"Samsung SyncMaster P2450H"?

auch bei mir sind die hellen streifen zu sehen, die ziemlich stören beim spielen und filme kucken. was ist da zu machen? einstellungen änderen oder zurückschicken? betreffen diese streifen alle oder ist es ein defekt und man kann ihn umtauschen?

mfg

Das nennt sich Backlight bleeding und tritt bei 80% aller Monitore auf - beim einem mehr, beim anderen weniger. Zurückgeben kannst du ihn schon, aber ob du einen besseren bekommst bleibt offen.
Du kannst ja mal an den Helligkeit drehen, dann fällts evtl nicht weiter auf.

so far

hm schade, bei mir es es schon ziemlich krass. ich werde mal darüber nachdenken ihn zurückzugeben. hat ihn schon jemand von euch wegen dem zurückgegeben?

thx

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass das kein Garantiefall ist, aber bei guten Anbietern dürfte es kein Problem sein den Umzutauschen. Must halt bischen nerven, dann klappt das schon.

Guten Abend Leute,
kleines Statement v.mir zum P2450H. Der Monitor läuft bei mir jetzt schon seit gut 2M ohne Probleme. :schief: Habe keine Probleme mit den leichten Reflexionen v. Rand. Helligkeit (35) u. Kontrast (60) wurden nach der Installation angepasst. Gamma auf Modus3, Magic Color u.Farbeffekt auf "aus". Konnte auch in den Games keine Auffälligkeiten entdecken. Kurz u. gut, Cooles Teil

Kaufen: eindeutig yeeah :daumen:

Hallo leute, ich hab Probleme mit dem LCD Monitor, ich setz das ganze ding mal einfach hier rein, hoffe ihr seit mir nicht böse, ich wollte nicht extra wieder so einen Raum für mein Problem auf machen.

So, jetzt hab ich mir dieses kabel: Premium VGA RGB Kabel VGA St. 3xCinch gold 2m {V16-2} bei eBay.de: Monitor- Projektor- TV-Kabel (endet 13.12.09 20:04:22 MEZ)

und diesen stecker gekauft: 3 Kupplung RCA AV Audio Adapter Klinke Cinch Buchse bnt bei eBay.de: Audio (endet 21.12.09 22:45:00 MEZ)

UND WAS IST der blöde SyncMaster P2450 sagt mir: "Ungeeign. Modus 1920X1080 60Hz Analog

Klasse. Was mach ich den jetzt ????
Weiss jemand da weiter, da kann man ja auch nichts einstellen oder ?

Ach ja, es geht um meine PlayStation 2 mit der ich an dem LCD Monitor Spielen möchte...

Hat womöglich nicht direkt mit dem Bildschirm zu tun, aber ich bin halt absoluter Laie, vll kann mir jemand helfen:

Folgendes Problem bei meinem neu gekauften Monitor:
Ein paar wenige Farben werden nicht richtig dargestellt. In Fenstern wie Firefox oder Explorer hab ich rechts oben (im FF also über der Such-Leiste) cyanblaue, dünne, horizontale Striche. Sie sind nicht gleichmässig und machen daher ein kleines "Muster".
Bei manchen (!) dunklen Flächen werden etliche Bildpunkte dunkelrot dargestellt. Da sich in Filmen aber bei Bewegung die "Dunkelheitsgrade" diverser dunkler Flächen (z.B. ein Mantel) ständig ändern, hab ich die ganze Zeit ein sich bewegendes rotes Muster.
Ich dachte zuerst am Pixelfehler, aber andere Farben werden ja überall am Bildschirm richtig dargestellt. Any ideas?

Grafikkartentreiber von hier hab ich aktualisiert. Ich bild mir ein, dass es in Filmen einwenig besser geworden ist.

Windows XP Prof, SP2
NVIDIA GeForce 6800 Series GPU

Danke für die Hilfe!

Huhu,

joa würde mir diesen Bildschirm auch gerne kaufen. Da ja einige sehr zufrieden damit sind und es genau in meinen Preisbereich fällt.

