Samsung ssd840 wird nicht erkannt

Scroll

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Habe mir heute eine Samsung ssd840 gekauft, eingebaut (sata kabel dran an ssd und mb, strom auch dran an ssd)
Nun habe ich den Pc gestartet, soweit so gut, windows neuinstalliert, könnte im bios auch die samsung anwählen.
Gut, Windows auf meine Crucial m4 installiert (habe mir die ssd nur für spiele gekauft , ich weis, unnötig aber wollte den speed auch in den Games, meine Crucial m4 ist dafür leider zu knapp bemessen mit 64gb), nun wenn ich allerdings auf meinen Arbeitsplatz gehe und dort wo meine Festplatten stehen, ist dort meine Hdd und die ssd meine Crucial, die samsung fehlt dort gänzlich, im Geräte manager wird sie aber auch installiert angezeigt, darum weis ich nicht was ich noch machen kann.

Bios habe ich auf ahci umgestellt, betriebssystem ist windows 8 pro

Meine Daten:
Intel Core i5 2500k
Gigabyte 560ti oc
Antec hcg 520w
Western digital Hdd
Crucial m4 64gb
Samsung ssd840 120gb
Asrock z68 extreme3 gen3

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen woran das problem liegen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst sie in der Datenträgerverwaltung formatieren und ihr einen Laufwerkbuchstaben zuweisen. Sonst ist sie garantiert nicht auf dem Arbeitsplatz zu finden!
 
Ah ok danke, jetzt kommt aber noch ne dumme frage hinterher, wo finde ich das unter win8 :(?

Wenn ich bei der Suche datenträgerverwaltung eingebe findet es nichts

Edit: Ok gefunden, nur nicht gleich gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich vorweg sorry fur den doppelpost aber glaube so schaut sonst kaum.jemand rein mit edit.

Ich habe nun ein problem, seitdem die ssd drin ist kommt bei mir nach einem neustart das windows logo das es geladen wird und dann danach windows kann nicht gestartet werden und reperatur wird ausgefuhrt, mehr kann ich allerdings nicht lesen bei dem ganzen da er zu schnell neustartet. Vorhin hatte ich allerdings was von der partition e irgendwas etwas lesen konnen nur hab leider keinen screen machen konnen da zu langsam gewesen.

Hat jemand eine idee woran das liegen konnte?
 
Die ssd mitm os ist an 1. Stelle, kommt aber trotzdem der fehler, habs vorhin zumindest in den abgesicherten modus geschafft, systemwiederherstellung gemacht aber das problem bleibt bestehen.

Kann ich die andere hdd und ssd irgendwie deaktivieren ohne abstopseln vom mainboard?
 
Ok dann versuche ich wieder in den abgesicherten modus reinzukommen, muss gestehen, bin da vorhin nur durch zufall reingekommen.

Uber das uefi kann ich die aber nicht zufallig deaktivieren oder?
 
Problem scheint an der ssd zu liegen, wenn ich die anderen deaktiviere kommt bei der m4 immernoch der selbe fehler. Firmwareupdate auf version 10g hat leider auch nicht geholfen. Sonst noch jemand eine idee was ich machen konnte?
 
Ich meine der war schon immer an aber jetzt wo dus sagst...

Ich glaube ich habe gestern auf ahci umgestellt wegen der neuen ssd weil ich dachte das ich beide ja manuell umstellen konnte. Ich teste mal wenn ich es zuruckstelle, danke

Edit: ok zuruckstellen auf ide oder ahci bringt leider auch nichts, fehler tritt weiterhin auf. Ich probiere jetzt mal durch den abgesicherten modus meine laufwerke zu formatieren und alles neu zu machen, mal sehen ob es dann lauft oder nicht

Edit2: so habe windows nun durch den abgesicherten modus nochmal neuinstalliert und die platten alle down gemacht (vorher naturlich gesichert :) ). Sollte es wieder kommen melde ich mich, denn gestern ging es auch nur paar stunden.gut bis ich origin und bf3 installiert habe, dann fings an, mal gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück