Samsung SyncMaster BX2450L oder Samsung SyncMaster B2430L

1990-01-01

Schraubenverwechsler(in)
Hi !
Ich wollte fragen welcher Monitor besser ist, bzw ob sich der Aufpreis von 50€ wirklich lohnt.
Ich werde mit diesem Monitor hauptsächlich Zocken (Spiele wie BF3,BFBC2).
Sollte schon Full HD haben und er muss natürlich gut aussehen. :)
Sollte max. 180€ kosten.
Ich würde mich über Antworten, Erfahrungsberichte oder andere Vorschläge sehr freuen !
Mfg
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den BX2450 (L) nehmen, da er eine bessere Reaktionszeit, einen höheren Kontrast, weniger Strom verbraucht und ein externes Netzteil hat. Zudem finde ich die Optik schöner ;)

Also so ganz kann ich auch nicht glauben das der BX2440 Baugleich dem BX2450 ist und rein das Design anders sein soll.

Beim BX2450L wird auch auf der Seite von Samsung kein Preis mehr angegeben. Es kann gut sein, das der BX2450 diesen nun komplett ersetzen soll.

Wieso hat der dann eine Reaktionszeit von 5ms, während der BX2450 eine von 2ms hat? :huh:
Da hab ich mich ein bisschen vertan. Sorry... Folgende Monitore haben das gleiche Panel: SyncMaster BX2250 LED, BX2350 LED und BX2450 LED
Quasi die 50er Reihe. Die 40er hat ein ähnliches Panel mit nur geringfügigen Änderungen. Man sollte vllt dazu sagen, das die 2ms Grey to Grey sind, und nicht wirklich viel aussagen. ;) Das LED-Backlight bzw. die Technik dahinter ist die gleiche wie beim BX2450. Vom Bild her gesehen, kann ich keinen Unterschied zwischen BX2440 und BX2450 erkennen. Und ich hatte beide schon auf dem Tisch. ;)

Ist da ein Nachfolger in den Startlöchern?

Gut das du es ansprichst. In letzter Zeit sind vermehrt neue Samsung LED-Monitore aufgetaucht. Diese Monitore wirken aber sehr stark officelastig. Und in Aktion hab ich so einen auch noch nicht gesehen.
Hier die Modelle: (Gibt es natürlich auch noch kleiner oder größer ;))

Eigenschaften von S24A450BW LED | Displays (Office Displays) von Samsung
(Samsung Serie 4)

Eigenschaften von S27A650D LED | Displays (Office Displays) von Samsung
(Samsung Serie 6)

Eigenschaften von S27A850D LED | Displays (Office Displays) von Samsung
(Samsung Serie 8)

Eigenschaften von S27A950D LED | Displays (LED Displays) von Samsung
(Samsung Serie 9)

Wenn ich das richtig sehe, will Samsung die 9er-Serie als neuen Gaming und Multimedia-Monitor vermarkten. Tests von dem neuen Gerät hab ich leider noch nicht gesehen. Geschweige denn so ein Gerät in die Finger bekommen, um genaueres sagen zu können.

Zurück