Einige Fragen hätte ich aber schon .... also es ist definitiv Full HD ?

Gibt es Unterschied zu einem 40 Zoll Fernseher - wenn ich Blu Ray Filme schaue? Also auf 1080p ?

Ich kaufe ihn mir, auch aus dem Grund, dass ich PC u. PS3 (!) an einem Bildschirm nutzen will. Wie schalte ich da zwischen um ?

Funktioniert es mit einer PS3 gut? Sieht alles aus, naja wie Full HD halt ? :-D ;)

Hat ein Fernseher der Full HD hat und 500-600 Euro kostet vorteile bei der PS3 ?

Habe einen alten Röhrenfernseher - ich werde große Unterschiede bei der PS3 merken?

Naja, und ... werde ich mit meinem System ( ich denke ja ) klarkommen mit neuen Games auf der Auflösung?

Meine Hardware:

i7 920 3 Ghz
GTX 260 OC
3GB DDR3 OCZ 1266 RAM ( wird warscheinlich bald auf 6GB erweitert )
P6T Deluxe V2

Huhu,

joa würde mir diesen Bildschirm auch gerne kaufen. Da ja einige sehr zufrieden damit sind und es genau in meinen Preisbereich fällt.

Einige Fragen hätte ich aber schon .... also es ist definitiv Full HD ?

Gibt es Unterschied zu einem 40 Zoll Fernseher - wenn ich Blu Ray Filme schaue? Also auf 1080p ?

Ich kaufe ihn mir, auch aus dem Grund, dass ich PC u. PS3 (!) an einem Bildschirm nutzen will. Wie schalte ich da zwischen um ?

Funktioniert es mit einer PS3 gut? Sieht alles aus, naja wie Full HD halt ? :-D ;)

Hat ein Fernseher der Full HD hat und 500-600 Euro kostet vorteile bei der PS3 ?

Habe einen alten Röhrenfernseher - ich werde große Unterschiede bei der PS3 merken?

Naja, und ... werde ich mit meinem System ( ich denke ja ) klarkommen mit neuen Games auf der Auflösung?

Meine Hardware:

i7 920 3 Ghz
GTX 260 OC
3GB DDR3 OCZ 1266 RAM ( wird warscheinlich bald auf 6GB erweitert )
P6T Deluxe V2

Du wirst mit deiner Konfig. auf jedenfall genug leistung haben ^^
selbst ich zocke ab und zu auf meinem 42" fullhd plasma mit einer gf98gtx+

jetzt mal zu den Bildschirmen:

Bei der Reaktionszeit wäre ein Plasma das non-plus-ultra, da diese nahezu null bzw 0,00001 ms beträgt. Danach folgen die Tn-Panele wie auch im p2450h und als schlusslicht die lcd's welche mit werten von 5 ms deklariert sind aber teils deutlich langsamer sind.

die größe des monitors ist natürlich ein selbstverständlicher unterschied sowie der stromverbrauch-> plasma > lcd > tft

zum bild selbst: plasma und lcd haben grundsätzlich keine lichthöfe und hier ist auch der super schwarzwert von plasma zu erwähnen welcher schon ansehnlich ist wenn man einmal den unterschied zum lcd gesehen hat, sowie die farbtreue. Nachteil beim plasma ist einfach der extreme stromverbrauch.

Das mit den lichthöfen reisst mich selbst ab und zu total aus der spielwelz / illusion, wenn filmszenen gezeigt werden und die lichthöfe in den schwarzen balken auftauchen.

Meiner MEinung nach solltest du trotz allem den p2450h nehmen wenn du nich vorhast sowieso einen tv daneben zu stellen. Denn ego shooter oder strategiespiele verlieren total ihren reiz wenn man mit maus und tastatur auf der couch sitzt. Alle Spiele die ich ohne Maus und Tastatur spielen kann switch ich immer sofart aufn plasma und die dicke anlage und pack das xbox360-pad aus. Aber spiel mal ein RTS mit controller:ugly:

Ich hoffe ich konnte dir in deiner Entscheidung ein wenig Argumente geben, dass du für dich die richtige Wahl treffen kannst.

