Samsung SSD 850 Pro: Zurückgezogenes Firmware-Update sorgt für unbrauchbare SSDs

AW: Samsung SSD 850 Pro: Zurückgezogenes Firmware-Update sorgt für unbrauchbare SSDs

Naja wer Smartphones, Bagger, TVs und SSDs unter einem Lable vereint muss früher oder später mal Probleme bekommen :hmm:
 
AW: Samsung SSD 850 Pro: Zurückgezogenes Firmware-Update sorgt für unbrauchbare SSDs

Bei Firmware Updates von SSD's bin ich vorsichtiger geworden, neue Updates spiel ich nicht ein wenn das Teil schon eine weile Ordentlich läuft.
Aber das Samsung gern Geräte per Firmware Update Unbrauchbar macht kenn ich auch! Allerdings war es damals der BlueRay Player am TV, der konnte dann über keine Ausgang meht ein Signal liefern. :nene:
Und das 1 Monat nach Garantie ablauf, Umtausch nach Anruf bei der Hotline :P trotz bestätigung das es "vorkommen kann bei alten Geräten" :what: 2 Jahre, ein Ober Klasse Modell. :(:wall:
Hab jetzt nen LG :D
 
AW: Samsung SSD 850 Pro: Zurückgezogenes Firmware-Update sorgt für unbrauchbare SSDs

Firmwareupdates sind etwas das ich nie am "Tag 0" installieren würde wenn nicht unbedingt muss (weil die bisherige Firmware grob mangelhaft war/ist)
 
  • Like
Reaktionen: MDJ
AW: Samsung SSD 850 Pro: Zurückgezogenes Firmware-Update sorgt für unbrauchbare SSDs

War das nicht auch schon beim S5 so, dass das letzte Update auf L die Kiste im Endeffekt langsamer gemacht hat?
Dann natürlich noch die Treiber-Reparaturversuche bei der 840er Evo... Software scheint iwie nicht die Stärke von Samsung zu sein. Hätte wahrscheinlich eh ne Crucial genommen.
 
AW: Samsung SSD 850 Pro: Zurückgezogenes Firmware-Update sorgt für unbrauchbare SSDs

Ja ja Samsung, Software und Samsung tauchen besser nicht in einem Satz auf. Ist mir seit vielen Jahren schon geläufig. Hardware kombinieren können die zu Weilen recht gut, programieren überlassen sie besser anderen.
PC-Studio 1 bis 3, Drucker und Scanner Treiber, FW-Updates für DVD-Writer, Magician ... über'n Daumen paldobert Softwareschrott.
Selbst bei Waschmaschinen versagen deren Programmierfähigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung SSD 850 Pro: Zurückgezogenes Firmware-Update sorgt für unbrauchbare SSDs

Zum Glück läuft meine 840 pro so wie sie soll ! Ich werde aber trotzdem in Zukunft die Finger von Samsung Produkten lassen. Wie schon erwähnt ist es nicht die einzige SSD reihe von Samsung die im Moment für Probleme sorgt und mit den Handys von denen habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht ! :daumen2:
 
AW: Samsung SSD 850 Pro: Zurüenes Firmware-Update sorgt für unbrauchbare SSDs

Ich werde aber trotzdem in Zukunft die Finger von Samsung Produkten lassen
und mit den Handys von denen habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht ! :daumen2:

Kann ich so Unterschreiben, hatte 2 Samsung Handys die immer Probleme mit der Firmware hatten. Kurzer Hand ne Custom Rom drauf und es läuft....

