der Realität gleich sehen. Nun wird es per Farbscanner auf den Pc übertragen (hierbei auf die höchst mögliche Auflösung des Scanners einstellen). Jetzt kannst du wieder beide Bilder (das ausgedruckte u. das am Desktop) vergleichen. Diese Methode ist jedoch wesentlich ungenauer, da nach dem Scannen auf dem zu testenden Monitor die Ausgabe erfolgt. Es ginge auch hier noch etwas genauer, aber das würde den Rahmen sprengen ;)
thank's, Drag.
 
Tagchen Leute!!

Stehe kurz davor mir auch diesen TFT zu holen, was man so hört klngt ja schon prima. Meine Frage wäre nur, wie sieht es Bild aus wen man z.B eine xbox 360 oder PS3 anschließt?? Wird das Bild dann gestreckt oder gestaucht??. Für mich ist nämlich neben den PC Betrieb auch die ordentliche Darstellung bei ner Konsole wichtig.
Im Menu des P2450H kann man unter Größe & Position die Bildgröße auf Auto oder Breit stellen.
Und das funktioniert tadellos, auf Breit, wird natürlich jede Auflösung gestreckt oder gestaucht
um sie an das Breitbildformat anzupassen. Auf Auto sieht man immer die original Auflösung die
dann natürlich nicht immer den ganzen Bildschirm in Anspruch nimmt, links und rechts bleibt ein
Teil des Bildes schwarz.
 
abend,
genau wie du bin auch ich vor kurzem auf den bildschirm gestoßen und habe versucht google testergebnisse zu entlocken-leider erfolgslos.
meine einzige quelle ist TFT-Monitore SAMSUNG SyncMaster P2450H
2ms reaktionszeit sind doch spitze?!
24" sind geil
der kontrast und die helligkeit stimmen auch
warum dann dieser spottpreis?!
wir brauchen hilfe^^
Die 2 ms sind Grau zu Grau, und werden von so gut wie jedem Hersteller angegeben. Viel wichtiger wären die schwarz zu weiß-Zeiten.
 
@BdB
find ich super das Du Dich diesem "Problem" annimmst :daumen:
Das WIE ist leicht erklärt: mach ein Bild mit einer Kamera (digital od. analog), vergleiche das erstellte Bild mit der Realität(anpass.Farbe, Helligkeit,u.dgl. erlaubt, jedoch nicht drehen), sind sie identisch kannst Du folgend weiter machen;
bei digital -> Bild UNBEARBEITET auf deinen Pc portieren u. in einen Ordner speichern. Jetzt kannst Du beide Bilder anzeigen lassen ( eines am Pc, das andere am Kamara-Display) sind sie identisch (kein Rot-, Blau- od. Grünstich,...) dann ist der Monitor o.k.. Beachte aber das Du das Reverenzbild nicht bearbeitest (auch nicht drehen!), da bei jedem Arbeitsschritt Bilddaten verloren gehen können.
bei analog -> etwas aufwendiger, da das erstellte Bild ausgedruckt vor Dir liegen sollte. Das ausgedruckte Bild sollte ebenfalls der Realität gleich sehen. Nun wird es per Farbscanner auf den Pc übertragen (hierbei auf die höchst mögliche Auflösung des Scanners einstellen). Jetzt kannst du wieder beide Bilder (das ausgedruckte u. das am Desktop) vergleichen. Diese Methode ist jedoch wesentlich ungenauer, da nach dem Scannen auf dem zu testenden Monitor die Ausgabe erfolgt. Es ginge auch hier noch etwas genauer, aber das würde den Rahmen sprengen ;)
thank's, Drag.

Also ich werde das digital machen :-D. Aber eben erst heute abend. Ich hoffe ich bekomm das in der gewünschten Genauigkeit hin. Bis dahin noch etwas Geduld bitte.

Gruß BdB
 
Zurück