Samsung SyncMaster P2450H

Hallo habe zu Weihnachten einen Sync Master P2450 H bekommen. Finde ihn soweit auch super, kenne mich aber nicht so aus. Habe die Treiber installiert und auch in der Systemsteuerung Einstellungen vrgenommen. Die Grafiken haben eine super Auflösung, aber in Word oder auf dem Desktop auch teilweise im Internet aber nicht alles, sind die Schriften so unscharf oder dünn.
Ich weis nicht ob man andere Einstellungen machen muß wo ich nicht kenne, oder ob es an der Grafikkarte liegt.

Ich habe eine Radeon 9100 Pro IPG 64 MB
Die Bildschirmeinstellungen sind 1920 x1080 32 bit 60Hz Analog angeschlossen

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe auch das Gefühl, wenn ich länger reinschaue, und dann woanderst hin sehe ich etwas verschwommen. Bei meinem alten Bildschirm den ich vorher hatte mit niedriger Auflösung war alles ok.

Gruß Michi

Habe das Ding auch seit gestern ;)
Aber kein Geschenk, selbst finanziert :P Aber bei nem preis von 200€ für so ein Gerät konnt ich nicht anders.

Ich kann nur sagen...traumhaft, wenn ich das vergleiche mit meinem "alten" 19" Widescreen...Wow :D

Aber die Kabel sind leider etwas kurz geraten -.- Muss meine alten Kabel benutzen...
Auch der "Hals" vom Fuß zum Bildschirm wirkt etwa mickrig, und der Bildschirm wackelt schnell mal.

Ist es normal das die PS3 sooooo wenig Kantenglättung hat? Ich meine ... LBP und GTA4 sehen ja schon in Ordnung aus ... aber die Kanten. ^^ Das sind ja echte Treppen :-D

Was sind die Optimalen Einstellungen des P2450H fürs PS3 Gaming?

Kurze Frage:

Denkt ihr es ist möglich bei Saturn oder Media Markt sich den Bildschirm vorführen zu lassen?

Glaubt ihr, ich kann zu dem Typ sagen, dass ich einen will, der keine Lichthöfe oder Pixelfehler hat?

Kurze Frage:

Denkt ihr es ist möglich bei Saturn oder Media Markt sich den Bildschirm vorführen zu lassen?

Glaubt ihr, ich kann zu dem Typ sagen, dass ich einen will, der keine Lichthöfe oder Pixelfehler hat?

Ich würd mal sagen 50:50 Chance. Kommt drauf an was du für einen erwischt. Einen jungen dynamischen Verkäufer der sich damit auskennt und kundenorientiert denkt wird sicher sich die 5 Minuten nehmen.

Ansonsten online bestellen da kannst du in der Regel mindestents 14 Tage testen ;)

Aber hey ... ^^ Irgendwie is das komisch ... wenn ich im Menü bin der PS3 sieht alles total gut aus. Die Schrift usw. alles perfekt. Da merkt man Full HD!

doch wenn ich ein spiel starte ... naja sieht echt nicht nach full hd aus ...! also ganz ehrlich, gibts sooooo einen großen unterschied zwischen nem 42 zoller und dem P2450H in Sachen Full HD und Grafikqualität? Ich habe mich auch weiter weggesetzt ! also ein kumpel hat einen 42 zoller an die ps3 angeschlossen, und bei dem sieht es mindestens 300% besser aus! Ich denke esl liegt an meinen Einstellungen.

Und mal nebenbei, hab mich ja früher nicht so für die Xbox360 interessiert, aber sieht die Grafik echt soviel besser aus? Also als ich im Saturn war, hab ich mal ein Auge drauf geworfen, und es sah echt nicht schlecht aus :-D

Aber was ich halt komisch finde, wie schon erwähnt. Die Grafik wird nur schlechter, sobald ich irgendein Spiel starte. Dann sieht auch das Menü viel schlechter aus ...

Zurück