Das mit der SSD kann mein Kumpel bestätigen. Er und ich werden die Finger von SumSum lassen
 
AW: Samsung SSD 850 Pro: Zurückgezogenes Firmware-Update sorgt für unbrauchbare SSDs

Naja wer Smartphones, Bagger, TVs und SSDs unter einem Lable vereint muss früher oder später mal Probleme bekommen :hmm:


Nicht zu vergessen , dass sie auch Schiffe bauen und Öffshoreplattformen :-) Welcome To Samsung Heavy Industries.. Samsung ist glaubs in fast allen Bereichen tätig, wo was elektronisches zum Einsatz kommt. Würd mich nicht wundern, wenn auch im Flugzeugbau irgendwo was von Samsung genutzt wird. Das ist aber mit auch ein kleines Problemchen: Samsung will auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen und dies kann halt einfach auf lange Sicht nicht funzen.
Zudem haben sie ja mit der 840 und später der 850 auch mit neuen Fertigungen angefangen und da vermute ich mal, dass es halt auch zu nem gewissen Grad Probs geben kann. Ob dies nun mit ein Grund ist, warum die Software rumspackt oder ob es nur einfach an unfähigen Programmierern liegt, wird sich wohl zeigen :-)
 
AW: Samsung SSD 850 Pro: Zurückgezogenes Firmware-Update sorgt für unbrauchbare SSDs

Das ist aber mit auch ein kleines Problemchen: Samsung will auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen und dies kann halt einfach auf lange Sicht nicht funzen.
Dass sowas doch funktionieren kann zeigt z.B. Yamaha. Ausnahmen bestätigen die Regel. :)
 
AW: Samsung SSD 850 Pro: Zurückgezogenes Firmware-Update sorgt für unbrauchbare SSDs

Never change a running system!
 
AW: Samsung SSD 850 Pro: Zurückgezogenes Firmware-Update sorgt für unbrauchbare SSDs

So ein Schrott!! so etwas darf einfach nicht passieren!! da währe ich definitiv das letzte mal Samsung Kunde, zumindest was die SSD betrifft:stupid:
 
AW: Samsung SSD 850 Pro: Zurückgezogenes Firmware-Update sorgt für unbrauchbare SSDs

Nicht zu vergessen , dass sie auch Schiffe bauen und Öffshoreplattformen :-) Welcome To Samsung Heavy Industries.. Samsung ist glaubs in fast allen Bereichen tätig, wo was elektronisches zum Einsatz kommt. Würd mich nicht wundern, wenn auch im Flugzeugbau irgendwo was von Samsung genutzt wird. Das ist aber mit auch ein kleines Problemchen: Samsung will auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen und dies kann halt einfach auf lange Sicht nicht funzen.
Zudem haben sie ja mit der 840 und später der 850 auch mit neuen Fertigungen angefangen und da vermute ich mal, dass es halt auch zu nem gewissen Grad Probs geben kann. Ob dies nun mit ein Grund ist, warum die Software rumspackt oder ob es nur einfach an unfähigen Programmierern liegt, wird sich wohl zeigen :-)

Es steht zwar überall Samsung drauf aber das sind alles eigene Firmen. Deren Baufirma die z.B. Brücken oder Hochhäuser baut hat nichts mit den Handys, den Displays, Monitoren oder Kühlschränken zu tun. Die Handy Sparte muss sich z.B. vom eigenen Konzern die Displays kaufen und die bekommen von denen keinen Rabatt oder so. Bei einem günstigen Samsung Handy wollte die Handysparte sogar zu einem Display von LG greifen weil die eigenen Displays zu teuer waren. Alles unter einer großen Firma und Namen zu haben kann seine Vorteile haben um Gewinne hin und her zu schieben um Steuern zu sparen. Wenn zu viele der Tochterfirmen nicht laufen kann sich das aber auch negativ auswirken wie man z.B. bei Sony sieht.

Das Samsung jetzt so viele Probleme mit ihrer Firmware hat ist echt schade da man sich ja einen ganz guten Ruf auf dem SSD Markt aufgebaut hatte.
 
AW: Samsung SSD 850 Pro: Zurückgezogenes Firmware-Update sorgt für unbrauchbare SSDs

Samsung sollte vorsichtig sein, OCZ hat gezeigt wie schnell man sich seinen Ruf ruinieren kann, da hat es weniger als ein halbes Jahr gedauert um es vom Marktführer zur kriminellen Pfuschervereinigung zu bringen und am Ende waren sie fast Pleite (kann Samsung nicht [so einfach] passieren, wohl aber ihren Sparten). Der Ruf basiert auf der Tadellosen 830er Serie (habe selbst eine 256er), die viel Leistung und Qualität für verhältnismäßig wenig Geld geboten hat. Seit sie das mit der 840 Pro zu Geld machen haben sie das Problem sich mit Intel und anderen Premiumherstellern messen zu müssen, wobei sie nicht mehr so perfekt abschneiden wie früher sondern nurnoch ein Hersteller von vielen. Ihre Billigversion EVO wird vorallem von Micron mit ihren Cruciallaufwerken unter beschuss genommen, besserer MLC Speicher und günstige Preise sprechen klar gegen Samsung.

Wenn es so weiter geht stehen Samsung in diesem Bereich schwere Zeiten bevor und besonders die Profikunden, an welche die 850 pro schon namentlich gerichtet war, vergessen langezeit nichts.

Nicht zu vergessen , dass sie auch Schiffe bauen und Öffshoreplattformen :-) Welcome To Samsung Heavy Industries.. Samsung ist glaubs in fast allen Bereichen tätig, wo was elektronisches zum Einsatz kommt. Würd mich nicht wundern, wenn auch im Flugzeugbau irgendwo was von Samsung genutzt wird. Das ist aber mit auch ein kleines Problemchen: Samsung will auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen und dies kann halt einfach auf lange Sicht nicht funzen.
Zudem haben sie ja mit der 840 und später der 850 auch mit neuen Fertigungen angefangen und da vermute ich mal, dass es halt auch zu nem gewissen Grad Probs geben kann. Ob dies nun mit ein Grund ist, warum die Software rumspackt oder ob es nur einfach an unfähigen Programmierern liegt, wird sich wohl zeigen :-)

Samsung ist ein Konglomerat, das bedeutet sie stellen fast alles her, die einzelnen Sparten sind aber verhältnismäßig unabhängig. D.h. sie beziehen ihre Komponenten vorzugsweise aus dem Konzern und können quersubventioniert werden, sind sonst aber recht unabhängig - mit anderen Worten es geht sehrwohl gut. Andere Konglomerate waren die Hugo Stinnes GmbH, General Electric oder Siemens. Es wurde mal vorhergesagt das ein paar davon sich die ganze Welt aufteilen und die Grenzen dann nichtmehr entlang der Länder sondern der Konzerne verlaufen. Ein wirksames Wettbewerbsrecht hat das (wohl zum Glück) verhindert und an der Börse werden heute Einzelunternehmen bevorzugt sodas ihre Zeit zuende ging. Lediglich Samsung ist noch übrig und mit 10% der Koreanischen Wirtschaftsleistung sehr mächtig.
 
AW: Samsung SSD 850 Pro: Zurückgezogenes Firmware-Update sorgt für unbrauchbare SSDs

Hmm...wenn ich auf die Festplatte nicht mehr zugreifen kann, dann kann ich wohl
auch die Daten nicht mehr löschen...und dann umtauschen???
Die Platte kann man doch von Experten bestimmt wieder lesbar genacht werden...
 
AW: Samsung SSD 850 Pro: Zurückgezogenes Firmware-Update sorgt für unbrauchbare SSDs

wenn ich das richtig deute dann haben doch längst nicht alle 850 pro besitzer diesen Fehler oder? Gibt es da bestimmte vorraussetzungen das man den Fehler hat? Ich hab jedenfalls ne 850 pro 256 Gb und habe das besagte Update über Magician Installiert als es raus kam und die SSD funktioniert noch anstandslos:schief:
 
AW: Samsung SSD 850 Pro: Zurückgezogenes Firmware-Update sorgt für unbrauchbare SSDs

Samsung sollte vorsichtig sein, OCZ hat gezeigt wie schnell man sich seinen Ruf ruinieren kann, da hat es weniger als ein halbes Jahr gedauert um es vom Marktführer zur kriminellen Pfuschervereinigung zu bringen und am Ende waren sie fast Pleite (kann Samsung nicht [so einfach] passieren, wohl aber ihren Sparten)..

OCZ ist Pleite gegangen. Der Rest wurden von Toshiba aufgekauft. Jetzt ist nur noch der Name OCZ übrig.

*OCZ-Geschädigter*
 
Zurück